Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert

andere gesellschaftliche Themen Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert

Karl
Karl
Administrator

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 27.04.2021, 11:37:09

Nun @ingo,

die vier Söhne Habecks sind inzwischen volljährig, aber hättest Du bei ihm vorhandene Kleinkinder auch so wie jetzt bei Frau Baerbock erwähnt? Ich vermute, eher nicht.

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pippa vom 27.04.2021, 12:34:01
Natürlich durfte Frau Will die Kanzlerkandidatin Baerbock „löchern“, allerdings tat sie das auf eine wie ich finde nicht gerade professionelle Art und Weise. Die Fadenscheinigkeit, mit der sie versuchte Frau B. einen Fehler zu entlocken, war so offensichtlich, dass sie sich damit selber bloßstellte, was man sogar merken konnte, weil sie immer nervöser wurde.

Klammheimlich freute ich mich über Frau Baerbock, weil diese unbeeindruckt freundlich lächelnd sich in keiner Weise beeindrucken ließ. Dies scheint sowieso ihre Stärke zu sein und hierin ist sie R.Habeck sicher überlegen.
Pippa
ähnliches wurde hier schon öfter so ausgedrückt, es ich teile auch diese Aussage, eigentlich denkt man, das Thema wäre nun gelutscht, aber jeder hat ja noch nicht geschrieben.
Bei vd Leyen gibt es differenzierte Aussagen, aber auch wenn sie diskriminiert wurde in der Türkei, sie ist nicht die erste Wahl und mit gezinkten Karten zu ihrem Posten gekommen.
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2021, 11:36:10
Wie geschrieben,ich habe nur auf die verschiedenen Geschlechter hingewiesen, mit dem Schwerpunkt dass Charles Michel in Bezug seiner Homosexualität dieser Diskriminierung auch ausgesetzt ist, meines Erachtens wäre es Charles Michel möglich gewesen die Situation von U.V.L. zu erkennen und einzuschätzen, das hat überhaupt nichts mit einer Verurteilung des Charles Michel als Homosexueller zu tun.
Übrigens warum sollte man die Homosexualität nicht erwähnen ?  Wir sind eine offene Gesellschaft. Phil.
Ich möchte gern von Dir wissen, warum Du den mit einer Frau zusammenlebenden Vater von 3 Kindern, also Charles Michel, als homosexuell bezeichnest ? Etwa weil eine flämische entsprechende Vereinigung ihm mal einen Preis verliehen hat ?

Den hat er allerdings nicht als Homosexueller bekommen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du ihn mit Elio di Rupo verwechselst.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 27.04.2021, 12:36:16

@karl: Du sagst es selbst: Habecks Kinder sind keine Kleinkinder mehr. Und für's "Gehättete" gibt's nix.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von pippa
als Antwort auf ingo vom 27.04.2021, 14:16:57
@karl: Du sagst es selbst: Habecks Kinder sind keine Kleinkinder mehr. Und für's "Gehättete" gibt's nix.
geschrieben von ingo
Wieso?
Die Kinder haben doch einen Vater, oder?
Pippa
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 27.04.2021, 14:12:16

Entschuldige, es mag sein dass ich mich verwechselt habe . Phil.


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2021, 14:27:44

Lieber Phil, nichts für Ungut ...aber das solltest Du schon genau klären, dass Du es verwechselt haben magst , ist das irgendwie nicht genug. Schon weil Du es so oft erwähnt hast. Wenn man so  etwas über einen Politiker schreibt, sollte man das wirklich genau vorher abklären. Aus irgendwelchen Gründen habe ich hier immer wieder bei Dir nachgefragt, warum Du das so herausstellst .. 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 14:44:00
Lieber Phil, nichts für Ungut ...aber das solltest Du schon genau klären, dass Du es verwechselt haben magst , ist das irgendwie nicht genug. Schon weil Du es so oft erwähnt hast. Wenn man so  etwas über einen Politiker schreibt, sollte man das wirklich genau vorher abklären. Aus irgendwelchen Gründen habe ich hier immer wieder bei Dir nachgefragt, warum Du das so herausstellst .. 
Tur mir leid ich habe mich geirrt, sorry tut mir leid.
Möge Charles Michel mir verzeihen. Phil.
Syka
Syka
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von Syka
als Antwort auf ingo vom 27.04.2021, 14:16:57

Zitat Ingo:
@karl: Du sagst es selbst: Habecks Kinder sind keine Kleinkinder mehr. Und für's "Gehättete" gibt's nix

Als Frau von der Leyen als Familienministerin nach Berlin ging war ihr jüngstes Kind gerade 6 Jahre alt - und es hatte noch Geschwister. v.d.L. war auch vorher schon im Landeskabinett Niedersachsen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Kinder ihren politischen Weg behindert haben.

Wie Frau Baerbock ihr Familienleben organisiert geht uns eigentlich nichts an.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frauen werden nicht nur von Männern diskriminiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2021, 14:49:51

alles gut, Phil :-) 
Wenn Du jetzt noch das  Manneken Pis Lied so schön wie Maurice Chevalier  singst und als Video einstellst, haste was gut bei mir :-)


Anzeige