Forum Blog-Kommentare "17 war ich"

Blog-Kommentare "17 war ich"

inge43
inge43
Mitglied

einfach gut
geschrieben von inge43
liebe traute, auch wenn sie nicht in erfüllung ging, die erste liebe bleibt unvergessen. du hast es gut beschrieben. etwas wehmut klingt durch, aber keine bitterkeit. ich habe es gerne gelesen.
herzlichen gruß inge
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Meine Erinnerungen sind ähnlich,
auch eine reine platonische Liebe im Lehrlingsalter
von 17 Jahren in Lüneburg.
Es war eine schöne Zeit, auch wenn es nur die Jugendliebe geblieben ist. Die Gedanken daran werden ewig bleiben...

Aus der bewölkten Hansestadt
herzliche Grüße von Herbert.

Am Herthasee.
Traute
Traute
Mitglied

An Inge,
geschrieben von Traute
Ja, liebe Inge, es ist keine Bitterkeit, es ist ein bisschen Wehmut, dass die Jugend nun so weit in der Erinnerung ist.
Die erste Liebe ist vor kurzem nach Sassnitz zurück gezogen.
Wir haben noch Kontakt,per Telefon.
Er war zuletzt Kapitän in der Fischfangflotte und wir hatten uns kennengelernt, als wir beide in der selben Firma Lehrlinge waren.
Danke für die lieben Worte,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von kleiber
...es gibt doch sicher auch schöne Erinnerungen.
Vergeß sie nicht...sie bereichern das Alter...
und denkt gern daran zurück.
Herzliche Grüsse ...Margit
Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,
geschrieben von Traute
ach Du hast auch noch das Bild geliefert, danke!
Es war so eine romantische Zeit,mit 17 hat man noch Träume.
Ja die erste Liebe vergisst man nicht und das ist auch gut so.
Ich freue mich, dass Du Dich frank und frei da zu äußerst.
Es tut der Männlichkeit keinen Abbruch, eher im Gegenteil, wer genug Manns ist kann sich eine große Portion Romantik erlauben,
finde ich.
Herzliche Grüße aus Chemnitz bei Sonne und Wind. Um 10 Uhr fährt mich mein Sohn zu einem Kollegen, der im Mai 90 Jahre wird.
P.S.
Wir haben lange im Duett gearbeitet und er freut sich so sehr wenn ich ihn besuche.
Gestern war ein noch arbeitender Kollege da und brachte mir meine Bücher, die die Kollegen gekauft hatten und gerne signiert habe wollten.
Es ist doch schön, wenn die Menschen die Fäden die sie im laufe des Lebens knüpfen, nicht abreißen lassen?
Aber er sagte mir auch, dass es nun mit der Harmonie abwärts geht. Die Firma hatte zu meiner Zeit 1600 Angestellte und nun 400, da geht es um das Bleiben dürfen und nicht beim Abgang dabei sein müssen,denke ich.
L.G.
Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber,
geschrieben von Traute
Jaaaaa, liebe Kleiber und meine erste Liebe gehört gewiss dazu.(zu den guten,lieben Erinnerungen)
Wir sind ja nicht im Zerwürfnis auseinander.Ich zog weg aus eigenem Willen ohne ihn damit zu belasten.
Wir haben beide einander keine Vorwürfe gemacht und denken beide mit Freude an unsere erste Liebe.
Er hat mir soviel Bilder geschickt, damit ich sein Leben nachvollziehen kann und ich habe das Gleiche getan.
Und außerdem ist auch er ein Ostpreuße und die sind Freunde auch im Sturm des Lebens.
Mit herzlichem Dank für Deine lieben Worte,
Traute

Anzeige

Caminito
Caminito
Mitglied

Erinnerung
geschrieben von Caminito
Manchmal führt uns das Leben seltsame Wege. Dennoch denke ich, daß jede Begegnung ihren Sinn hat. Hier bewahrst Du jemandem, der Dir nah war, eine gute Erinnerung. Das ist etwas sehr Wertvolles!
anjeli
anjeli
Mitglied

Ach Traute, wie schön du diese Begegnung
geschrieben von anjeli
geschrieben hast. Schön und doch voller Wehmut über die vergangene Liebe.
Du bist aber nicht mehr wehmütig, sondern denkt mit Freude
zurück.

Die erste Liebe ist eben etwas Besonderes.
Ich verfolge zur Zeit sonntags auf RTL die Sendung mit Inka Bause. Da wird die erste Liebe gesucht und auch gefunden.
Für einige Paare war es sogar ein Neubeginn.
Sie wollen jetzt ihre Liebe leben und genießen.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Camenito und Anjeli,
geschrieben von Traute
Hallo, so ist es,es ist etwas ganz besonderes und es ist für jeden eine bewahrenswerte Zeit.
Ich war durch das Seegedicht von debi daran erinnert worden und habe das Gedicht geschrieben.
An Anjeli, das habe ich bei Nachbarn erlebt. Der Mann hat bei einem Lehrgang seine erste Liebe wieder getroffen. Es wurde, weil der Mann vergeben war ein Desaster. Die Ehefrau ist vor meinen Augen zum Skelett abgemagert und bekam ein Nervenleiden.
Es ist wohl ein Zufall wenn sich zwei wieder treffen und beide sind frei.
Ein Glück auf eines anderen Unglück aufbauen, das finde ich
geht nicht gut.
Danke für die lieben Worte, so ist es bei uns allen,solche Erlebnisse bleiben bis ins hohe Alter, zum Glück.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Diese Zeilen
geschrieben von floravonbistram
berühren mich sehr nachhaltig. Ich traf meinen Jugendfreund nach 30 Jahren wieder.

LG Flo

Anzeige