Forum Blog-Kommentare Blütenrausch in der Toskana

Blog-Kommentare Blütenrausch in der Toskana

Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes Frollein miechen
geschrieben von Komet
noch ist das Wetter in unserer Gegend sehr bescheiden, aber der Frühling wird kommen. Einige Blümchen wollen es nun auch wissen und strecken ihre Köpfchen schon ein wenig aus der Erde. Lieb miechen....wir wollen doch die Hoffnung auf einen schönen Frühling nicht verlieren.


Danke.....lieb miechen.....fürs anschaun.
Liebe Grüße von deiner Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
Du hast schon Recht......manche Blüten sehen schon wie Rosen aus, aber wenn man den Busch im Ganzen sieht, fällt der Unterschied schon auf. Vor allen Dingen sind die Blätter anders und es gibt keine Dornen.
Es gibt aber auch noch andere Unterschiede.


Mit lieben Grüßen von Deiner WW-Maus
alisika
alisika
Mitglied

Liebe Ruth!
geschrieben von alisika
Deinen interessanten Bericht mit den herrlichen Bildern habe ich mir gerne angesehen, danke. Macht Lust zum Reisen.
Ganz liebe Grüße Anne

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

ja....die camelien.......
geschrieben von seelchen
Das sind schon wirklich schöne blumen.........
auch wir haben eine im garten stehen....ein nachbar sogar zwei......
und alle --dämchen--haben die letzten winter gut überlebt......
je älter sie werden....desto grösser ist die wahrscheinlichkeit.....dass sie umso robuster werden....geñau wie wir....gell???...lache.......
und...je öfter du hier deine erzählungen hineinsetzt....desto toller werden sie in bild und schrift.......
danke....liebe komet....dass ich meine geliebte toskana wiedersehen konnte.....
mit liebem gruss....seelchen..
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Anne
geschrieben von Komet
ja, wenn der Frühling kommt dann packt einem schon mal das Reisefieber. Aber auch in Deiner Gegend....liebe Anne...gibt es eine wunderschöne Natur. Noch fehlt das Grün in der Landschaft und bald fangen auch die Gebirgsblumen an zu blühen.

Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebes seelchen
geschrieben von Komet
über Deinen Besuch in meinem Blog habe ich mich besonders gefreut.
Deshalb habe ich Euch Saarländern auch etwas zum Probieren mit gebracht.


lang ruhig zu......am Leckersten war der Schinken.

Liebe Grüße und danke, dass Du hier warst.
Deine Ruth.

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Eine Reise in die Toskana
geschrieben von Britt
habt ihr gemacht und habt eine Blütenpracht ohnegleichen bewundern können und seid dem kalten Wetter entkommen. Das muss wunderbar sein. Hast wunderschöne Fotos gemacht und diesen Blog erstellt. Herzlichen Glückwunsch, er ist dir sehr gut gelungen, wie man auch an den vielen Kommentaren sieht. Ich freu mich auch daran. Um eine Kamelie so nah und schön zu sehen, radle ich zum Botanischen Garten, aber dort leben die Bäume eben nicht in der freien Natur.
Danke für diese sehen- und lesenswerte Bereicherung und
herzliche Grüße - Britt
elka
elka
Mitglied

Reiselust
geschrieben von elka
Meine liebe Ruth,
mit großem Interesse haben mein Mann und ich deinen informativen Reisebericht gelesen und natürlich gleich Lust bekommen, dieses schöne Fleckchen Erde ebenfalls zu besuchen. Im Moment zieht es uns zwar noch in die Berge, aber auch Busfahrten haben wir bereits genutzt, um entspannt die Landschaften schon beim Durchfahren zu genießen und ausgeruht am Ziel anzukommen. So z.B. vorige Woche für 5 Tage nach Rom. Bei uns, in der Nähe von Dresden, gibt es ein kleines Landschloss (Zuschendorf), in dem in jedem Frühjahr eine sehenswerte Kamelienschau zu bewundern ist. (siehe Fotos)
Liebe Grüße von deiner Karin






Komet
Komet
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von Komet
ja, für uns war es schon ein Erlebnis, da hier auf unserer Höhe von 550 m es oft noch sehr kalt ist.
Gestern waren wir in einer Gärtnerei und dort standen auch kleine Kamelien....aber im Topf.


Der dortige Gärtner erzählte mir, dass es gar nicht so einfach sei, sie in unseren Breitengraten über den Winter zu bekommen.

Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.

Viele Grüße Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Karin
geschrieben von Komet
das Landschloss Zuschendorf bei Dresden sollte man sich einmal merken. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten in der ehemaligen DDR.
Ich habe nur einmal im Schloss Pillnitz Kamelien gesehen.Es gibt noch so vieles zu entdecken.....meine Zeit reicht kaum aus.
Danke, dass ich dich ein Stück auf meiner Reise mit nehmen durfte.

Herzliche Grüße sendet dir deine Ruth.



Anzeige