Forum Blog-Kommentare "Burg Vischering Lüdinghausen 2012"

Blog-Kommentare "Burg Vischering Lüdinghausen 2012"

anjeli
anjeli
Mitglied

Gesehen und für gut befunden, Omaria
geschrieben von anjeli
und sie liegt wirklich im Münsterland, diese einmalige Burg.
So gut erhalten trotzt sie allen Stürmen auch den Feuersbrünsten.
Sie ist ja schon einmal abgebrannt.

Im weitesten Sinne gehört sie zum Rheinland.
Erklärung dafür ist: Die Gräfte wird von der Stever gespeist.
Die Stever ist wiederum ein Nebenfluß der Lippe und die Lippe
mündete ja bei Wesel in den Rhein.
Was bitteschön, gehört eigentlich nicht zum Rhein? (lach)

Omaria,
hast du auch die Folterinstrumente gesehen und fotografiert.
Streckbank, Daumenschrauben und was alles noch fast unerträgliche Qualen schaffte?

Ja, das ist wirklich ein guter Tipp. Eine Besichtigung mit den Enkeln, damit sie auch in das Burgfräulein-Leben und Ritterleben eingeführt werden.
Aber, einiges ist ein Ammenmärchen z.B. der Keuschheitsgürtel.

Mit brugfräulichen Grüßen von anjeli
chris
chris
Mitglied

Burgbesichtigung
geschrieben von chris


Omaira,

danke für die Führung durch die Burg Vischering.
Ist wirklich noch gut erhalten.


Chris

loretta
loretta
Mitglied

Soeben erst entdeckt
geschrieben von loretta
habe ich deine Burgführung, liebe Maria, und habe sie, da ich ja bekanntermaßen ein Fan von Burgen, Schlössern und Klöstern bin, sehr genossen, zumal Wasserburgen auf mich immer einen besonderen Reiz ausüben und ich sie besonders reizvoll finde - wobei die Muski wieder super dazu gewählt war - danke für diesen Genuss.

Hundert-Schlössr-Route das ist schon eine Hausnummer. Heißt das, man darf sich auf mehr freuen?

Bei uns in Berlin lukt soeben die Sonne hervor und ich werde mich aufs Rad schwingen und den Kasseler Kamm wieder runter trainieren

Liebe Anji, kleine Geografiestunde: die Spree und Berlin gehören nicht zum Rhein

Euch allen einen nun hoffentlich trockenen Sonntag
loretta

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Welch ein Vergnügen, danke!
Bin so ein Burgen Schlösser Kloster und Kirchenbesucher Fan. Schon zu DDR Zeiten bin ich bei jeder Reise dort Altertümer aufspüren gewesen, nirgends sieht man so echte Sachen als an diesen Orten.
Sachsen hat viele sehenswerten Burgen und Schlösser, aber eben die Wasserburgen überwiegen bei Euch.
Schönes Vergnügen bei dem Wetter.
Mit freundlichen Grüßen und einer kleinen Rosenauszeichnung,
grüßt Traute freundlich.
Traute2012(Traute)


Eine "Goldmedaille"
indeed
indeed
Mitglied

Wunderschöne sich spiegelnde Schlossgebäude . . .
geschrieben von indeed
sehr schön eingefangen und das Video zeigt die dem Schloss eigene Ausstrahlung. Würde ich auch gerne einmal aufsuchen.

Maria, ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Sonntagsausklang.
Liebe Grüße von
Ingrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Loretta - guckst du
geschrieben von anjeli

Foto von Diercke - Die Welt online entdecken

Berlin und die Spree gehören nicht zum Rhein? Soso,auch, wenn du soooooooooooo weit weg in Berlin sitzt, bist du mit dem Rhein verbunden. Ab durch's Wasser geht es von dir bis zu mir. (lach)

Natürlich kann man es auch von der anderen Seite betrachten,
nämlich von Berlin aus, weil Berlin ja unsere Hauptstadt ist.
Dann wiederum gehört der Rhein zu Berlin und zur Spree.


Ich verstehe durchaus, dass meine Gedankengänge ein bissle
absurd sind.
Aber, wenn schon Kennedy sagte, dass er ein Berliner sei, dann bin ich es auch.

(Kleine nicht ernstgemeinte Anekdote - mehr nicht.)

anjeli
kleiber
kleiber
Mitglied

Das hast du wunderschön gebracht
geschrieben von kleiber
...ich bin dort gewesen...und es ist dort wirklich so schön wie du es uns gezeigt hast.
Hab auch noch ein paar Fotos mit gebracht.
Liebe Maria "DANKE" fürs Hören und Sehen.
Herzlichen Gruss zu dir von Margit





Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir lieben Münster sehr. Jedes Jahr unternehmen wir mindestens einmal einen Tagesausflug dorthin. Mit deinem Clip hast du uns Appetit auf eine Radtour durch das Münsterland gemacht. Dafür danke ich dir sehr. Der Clip ist dir sehr gut gelungen. Die Dramatik der Aufnahmen, die dazu passende Musik hat mir sehr gefallen.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige