Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Noch etwas Geduld"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Noch etwas Geduld"

protes
protes
Mitglied

es ist
geschrieben von protes
ja noch winter und lass mal die sonne ein paar tage scheinen wie heute
dann haben wir sie, die kleinen schneeglöckchen.
Schönes thema und doppelt fest ist es auch.
lg hade
tilli
tilli
Mitglied

Der Winter war zu lang!
geschrieben von tilli
so warten wir auf die Frühlingsboten,ja also wie Protes schreibt , müssen wir noch Geduld haben.Aber die Vorfreude ist schon da.
Schön war es dein Gedicht zu lesen.
Grüße O
Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
die Schneeglöckchen sind schon bereits im Anmarsch. So weit, wie auf deinem Foto sind sie allerdings noch nicht, aber die weissen Köpfchen kann man schon sehen. Noch ein paar warme Sonnenstrahlen und sie entfalten ihre Pracht und Botschaft.
Soviel Freude auf das Frühjahr hat es schon lange nicht mehr gegeben - .
Liebe Grüsse
Ingrid

Anzeige

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im letzten Jahr konnte ich die Schneeglöckchen erst am 2. März fotografieren - da war der Winter noch etwas kälter als diesmal.
Schneeglöckchen waren die Geburtstagsblumen meiner Mutter - sie hatte am 17. Februar Geburtstag. Es war immer spannend, ob ich ihr welche schenken konnte - mal waren sue schon verblüht, mal gab es noch keine.
Aber immer, wenn sie erblühten, freuten wir uns wie heute - bald kommt der Frühling!
Liebe Grüße
Beate

koala
koala
Mitglied

Sechs Wochen bis Ostern
geschrieben von koala
So weit habe ich schon vorausgedacht und mich erinnert, dass in meiner Kindheit in den Schneegloeckchen oft die Ostereier versteckt wurden. Bis dahin werden sie sicher auch in diesem Jahr geblueht haben.
Das wuensche ich allen, die so sehnsuechtig auf den Fruehling warten.
Anita aus Australien
agleh
agleh
Mitglied

Warten,
geschrieben von agleh
Hallo Renate,

schöne Zeilen, die Du da verfasst hast, gefallen mir gut.
Ich werde geduldig mit dir auf den Frühling warten.
Danke, für deine (bei mir) Zeilen.
Hab noch einen schönen Tag.
LG.
helga

Anzeige

Schneeglöckchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Renate! Es gab mal ein Lied,das der "Heintje" damals gesungen hat, das hieß:
"Schneeglöckchen im Februar--Goldregen im Mai".Bestimmt kennst du es und wenn nicht dann kannst du es bei You Toube hören. Gruß DIETER
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Renate...........
geschrieben von piggi
Schneeglöckchen im Februar, daran werden wir uns an der Ostsee sicherlich nicht mehr erfreuen können , frühestens im März. Durch unsere Schneemassen werden sich noch so einige Frühlingsblumen zurückhalten müssen.
Aber Dein schönes Gedicht wird das Warten auf den Frühling erträglich stimmen.

Liebe Grüße
Birgit
ladybird
ladybird
Mitglied

BEI ALLEN MEINEN SCHNEEGLÖCKCHEN-FANS
geschrieben von ladybird
MÖCHTE ICH MICH BEDANKEN; FÜR DIE LIEBENSWERTEN KOMMENTARE;DIE EURE SEHNSUCHT NACH DEM FRÜHLING DEUTLICH MACHT:DAS FOTO WAR SCHÖN;LIEBE BEATE:
WOLLEN WIR ZUSAMMEN PETRUS BITTEN;UNS DEN FRÜHLING ZU SCHICKEN


HERZLICHEN GRUSS
VON RENATE
paddel
paddel
Mitglied

Bedank dich nicht zu früh...lach, liebe Renate.
geschrieben von paddel
......Lass mich bitte auch noch
zu Worte (schreiben) kommen.
Du beschreibst die Sehnsucht nach
dem Frühling und den Blumen des
hoffentlich bald kommenden Frühjahres
sehr plastisch. Mein Bedarf an Schnee und Frost
ist gedeckt...

LG Herbert.

Anzeige