Forum Blog-Kommentare "Eine kleine Freude des Lebens!"

Blog-Kommentare "Eine kleine Freude des Lebens!"

ladybird
ladybird
Mitglied

Bravo und Gratulation
geschrieben von ladybird


Liebe Tilli, jetzt hast Du in Deiner kleinen Straße, in Deiner kleinen Wohnung, eine kleine,neue Küche und schau, wieviele Freunde sich mit Dir darüber freuen,wie ich mich auch.Martin Luther´s Worte waren einmal: und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge,würde ich heute noch ein Apfelbäumchen planzen!!!! Jetzt lebst Du deine Freude,liebe Tilli,das hast Du sooooo richtig gemacht.Deine neue Küche ist sehr schön hell,sehr geschmackvoll, und Deine Geschichte ist wunderbar geschildert,geteilte Freude, ist doppelte Freude,herzlichst Renate
koala
koala
Mitglied

Hallo Tilli
geschrieben von koala
Gestern, am 30.11., hast Du uns Deine Kuechengeschichte vorgestellt. Die Kommentare sind nur so gepurzelt und es wurde schon alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt. Das stelle ich heute, am 1. Dezember, hier im fernen Australien fest.
Ich kann Deine Freude verstehen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
tilli
tilli
Mitglied

Danke!
geschrieben von tilli
Ja,es ist schon schön, wenn User schreiben.Jeder hat seine eigene Geschichte.Es
schreiben viele, andere lesen und machen sich eigene Gedanken.
Liebe Renate und Anita aus fernen Australien,danke Euch für die lieben Worte.
Ich grüße Euch Tilli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Tilli
geschrieben von Komet
Du hast es ganz richtig gemacht. Warum sollte man nicht!! Meine Küche wurde in diesem Jahr 25 und ich habe mir - mit 74 - jetzt auch eine Neue gekauft. Ich habe auch nur eine kleine Küchenzeile, aber ob klein oder groß, die Freude kann die Gleiche sein.
Damit hast Du Dir sicherlich das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und ich wünsche Dir viel Freude damit.

Herzliche Grüße sendet dir Ruth
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist schön, dass die neue Küche jetzt fertig ist und die Wohnungsrenovierungen abgeschlossen sind. Wie schon alle Kommentatoren/Kommentatorinnen vor mir geschrieben haben, hast du es richtig gemacht. Dass dir deine Kinder dabei geholfen haben und du auch einen verständnisvollen Verkäufer für die Küchenmöbel gefunden hast, der dich nicht übervorteilte, ist doch toll. Ja, liebe Otti, freu dich an deiner neuen Küche, an der renovierten Wohnung und überhaupt, stell die Freude vorne an. Damit gewinnt das Leben sehr an Qualität und wer weiß, was das Jahr noch so alles an Freude bringt. Hast du gut gemacht.

Liebe Grüße
Gerd
samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von samti
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich finde auch, dass man sich gerade im Alter alles so schön machen sollte wie es irgendwie geht. Wir wollen uns doch wohlfühlen. Jahrelang habe ich selber renoviert, mich abends hingesetzt, stolz wie Oskar mein Werk bestaunt. Das ist einfach schön. Und so kann ich deine Freude richtig nachfühlen. Einen lieben Gruß. Helga

Anzeige

stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe tilli
geschrieben von stefanie
Aus Deinen Worten sprudelt die Freude und ich habe mich mitgefreut. Deine Küche soll Dir noch sehr sehr lange Freude bereiten. Das wünscht Dir herzlichst deine Stefanie
Britt
Britt
Mitglied

Liebe Tilli - herzlichen Glückwunsch
geschrieben von Britt
ich kann dir nur gratulieren zu der Anschaffung, die dir so viel Freude bereitet. Ein Leben lang hast du für andere gesorgt und alles in Schach gehalten. Nun bist du an der Reihe und gönnst dir eine neue appetitliche gemütliche Küche, das finde ich gut!!!
Liebe Grüße - Britt
Meine liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich könnte Dich in den Arm nehmen und knuddeln, so schön hast Du die Geschichte von Deiner neuen Küche geschrieben. Und die Geschichte von der großen Freude, die Du Dir selber gemacht hast.

Wer weiß denn, wie lange Du die neue Küche noch genießen kannst? Freude und Hoffnung sind die besten Ärzte, das steht diese Woche auf unserem Lebensfreude-Kalender. Deine neue Küche in der frisch renovierten Wohnung bringt Dir große Freude, und dazu die Hoffnung, diese schöne Küche noch recht lange nutzen zu können.

"Stell Dir vor, Du wirst 100 und Ihr hättet Euch nicht getraut, etwas Neues anzufangen", das schrieb mir im vorigen Jahr eine ST-Freundin, und wir kauften uns eine Wohnung. Inzwischen haben wir die verkauft und wohnen in einem schönen Haus. Wir haben uns getraut, und trotz aller Mühen haben wir eine große Freude daran. Und die Hoffnung, den 80. oder 90. oder sogar den 100. Geburtstag von Hans Christian hier feiern zu können.

Niemand weiß, wie unser Leben weiter verlaufen wird. Aber warum sollen wir uns nicht hier und jetzt, in diesem unseren einzigen Leben, selber die größte Freude machen, die es gibt?

Meine liebe Tilli, ich bin so froh, dass Du das geschafft hast!
Und ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre in Deiner neuen Küche, und uns hier im ST wünsche ich, dass wir uns noch viele Jahre an Deinen schönen Geschichten erfreuen können. Denn sie enthalten sehr viel Weisheit für unser Leben, vor allem das der Jüngeren, die nie solche Entbehrungen erleben mussten wie Du sie erlebt hast.

Danke, liebe Tilli, und ich hoffe, dass Du von nun an wieder mehr für uns schreibst.

Viele liebe Grüße von der verschneiten und sturmverwehten Sonneninsel.
Deine Beate
tilli
tilli
Mitglied

Beate ,du bist ja ein Beispiel, wie man leben muss!
geschrieben von tilli
Vielen Dank, für dein Kommentar.Das war der Sinn diesen kleinen Blog zu schreiben um anderen Mut zu machen, Freude zu genießen,das unser Leben uns noch bitten kann.
Unseres kleines Häuschen von 8o m2, haben wir im Alter von 62 Jahren auf Kredit gekauft.So hatten wir im Alter große Freude und mein Mann konnte die letzten 2 Jahre
von Balkon aus ,die Natur bewundern.
Viele Grüße Tilli

Anzeige