Forum Blog-Kommentare "Ende Januar"

Blog-Kommentare "Ende Januar"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
ich glaube, ich war auch ein bisschen ungeduldig- lach. War soeben schauen, wie weit die Schneeglöckchen sich aus dem Erdreich schon heraus getraut haben. Die Blattstifte haben bereits zarte weisse Streifen und warten auf ein bisschen mehr Wärme. Wir müssen uns wohl doch noch ein bisschen gedulden.
Dein Gedicht lässt aber hoffen und ich danke Dir fürs lesen.
Lieber Gruß
Ingrid
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate.....der Frühling kommt bald....
geschrieben von henryk
..aber er ist schon in deinem Herzen...Mein Deutschland(henryk)
..Henryk

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich warte auch schon
geschrieben von anjeli
sehnsüchtig auf die ersten Schneeglöckchen.
Februar, er bringt ja immer sehr viel Schnee und dann wird sich der Winter so langsam verabschieden.

Er hat sich fest gebissen und macht mit klirrender Kälte und eisigen Winden seinem Namen alle Ehre.

Sönnchen, dein Gedicht versüsst mir das Warten. Ich habe nicht nur Heisshunger auf den
Frühling, sondern auch auf Schokolade. Der Winterspeck hat somit auch schon fest gebissen.
Ich gehe mal davon aus, dass er mit dem Frühling schwinden wird.

anjeli

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von koala
Ich kann verstehen, dass Du sehnsuechtig auf die ersten Fruehlingsboten wartet.
Aber die Schneegloeckchen sollten nicht zu frueh bluehen, da ihre Blaetter beim Osterhasen zum Eier verstecken sehr beliebt sind. So war es wenigstens in meiner Kindheit. In jedem Bueschel Schneegloeckchenblaetter lag ein buntes Ei.
Ach ja, "Stichwort" und schon kommen die Erinnerungen.
Es gruesst Dich ganz lieb
Anita/Australien
lotte2
lotte2
Mitglied

wird wärmer, dann der Sonnenschein, entdecken wir´s im Garten.
geschrieben von lotte2
auch auf der Wiese ist`s dann zu seh`n
und ist auch dort ganz wunderschön..


das gefällt mir,dieses Naturgedicht ... es ist so positiv ...

lg
Marianne Charlotte
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieb Renatchen,
geschrieben von marlenchen
der januar ist nun vorbei,
doch deine schönen zeilen passen auch für den monat februar!!
lieb grüßli für dich vom marlenchen.

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

GEMEINSAM WARTEN WIR AUF DEN FRÜHLING
geschrieben von ladybird
Die schönen Kommentare von Euch, ließen mich erkennen,wie sehr wir alle auf den Frühling warten,das ist eine friedliche und gute Gemeinsamkeit.
Marlenchen schrieb in ihrem Frühlingserwarten, die Zeile: Korkus und Narziss sitzen in den noch gefrorenen Erdfalten und warten auf wärmere Sonnenstrahlen und auf den Frühling,so ähnlich geht es uns auch?
Bleiben wir gemeinsam noch etwas geduldig um dann zusammen den Frühling zu begrüßen. "Zusammen sind wir stark" (WHT)
Mit Dank , auch für die prächtigen Fotos,grüßt herzlichst Renate
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von floravonbistram
die Sehnsucht nach den Blühern, die uns die helle Jahreszeit einläuten, ist groß.
Du erinnerst so zart an die kleinen Glöckchen.
Nachtgrüße von
Flo

Anzeige