Forum Blog-Kommentare "Ende Januar"

Blog-Kommentare "Ende Januar"

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate...ein schönes Gedicht...
geschrieben von kleiber
Ja wir werden noch warten müssen ...die Schneeglöckchen sind viel zu zart um durch die harte Erde zu kommen...
Allein die Winterlinge schaffen es...Sie sind bei den ersten Sonnenstrahlen hervor gekommen...Nun ist wieder Frost drauf aber das macht ihnen nichts..sie können es vertragen...
Wir warten noch etwas ,dann erfreuen uns auch die Schneeglöckchen mit ihren schönen Blüten...
Einen lieben Gruss zu dir liebe Renate...Margit...Blumen(kleiber)


ladybird
ladybird
Mitglied

Danke,
geschrieben von ladybird
liebe Margit, jetzt weiß ich endlich wie die kleinen gelben Blüten heißen,die mir gefallen,dank Deines Fotos und Kommentar,du weißt ja:zusammen sind wir stark noch etwas Geduld aufzubringen,lach herzlichst Renate
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Renate............
geschrieben von piggi
die Vorfreude auf die ersten zarten Blüten der Schneeglöckchen, schenkst Du uns mit Deinem zauberhaften Gedicht. Dein Bild lädt zum Träumen ein und schon bald sehen wir die Wirklichkeit sprießen.
Danke für diese schöne Poesie.
Liebe Grüße nach Köln
Deine Birgit

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Winterlingi !
geschrieben von tilli
Ich wußte auch nicht wie die gelben Blümchen heißen. Gerade heute habe ich meiner Nachbarin die ersten dieser Blümchen vor meinen Häuschen gezeigt.Ich war so froh sie zu sehen, das ist doch Hoffnung auf den Frühling.Liebe Margit jetzt weiß ich es auch.
Dein Gedicht zum Januar Renate, ja wie immer schön und mit Liebe geschrieben.Die Schneeglöckchen kommen später, aber jetzt freuen wir uns schon auf sie.Die Natur ist doch was wunderbares.Das Erwachen , die Hoffnung auf Leben.
Danke und Grüße Tilli
samti
samti
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von samti
ach wie schade, ich sah sie nur im fremden Gärten, sonst hätte ich glatt welche für dich gepflückt. Warte, sie kommen sicher auch bald bei dir zum Vorschein. Dein Gedicht ist ja eine herzliche Einladung. Grüß dich. Helga
nixe44
nixe44
Mitglied

Die Winterlinge trotzen Kälte und Wind
geschrieben von nixe44
... der erste Farbtupfer in meinem Garten.
Die Schneeglöckchen stehen auch schon in den Startlöchern.
Diese Woche bekommen wir Plusgrade und halten die Temperaturen an, dann lassen
die Frühblüher nicht mehr lange auf sich warten.
Die Blattspitzen gucken schon.

Danke für das schöne Gedicht, es lässt hoffen, der Frühling naht.
LG Monika

Anzeige

Schneeglöckchen gibt es noch nicht, liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber Dein schönes Gedicht weckt die Vorfreude darauf.

Meine Mutter hatte am 17. Februar Geburtstag, und Schneeglöckchen gehörten dazu.
Aber es gab Jahre, da gab es keine mehr, und in anderen Jahren blühten sie noch nicht.
Das ist normal. Und ich schaue im Grunde gar nicht mit der Hoffnung, ob meine Ende November eingesetzten Schneeglöckchen-Zwiebeln wohl schon ausschießen - hier ist alles ganz hart gefroren.

Danke für Dein schönes Gedicht.
Liebe Grüße von der Ostsee nach Köln
Deine Beate
paddel
paddel
Mitglied

Ein jeder wartet auf die ersten Frühlingsblumen... Renate.....
geschrieben von paddel
...... und jeder hat so seine Lieblingsblume im Frühjahr.
Es is auch endlich an der Zeit, das sich die ersten Blumenknospen
sehen lassen, denn so hart ist der Erdboden nicht mehr gefroren.

Ein schönes Gedicht von dir.

Herbert grüßt
dich herzlich.

guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Nur Geduld sie werden kommen. Wie sagt der grosse Dichter:
"Horch von Fern eine leiser Harfenton,
Fruehling ja du bist es dich hab ich vernommen.
Lieber Gruss
Guntram
Komet
Komet
Mitglied

liebe Renate
geschrieben von Komet
sicherlich werden bei Euch die Frühlingsblümchen schon früher auftauchen als bei uns.
Hier liegt so viel harter Schnee darauf, dass sie darunter ersticken. Heute sind wieder minus 10 Grad, aber Sonnenschein. Mit Deinem Gedicht wartet es sich geduldiger auf den Frühling.

Herzliche Grüße nach Kölle von Deiner Ruth

Anzeige