Forum Blog-Kommentare "Ententeichwetter................."

Blog-Kommentare "Ententeichwetter................."

kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Birgit...
geschrieben von kleiber
...ist das schön...
Weckt in mir erinnerungen an ostfriesische Inseln,wo ich oft war...
Danke für die schönen Bilder liebe Birgit...
Einen ganz herzlichen Gruss auf deine Insel zu dir ...deine Freundin Margit...Urlaub(kleiber)


koala
koala
Mitglied

Hallo Piggi
geschrieben von koala
Schoenen Dank fuer Dein "Entenwetter".
Die bunte Ente mit dem gruenen Kopf gibt es hier auch. Man nennt sie 'Mallard Ente'.
Sie hat, genau wie Deine, am Schwanz die zwei Federn wie Haken hochstehen.
Ob sie jemand klammheimlich vor vielen, vielen Jahren an der deutschen See eingefangen und sie im Kaefig als "Emigranten" mit nach Australien genommen hat?
Auf jeden Fall fuehlen sie sich hier in unserer Gegend wohl und in jedem Jahr sehe ich sie mit einer grossen Kinderschar in den Creeks schwimmen oder ueber die Wiesen laufen.
LG Anita/Australien
seelchen
seelchen
Mitglied

oooohhhhh.....wie schöööön..........
geschrieben von seelchen
enten und möwen hab ich noch nie zusammen gesehen.......
das ist ja ein munteres treiben..und die,die man am meisten hört,das sind die entendamen.......jaja...die männer würden jetzt nochmal was dazu sagen.... ...lache......
und das schlimme ist die entenherren sind mal wieder die schönsten..... ....
wir hatten mal einige enten auf unserm 'bauernhof'.....wir haben viel über sie gelacht...und wenn du sie selbst grossziehst,sehen sie dich als mutterersatz an und laufen dir überall mit nach.....allerliebst die kleinen gössel.....
na...von ententeichwasser kannst du sicher im moment nur träumen......da hab ich mal wieder was dazugelernt........
vielen dank für dein herzerfrischendes video.....
liebe grüsse...seelchen..

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
so einen wunderschönen Video Clip, ich bin ganz begeistert über Deine Aufnahmen. Selbst mein Mann hat sie bewundert. Er lässt dich herzlich Grüßen.
Ja ja, und der Entenmann stolziert natürlich wieder zwischen den vielen Weiblichkeiten.
Da gibt es Möwen, die nicht ganz weiß sind. Sind es Junge, oder eine andere Rasse?

Liebe Grüße Deine Ruth
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von ladybird
Wie schööööön ist Dein Clip,aber was wäre dieser ohne die Enten? Übrigens sind die echten Insel-oder Wasserkanten-möwen viel größer,als unsere Möwen am Rhein.Das ist ein enormer Unterschied.Mit lieben Grüßen hochan die Ostsee,herzlichst Renate
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von indeed
ein wirklich schöner Çlip mit den Stockenten und den Möwen. Ist dir gut gelungen und das Entengeschnatter spricht für sich. Habe ich mir gern angesehen.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Margit................
geschrieben von piggi
ich freue mich, dass mein Video schöne Erinnerungen hervor zaubert. Inzwischen kenne ich ja Deine Vorliebe für das Meer und freue mich über Dein Interesse.
Danke fürs Schauen und für das schöne Bild.
Ganz liebe Grüße zu Dir
schickt Dir Deine Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Hallo Anita.............
geschrieben von piggi
ja, unsere Stockenten sind auch in Neuseeland und Australien Zuhause. Vielleicht wurden sie ja in der Kolonialzeit mit den Auswanderern eingeführt.
Solange sie sich dort wohlfühlen, empfindet Ihr es doch sicher als ein Stück Heimat in der neuen Heimat.
Ich danke Dir fürs Schauen und für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße von meiner kleinen Insel
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebes Seelchen.............
geschrieben von piggi




schau, die Enten watscheln sogar zum Spielplatz, natürlich in Eintracht mit den Möven . Sie sind nicht scheu, werden ja den Winter über fleißig versorgt von den Einheimischen.
Das schöne Wetter war jetzt erst am Mittwoch, da habe ich ja gefilmt , leider soll am Wochenende wieder eine Schneefront über uns hinwegziehen, mal schauen ob wir was abbekommen.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und fürs Schauen,
herzlichst Deine Piggimaus
nixe44
nixe44
Mitglied

Sehr schön diese Naturaufnahmen
geschrieben von nixe44
... ich kriege nie genug davon.
Aber komisch ist es doch in der Tierwelt, die Männchen sind das hübschere Geschlecht. Wer schöner ist, ist geschminkt, so ein Ausspruch.
Doch wie sollte sich ein Erpel schminken?
LG Monika

Anzeige