Forum Blog-Kommentare "Erdenqual."

Blog-Kommentare "Erdenqual."

henryk
henryk
Mitglied

So schoen wie eine schoene kurze Sinfonie..
geschrieben von henryk
...dein Gedicht geafellt mir sehr....Der Sinn des Lebens......bitte schau mal sehr lange auf das Bild....vielleicht.....findest du ihn dort.....Alles Gute...danke HenrykJanuar 2012(henryk)


Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein melancholisches Gedicht gefällt mir. Aber ich sehe in deinem Werk die Freiheit des Poeten, Dinge in einem bestimmten Licht zu sehen, ohne dabei die Realität zu berühren.

Ganz liebe Grüße auch an Otti
Gerd, der hofft, dass du den Traum wahr machst und nicht vergisst
Traute
Traute
Mitglied

Ach Bruno,
geschrieben von Traute
da schleppt der immer heller werdende Geist, den durch die Jahre und Plage ramponierten Körper mit sich. Eigentlich soll er doch das Heim für den Geist sein.
Aber manches mal ist auch der Geist, derjenige der seine Pflichten nicht mehr erfüllt.Wie es auch kommt, trage es mit Würde, alles ist besser und mehr, als nicht sein.
Mit ganz freundlichen, tröstenden, Grüßen, für das Gefangen sein,im Unabänderlichen,
Traute

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von lillii
sieh doch lieber das halbvolle als das halbleere Glas,
gedenke des Guten und das ist sicherlich auch nicht wenig...

liebe Grüße lillii
anjeli
anjeli
Mitglied

Der Mensch will immer das, was er nicht kann
geschrieben von anjeli
und was er nicht hat.

Das Leben auf der Erde ist ein Geschenk und Geschenke behandelt man mit Sorgfalt.

Genauso sollte man sich auch selbst behandeln, dann klappts auch die Erdenqual als Glück anzusehen.

Dein Gedicht drückt soviel Träume aus, auch wenn du die
Welt in Grautönen schilderst.
Für verliebte Menschen ist die Welt rosarot. (lach)
anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Ein trauriges und melancholisches Gedicht,
geschrieben von indeed
mit der Sehnsucht zu entfliehen. Wie traurig und verzweifelt ist man bei solchen Gedanken? Wie sehr tobt der Sturm im Kopf und im Körper! Man meint, man schafft es nicht ihm standzuhalten, aber man ist viel stärker als man glaubt, wenn es darauf ankommt.
Wie gut, dass ich weiß, dass du ein glücklicher Mensch bist, lieber Bruno und ich wünsche dir noch sehr viel Zeit des Glücks.

Mit ganz lieben Gruß
indeed

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke :Henryk,Traumvergessen,Traute,Lillii,Anjeli,Indeed
geschrieben von Bruno32
Ich freue mich über Kommentare die ich von Menschen bekomme die Poesie verstehen.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Gedicht in einer sehr schweren Zeit geschrieben habe.

Der Sinn des Lebens ist in jeder Situation anders.

Ulla du hast recht,das Leben ist ein Geschenk, egal was noch kommen mag.
Traute, ja mein Körper ist ramponiert und alt geworden, aber wenn ich deine Kommentare lese wird mein Geist wieder wach.
Ingrid - du hast mich gut verstanden, dafür danke ich dir.

Viele Grüße an Alle Bruno
protes
protes
Mitglied

Ach
geschrieben von protes
so schlimm ist es doch gar nicht
gedicht gefällt mir
mit all dem " ach könnte ich "
fällt mir altem optimisten halt ein
wir können ja so vieles
wenn wir es wollen.
und manche können es eben besser
aber das schreckt mich nicht
ich tu was ich kann so lange es möglich ist
und dann auch noch - lach -
herzlichen gruß
Hade

Anzeige