Forum Blog-Kommentare Erste Liebe

Blog-Kommentare Erste Liebe

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von nnamttor44
das hast Du toll geschrieben! Ich fühlte mich total in meine Jugend, zu meiner ersten großen Liebe versetzt! Es hat sofort meine eigene Sehnsucht neu entfacht, weil ich sie mein ganzes Leben vermißt habe.

Du hast einen wunderschönen poetisch Touch zu schreiben. Ich freu mich schon darauf, weitere Werke von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
nnamttor44
protes
protes
Mitglied

echt
geschrieben von protes
ein echtes Traute gedicht (wohlgesetzt und freude spendend)
wie wir es wohl alle mal empfunden haben
und nie vergessen
danke liebe Traute (lächel)
war in erinnerung versunken
herzliche grüße hade
Lieber Traute
geschrieben von ashara
wunderschön hast Du es geschrieben.
Obschon ich auch Traurigkeit verspüre.
Aber Du hast geliebt oder liebst noch immer, das können nicht alle Menschen.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige

An Traute
geschrieben von traumvergessen
wie schön hast du die erste Liebe beschrieben - eine Liebe, nicht fordernd sondern erfüllend in einem Kuss am Meer, einer wundervollen Landschaft, ein Liebespaar blickend auf die Weite des Meeres, berauscht von der Umgebung und den wundervollen Gefühlen - ein Bild, dass sich bei dir eingebrannt hat für alle Zeiten. Das bringt auch heute noch Glück.

Herzliche Grüße
traumvergessen
Gritt †
Gritt †
Mitglied

Danke für das schöne Gedicht Traute
geschrieben von Gritt †
Ein wunderbares Gedicht ....wie war sie schön,die erste Liebe Traute ...ich hatte das Glück und konnte sie behalten,die grosse Liebe und das seit 40Jahren ,sie ist anderst geworden , inniger und tiefer aber immer noch wunderschön !
Herzlich grüsst dich
Margrit
monika
monika
Mitglied

Liebe Traute, wie zärtlich und sauber hast Du
geschrieben von monika
die erste Liebe in unsere Erinnerung gerufen.
Sie wird wohl von keinem Menschen vergessen und
der erste Kuß..war das größte Erlebnis der
Gefühle.
Danke für die schöne Erinnerung. Auch wenn sie nicht
jeder behalten konnte, sie wird immer unvergeßlich
bleiben.


Lieber Gruß Monika

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Traute
geschrieben von Landliebe
Liebe Traute, die erste Liebe, sanft und zart hast du sie beschrieben,sehnsuchtsvoll und vorsichtig.
Dein Gedicht hat einen Liebreiz, der einfach aus deinen Zeilen zum Leser springt und Erinnerungen wachruft. Lächel.
Hab Dank, dass du es uns eingestellt hast, es war eine Freude, dich zu lesen.
Mit herzlichem Gruß Birgit
Hab da noch was Nettes gefunden:
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Rottman, lieber Protes liebe Ashara,lieber Traumvergessen,liebe Gritt,liebe Monika und liebe...
geschrieben von Traute
So war es damals in den zwei Jahren Lehrzeit in Saßnitz auf der Insel Rügen.
Die Jungen 200 und die Mädchen 100, wohnten im Internat und hatten zusammen eine Berufsschule.
Das War 1954 bis 1956. Die Jungen lernten Hochseefischer und wir Mädchen lernten Fischfacharbeiter im Fischkombinat Saßnitz.
Unsere Lebenswege trennten sich nach der Lehre, weil ich in den Westen"abhaute" (und nach einem halben Jahr zu rück kam)
Er besuchte die Seefahrtsschule in Wustrow und erwarb das Kapitänspatent.Er heiratete in Saßnitz und ich in Karl-Marx-Stadt.
Wir haben Briefkontakt und telefonieren zu den Feiertagen.
Wir habe uns gefragt, wie wäre es wohl mit uns beiden geworden. Lothar sagte Dir wäre es bei mir ganz bestimmt besser gegangen und Dein Leben wäre leichter geworden.
Er hat mir Bilder geschickt, sein Leben erzählt und er hat meine Bücher gelesen. Wo er natürlich als erste platonische Liebe ein Plätzchen bekam.
Wir wünschen uns alles Gute.
Danke für die gute Aufnahme meines Jüngsten, es kam auch frisch aus dem Herzen.
Nun ein paar Bildchen wie es weiterging.
Mit freundlichen Grüßen und einem, "dafür hat es sich doch gelohnt, zu leben,
Traute
2012 Traute(Traute)


2012 Traute(Traute)


2012 Traute(Traute)

Traute 2(Traute)
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Landliebe,
geschrieben von Traute
Auch Dir danke ich herzlich für die gute Aufnahme meines Jüngsten.
Leider hat die Zeile oben Deinen Namen nicht mehr ausgedruckt, drum kriegst Du ein extra Kästchen.
Ja mit 17 hat man noch Träume und 17 war ich da noch und er auch. Er ist auch Ostpreuße und nur 4 Tage jünger als ich.
Wir haben alle unsere erste Liebe nicht vergessen und so soll es auch sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)
finchen
finchen
Mitglied

mein liebes Trautilein.......
geschrieben von finchen
verflixt und zugenäht......in mir öffnen sich Erinnerungen, die mich meine Leben lang beschleichen. Die erste große Liebe.......mit 13 Jahren. So ein Quatsch, doch meine Sehnsucht ließ nie los. Nach 7 Jahren trafen wir uns wieder, ein Wahnsinn, was mit uns geschah.....wir standen nur noch küssend im Park, gingen tanzen etc, suchten nur noch nach Körperkontakt........doch ich fuhr wieder in den Westen, schrieben jahrelang Briefe und irgendwann schlief es ein. Ich zog von zu Hause aus, ging meinen eigenen Weg und er saß in der DDR. Keine Chance auf ein gemeinsames Leben. Die Staaten hatten uns getrennt.
Doch vergessen habe ich ihn nie.............
mit einem Gruß an meine große Liebe
Dein Moni-Finchen

Anzeige