Forum Blog-Kommentare "Es ist einfach nur schön"

Blog-Kommentare "Es ist einfach nur schön"

seelchen
seelchen
Mitglied

lieber traumvergessen..........
geschrieben von seelchen
---ES IST EINFACH NUR SCHÖN---deinen naturgarten zu sehen.......in dem schattenspendende bäume stehen....eine gemütliche sitzgruppe.......verschiedene blumen und sträucher......
gewollt naturbelassen.......
durch die vielen bäume und sträucher fühlen sich auch verschiedene vögel wohl,die euch zur kaffezeit ein ständchen gebracht haben....
ich hätte gerne auch bei euch gesessen---AN DIESEM SCHÖNEN OSTERMONTAG---
aber---auch wir haben in unserem naturgarten gesessen....bei vogelgesang....leider hatten wir keine eierlikörtorte.... ...lache......
ich freue mich ,dass du ostern auch so gemütlich verbringen konntest....und es für uns so schön wiedergegeben hast.....
alles liebe...seelchen..
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Seelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gerne hätte ich dir von dem von mir gebackenen Eierlikörkuchen abgegeben. Ich freue mich, dass du die Gartenansichten mit mir teilst. Gestern Abend habe ich dann erstmalig von den Bärlauchblättern ein Pesto gemacht. Es wurde aber auch Zeit, da der Bärlauch zu blühen anfängt und dann läßt er sich nicht mehr so gut verwenden. Es roch noch heute Morgen nach Knoblauch in der Wohnung - lach.

Ich wünsche dir einen schönen "Nach-Oster-Dienstag".
Herzliche Grüße
Gerd
Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
was für ein bezaubernder Garten. Glückwunsch!

Leider mussten wir sehr viele Bäume fällen, weil wir eine Solaranlage auf das Hausdach bekommen haben. Leider kann man nicht alles haben.
Es hat mir sehr weh getan, als die Bäume, die Klaus eigenhändig gesetzt hat!

Von dem Eierlikörkuchen hätte ich auch gern ein Stück.
Bärlauchpesto, herrlich. Kennst du Brot mit Bärlauch?
Deine für Deine Gedicht.
Das bist eben du
herzlcihe Grüße, Ela

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, es stimmt, man kann im Leben nicht alles haben. Aber sieh die positive Seite: So hast du alternativ eine schöne Blumenwiese - Farbenmeere - . Ja, der Eierlikörkuchen war ein Experiment von mir, ist gut gelungen. Hier - nimm ein Stück. Und der Gedanke an Bärlauchpesto mit Brot - einfach schön - lach.

Alles Gute für dich
Gerd
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Gerd!
geschrieben von indeed
Sehr schön hast du die Stimmung im Garten am Ostermontag eingefangen und erzählt. Die Gemütlichkeit und das Wohlbefinden springen auf den Leser über...
Den Eierlikörkuchen kenne ich aus verschiedenen Rezepten.... am liebsten den, wo noch frischer Eierlikör drüber gegossen wird - lach.
Wir haben uns bei Grillgut und guter Atmosphäre den Sonnenschein im Garten gut sein lassen. Eine kurze, aber schöne Zeit. Dazu ein Quiz der Vogelstimmen aus dem Internet und mit den Stimmen der Vögel der Umgebung
verglichen. Ein Bilderbuchwetter hat auch für gute Stimmung gesorgt. Sommer im April... selten und dafür um so schöner.
Lieber Gruß
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Dein Garten wird immer schön sein!
geschrieben von tilli
Auch nach diesen wunderschönen Wetter zu Ostern.
Dein Kuchen geniessen in dieser Stimmug, ja das wäre schön.
Also dieses Gedicht bringt uns das Gefühl, wie schön so ein Momment
in der Natur sein kann.
Viele Grüße Otti.


Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Version mit dem "Eierlikör über den Kuchen schütten" kannte ich noch nicht - lach. Das hätte auch meine Idee sein können, die Vogelstimmen der Umgebung zu analysieren. Schön habt ihr das gemacht. So habt ihr Ostern mit dem Bilderbuchwetter so richtig genießen können und du konntest die Arbeit, die dir der Garten macht, vergessen bzw. dich daran erfreuen, was du schon alles geschafft hast.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich lasse dich gerne daran teilhaben. Hier, hast du virtuell ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Die Umgebung kennst du ja.

Liebe Grüße
Gerd
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo traumvergessen.
geschrieben von sarahkatja


Ich mag geschriebene Gedanken, die sich nicht reimen müssen.
Sie können soviel aussagen, was man, ist man an Reime gebunden, nicht sagen kann.

Ein gereimtes Gedicht entwickelt eine eigene Dynamik, zwingt uns zu sagen, was wir vielleicht so nicht wollten.

Leicht ist des ungereimten Gedichtes Fluß und doch so aussagekräftig.

Nur, ich trau mich nicht, vielleicht gerade deswegen.
Gruß von Sarahkatja
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Gerd
geschrieben von nixe44
ich mag Deine geschriebenen Worte, sie lassen Zufriedenheit erkennen.
Diese Lebenseinstellung teile ich mit Dir und vielen anderen Menschen.

Dein Garten ist wie immer, super hoch 3 und den Kuchen lasse ich mir gedanklich auch
gut schmecken. Ich hoffe sehr, dass ich ein Stück abbekomme.
Wir können auch einen Tausch eingehen, Eierlikörtorte gegen frischen Rhabarberkuchen.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige