Forum Blog-Kommentare Falten im Herzen - Brei im Hirn

Blog-Kommentare Falten im Herzen - Brei im Hirn

ja, ihr Lieben!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da muss ich mich doch nochmal zu Wort melden:

Falls hier - wie so oft - ein falsches Bild entstanden
ist.
Nnamttor und mygeneration1938:

Ich bin jeden Morgen freundlich zu mir.
Ich habe keine Veranlassung, mein Leben nicht zu mögen wegen einigen User in einem Forum!

Doch dennoch: mein Gedicht oben ist nach wie vor aktuell und wahrhaftig!
Wer jemanden verachtet, weil er seinen "Umgang" nicht akzeptiert, oder mit diesem selbst schon gekämpft hat, der hat wohl vom Leben noch nicht genügend Lehre angenommen,
geschweige denn die Fähigkeit erlangt, zu differenzieren und zu tolerieren.

Ich schon.
Clematis
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Du sprichst mir aus der Seele, Clematis!
geschrieben von nnamttor44
Man sollte niemanden verachten, aber auch sich selbst nicht! Ich denke nicht, dass ich nicht differenzieren könnte, doch tolerieren fällt manchmal schon schwerer ...

nnamttor44
Yesssss, Sir!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich schweige seit geraumer Zeit,

und dies in alle Richtungen!

Dafür beschäftige ich mich eingehend mit dem lieben
William Shakespeare, mit dem heiteren, verspielten
und frechen Heinrich Heine, ganz alleine eigenbrötlerisch
und friedlich. DAS tut gut. Sowohl der Literatur als auch
mir.

Wenns gelingt, bekommst Du auch in Deinen angenehmen
Shakespeare-Beitrag was zu lesen.
Für diesen bedanke ich mich bei Dir.

Clematis

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Komme erst heute dazu...
geschrieben von Monioma
...die letzten Beiträge zu lesen! Und was mache ich? Ich lese zuerst mal eure Gedichte, die mir ALLE sehr am Herzen liegen! ICH gehöre nicht zu der Gruppe von Dichtern, aber ich bewundere euch, und zwar alle, obwohl mir natürlich einige Kommentare auch nicht gefallen, aber ich schließe mich KEINER Streiterei an, sondern genieße einfach eure gereimten Worte, von wem immer sie auch sind! Vor allem hoffe ich, dass die Kommentare höflich und freundlich ausfallen! Denn wie sagt Mark Twain "Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Blinde lesen und der Taube hören kann."
In diesem Sinne liebe Grüße Monioma
ja. Monioma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ja schön, wenn Du gerne Gedichte liest.

Weisst Du, wenn man weiss, dass es User gibt, die einen links liegen lassen, nur weil man mit einem Menschen arbeitet, den sie nicht leiden können, dann, ja dann wäre es schön, wenn irgend jemand zu einem stehen würde.

Aber das geschieht nicht, man steht alleine in der ganzen Situation und mein "Gedicht" oben ist nichts weiter als ein großes Auskotzen über diese Ungerechtigkeit.

Ich frage mich immer noch, ob ich nicht meine Koffer packe und meine Anteilnahme in diesem Forum kündige.
Noch schaue ich ab und zu nach meinen PNs.

Gruss
Clematis
Pan
Pan
Mitglied

Weisst du -
geschrieben von Pan
liebe Ingeborg, das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Du hast das gewiss nicht nötig. Ich weiss, wovon ich spreche!
Ich hatte mir auch schon eine Auszeit genommen - damals vor tausend Jahren. Habe geglaubt, wenn ich meine Klappe halte, wird es alles gut.
Siehst du, solche Fehlspekulationen kommen dann doch manchmal vor, man ist ja nie davor gefeit. No Ma'm!
Saint-Exupéry lässt den Fuchs sagen: "Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse."
Wie wahr. Wenn man falsch verstanden werden will, wird man es auch, da nützen keine Beweismittel.
Ich sage heute- und das musste ich auch erst lernen: Na und??
Nach mir die Sintflut, ich schwimme oben ...
Alles, alles Gute für Dich, (Hier in Ostfriesland sagt man dann noch: Holl di stief! Halt dich aufrecht!)
Liebe Grüße von mir, deinem alten "Turmwächter".

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Nicht "abhaun" Clematis !
geschrieben von werderanerin
Ist doch kein Weg und ich kann nur nochmals schreiben, dass ich alle (!) Gedichte/Verse immer gerne lese, auch wenn alles Geschmackssache ist, ganz klar.
Ich achte und respektiere jeden und bitte, Clematis....lass den Gedanken, o.k., schreibst so toll und bist eine echte Bereicherung !
Kristine
lillii
lillii
Mitglied

na ja ,diesen Satz von Dir , liebe Ingeborg
geschrieben von lillii
Liebe Lillii,
wie schön, Deine Gelassenheit, ich hab sie leider nicht, oder vielleicht auch gottlob nicht?


verstehe ich nicht so recht... dieses oder vielleicht auch gottlob nicht?


ich habe, nachdem ich damals mein "Habichtskräutlein" herausgenommen habe, um weitere Eskalationen zu vermeiden, das Gleiche gedacht wie Du und so ähnlich empfunden,denn ich wurde ebenfalls links liegen gelassen, auch heute noch.

Was solls.. habe ich mir gesagt, lasse ich mich dadurch beeinflussen und mache nun auf heile Welt oder bleibe ich mir treu?
Es ist doch jedem freigestellt, dort zu lesen und zu schreiben und wo und wem er antwortet...
und habe mir dann ein dickes Fell(so könnte man sagen) zugelegt.
Ist es wichtig
möglichst viele Antworten oder Beifall zu bekommen oder schreibe ich auch für mich?
Das waren meine Überlegungen und darum schreibe ich weiter,
ob das jetzt Gelassenheit ist, für mich schon?

das ist nun lilli's Meinung und nicht maßgebend.
und nocheinmal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Pan, aufmerksamer Turmwächter,
einen besonderen Gruss an Dich.

liebe Kristine, Danke für Deine lieben Zeilen.

liebe Lillii, ich wollte sagen, dass ich dann "gottlob noch auf dem Weg zur Gelassenheit bin, zu der Du schon gefunden hast."
Entschuldige bitte diese miserable, unvollständige erste Aussage, die Du zu Recht beanstandet hast.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

lilli hat so Recht...
geschrieben von werderanerin
denn ich sehe es ähnlich...man schreibt doch letztlich für sich und wenn man dann "Kommentare" dazu liest, ist das sicherlich gut aber keinesfalls notwendig, um weiter zu machen.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, sicher entgegen der Gepflogenheiten hier in den Blogs..., dass man sich nicht immer auch für Beiträge bedanken muss...

Anzeige