Forum Blog-Kommentare HERBST- OUVERTÜRE

Blog-Kommentare HERBST- OUVERTÜRE

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate.....
geschrieben von henryk
So bunt, so schön, so fein…
kann auch der „Herbst des Lebens“ sein
.. Dein Leben ist genauso! Gratulation!!!!
Pan
Pan
Mitglied

Hi Renate,
geschrieben von Pan
ich sehe lachend immer den hellen Bauch der Kastanie vor mir, die mir neulich auf den Kopf fiel.
Endlich mal eine "nackte" Schönheit, vor der ich Angst habe ...
Liebe Grüße, Horst
protes
protes
Mitglied

schön
geschrieben von protes
hast es beschrieben
gefällt mir
liebe grüße hade

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

So ein schönes und
geschrieben von ehemaliges Mitglied
froh klingendes Herbstgedicht, liebe Renate.
Alle schönen Seiten des Herbstes hast Du so
lebendig beschrieben...man fühlt die bunten
Blätter fliegen und möchte auch gern einen Drachen
steigen lassen.
Dein Gedicht gefällt mir sehr...nur die Warnung vor
den Kastanien hätte ich eher lesen müssen:
Es tut wirklich weh!
Mit einem Sonnenblumengruß

Deine Moni

Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird,
geschrieben von Traute
Ein treffendes Herbstgedicht, wie immer, voller Humor und positiver Worte.
So geschrieben , das man die Bilder bunt und froh und farbig vor sich sehen kann.
Es war mir ein großes Vergnügen, von Deinem Gedicht an die Hand genommen zu werden und dem Herbst ein Ständchen zu bringen.
Gut gesungen, Dankeschön.
Mit herzlichen Grüen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast den Eingang zum Herbst treffend beschrieben. Ich werde auch jährlich vom Kastaniensammelfieber ergriffen und das Herz, was du daraus geformt hast, ist ein Hinweis auf die Herzlichkeit, mit der du das Gedicht geformt hast.

Liebe Grüße von der anderen Rheinseite, wo auch der Herbst seinen Einzug gehalten hat, so auch in unserem Garten.

Gerd

Lichtspiele im herbstlichen Garten(traumvergessen)

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

liebe Renate.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wunderbar in Worte gefaßt....die Zeilen als Text vorgelesen..ist sehr bildhaft.

Am Morgen habe ich Esskastanien gesammelt....mit hellem Po...denn damit sitzen sie ja eng aneinander...
vielen Dank für Deine Zeilen..2012(Begine)
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Dommäuschen ...liebe Renate
geschrieben von kleiber
Schön hast du das wieder geschrieben.
Bei uns fallen keine Kastanien...aber..
die vielen Eicheln...knallen auch ganz schön.

Schick dir liebe Grüsse ...dein Kleiberchen
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Ladybird!
geschrieben von Landliebe
Liebe Renate. Treffend und humorvoll geschrieben, freu!
Kastanien wurden , als ich in Berlin noch ein Kind war, gesammelt und in den Zoo gebracht und es war immer ein Erlebnis, weil mein Vater es mit mir tat.
Herzliche Grüße zu dir! Birgit
ladybird
ladybird
Mitglied

MEINE LIEBEN LESERINNEN-LESER-FREUNDE
geschrieben von ladybird
Den "Wiedereinstieg" hier ins "Dichterleben" habt Ihr mir
mit Euren so schönen Worten und Bildchen, doch etwas erleichtert---ich habe wirklich immer eine Hemmschwelle nach so langer Zeit der "Abstinenz"
ganz herzlichen DANK fürs erneute Mutmachen und wieder Annehmen,
jetzt freue ich mich wieder zusammen mit Euch durch den so bunten Herbst zu gehen, und den Herbst des Lebens damit zu bereichern,
herzlichst Eure Renate-ladybird

Anzeige