Forum Blog-Kommentare "Kerzenlicht brennt... Advent....."

Blog-Kommentare "Kerzenlicht brennt... Advent....."

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Herbert
geschrieben von ladybird
Herzlichen Dank für Deine netten Wünsche, mit dem hübschen Bild,
auch der Rhein winkt zur Elbe,
und wünschet Dir dasselbe, herzlichst Renate
indeed
indeed
Mitglied

Vielen Dank, lieber Herbert!
geschrieben von indeed
Ich freue mich auf diese besinnliche Zeit. Die Kerzen müssen schon jetzt dran glauben. Nein, nicht die vom Adventskranz. Da bin ich altmodisch. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann 4 und dann steht das Çhristkind vor der Tür.
Danke für dein so liebes Adventsgedicht.
Lieber Gruß
Ingrid
kedishia
kedishia
Mitglied

Ob nun...
geschrieben von kedishia
.. für "ein paar Cent aus dem Supermarkt", selbst Grün gesammelt - oder einfach nur vier Kerzen auf einem Teller mit ein wenig Deko - das ist egal. Hauptsache, der "Kranz" ist nicht aus Plaste! Wahre Worte! Schön!

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Lieber Herbert
geschrieben von Komet
danke für Dein schönes Gedicht. Ich habe einen Kranz mit Stroh umwickelt und hübsch mit Schleifen und roten Kerzen verziert. Mit Nadeln gibt es da kein Problem und er übersteht das Weihnachtsfest unbeschadet. Dann gibt es noch einen Kranz mit getrockneten Bananenblätter umwickelt und mit Zapfen und Kerzen - alles Natur pur -.
Den allerdings habe ich nicht selbst angefertigt. Es ist ein Meisterstück.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen besinnlichen ersten Advent, herzliche Grüße Ruth.
seelchen
seelchen
Mitglied

einen schönen ersten advent............
geschrieben von seelchen
werden wir schon am sonntag haben....es ist wieder soweit......und dank deines gedichtes und deines schönen bildes ist die vorfreude nochmal so gross!!......
den ersten schnee haben wir auch schon.....also steht der besinnlichen zeit nichts mehr im wege.............
.......FÜR DICH:
der etwas andere adventskalender........

ich gäb dir gerne einen kalender,
einen kalender zum 1ten advent
in dem,versteckt hinter kleinen türchen
etwas ist,was jeder mensch braucht und kennt....
am 1ten wäre hinter dem türchen verständnis
hinterm 2ten türchen ist fantasie
hinterm 3ten humor
und dann kommt am 4ten eine portion euphorie
hinterm 5ten türchen findest du hoffnung
hinter dem 6ten eine menge zeit
und öffnest du dann das 7te türchen
entdeckst du dahinter geborgenheit
im 8ten türchen sind spass und freude,im 9ten da ist zuversicht
hinterm 10ten sind verborgen kraft und stärke
im 11ten ist glück und im 12ten licht
hinterm 13ten türchen da ist der glaube
am 14ten findest du menschlichkeit
am 15ten trost und am 16ten frieden
hinterm 17ten türchen die zweisamkeit
am 18ten findest du gute gedanken
am 19ten achtung vor mensch und tier
am 20ten hilfe.fast alles ist offen
zu öffnende türchen gibts nur noch vier
hinterm 21ten kommt die freundschaft
und am 22ten toleranz
am 23ten die innere ruhe-am 24ten strahlt der christbaum in seinem glanz
hinter dem türchen am heiligen abend sind kleine geschenke,nicht reichtum und geld,hinter diesen türchen,da ist die liebe,das grösste und wichtigste auf dieser welt.ich gäb dir so gerne diesen kalender,diesen kalender zum 1ten advent,doch musst du sie alle selbst dir suchen,die dinge die jeder mensch braucht und kennt!!!......

ich wünsche dir einen schönen,gemütlichen und gesunden ersten advent.....
liebe grüsse....seelchen..
henryk
henryk
Mitglied

Hallo Herbert.....
geschrieben von henryk
...ein Wieder die Adventszeit(henryk)


Adventskranz dazu....Henryk

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Oh,Herbert...aus dem Supermarkt.....
geschrieben von kleiber
...das wäre wohl das letzte....wo wir doch mitten zwischen den Weihnachtsbäumen wohnen...lach...
Ich hab noch keine Zeit gefunden um ein Advendsgesteck anzufertigen...aber ich habe ja noch zwei Tage ...es ist noch zu machen...
Ich freue mich auch auf die Advendszeit...es ist eine besinnliche Zeit ...ohne Hektik...
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend...
Liebe Grüße deine Freundin ...Margit...
Lieber Herbert,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
zwar brennt das erste Kerzlein bei uns noch nicht, aber ich möchte Dir doch ein Foto schicken von unserem Adventsgebinde, das wir immer in Bamberg hatten und auch hier in Neujellingsdorf haben werden. Die Tannenzweige sind schon auf dem Markt gekauft, die Kerzen habe ich auch schon (ganz ehrlich, aus dem dm).

Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent!
Liebe Grüße von Neujellingsdorf nach Hamburg
Deine Beate



Argapantus
Argapantus
Mitglied

Auch ich fühle mich angesprochen.....
geschrieben von Argapantus
..danke,Herbert für das Gedicht und Deine lieben Wünsche;
und ich freue mich schon auf diese ruhige,besinnliche Zeit.
Ich nehme Cypressen für den Kranz.Doch am schönsten sind die
langen,gemütlichen Nachmittage mit "Selbstgebackenem".
Liebe Grüsse
Argapantus
paddel
paddel
Mitglied

Na gut... das ist bei dir ja naheliegend... liebe Margit.....
geschrieben von paddel
...... du hast den Wald vor der Haustür liegend... lach.
Aber die Kränze aus dem Supermarkt sind echt und schön geschmückt,
ausserdem kommen kleine Verschönerungsarbeiten noch da zu.
Wie ich aus den Kommentaren ersehen konnte, hat jeder seine
eigenen kreativen Vorstellungen von einem Adventskranz.
Schön so etwas zu lesen.

Einen fröhlichen Advent verbunden mit besinnlichen Stunden,
das sag dir lieb, dein Freund Herbert.

Anzeige