Forum Blog-Kommentare "Kommt er?"

Blog-Kommentare "Kommt er?"

Traute
Traute
Mitglied

Ja Pippa,
geschrieben von Traute
Wir erwarten ihn, den Lenz, und er soll uns endlich trösten über die kalte Jahreszeit.
aber sicher, wer lässt sich schon gerne ablösen, kommt der grimmige Winter noch ein paar mal und macht es ihm schwer.
Aber unsere Gunst hat er erworben, mit seiner Sanftheit und dem Übergang zum Sommer, den er verspricht.
Schön sagst Du in Deinem Gedicht wie er das Bächlein ermuntert und mit Wärme das Leben aufweckt.
Danke für den Frühlingstrost,
ich freue mich mit dir auf ihn,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Pippa
geschrieben von anjeli
dein Gedicht ist sehr gut zu lesen. Du beschreibst mit sehr schönen Worten das baldige
Erwachen der Natur.

Ja, hoffentlich ist der Lenz bald da. Ein wenig zaghaft hat er ja schon an die Tür ge-
klopft.
Er ist aber dann wieder gegangen und war bestimmt erschrocken, als der Winter mit seinem
eisigen Gesicht ihn wieder vertrieben hat.

Er kommt, denn wenn er kommt - dann kommt er und nichts kann ihn aufhalten.

anjeli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön, dass du wieder schreibst und sehr schön hast du geschrieben.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Wann will der Lenz uns grüßen
geschrieben von ladybird
Dein Jüngling Lenz ist noch etwas schüchtern, ab und zu macht er sich zögernd bemerkbar,ihm fehlen doch noch paar Kräfte,die könnte ihm die Sonne geben,die sich noch hartnäckig hinter den starren Wolken versteckt. Ich glaube, wir Menschlein errreichen da nichts,müssen verharren in Geduld,bis wir den Durchbruch und Einzug des Jüngling Lenz,vertrauen können.Ein nettes Gedicht,liebe pippa,herzlichst Renate
piggi
piggi
Mitglied

Frühlingserwachen............
geschrieben von piggi

verpackt in vollendeter Poesie, liebe Heidi, schön hast Du das geschrieben.
Wir warten ja schon lange sehnsuchtsvoll auf wärmere Tage und das der letzte Schnee auch endlich verschwindet und Platz macht für neues Leben.
Danke für das Frühlingsgeflüster, liebe Heidi,
herzlichst Birgit



protes
protes
Mitglied

alle
geschrieben von protes
warten sehnsuchtsvoll
und sicher ist er kommt
ich mag gedichte die sich reimen
und dieses auch
elge protes

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von pippa
ich danke Dir für Deine netten Worte.
Vor meiner Haustür fließt die Radau und sie hat tatsächlich noch immer einen Zuckerguss an den Rändern.
Herzlichst Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Anjeli,
geschrieben von pippa
danke, dass Du meinen Versuch gelesen hast.
Heute roch es noch etwas intensiver nach Frühling, aber es ist trotzdem noch so kalt, dass die Radau vor meiner Tür noch ihren Zuckerguss behalten hat.
Liebe Grüße
Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Danke, lieber Gerd,
geschrieben von pippa
für Deine lieben Worte. Geschichten traue ich mir noch nicht wieder zu. Es gibt hier einfach zu viel Neues zu erleben.
Liebe Grüße
Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von pippa
ich danke Dir für Deinen netten Kommentar. Du hast ja Recht. Für den schönen Lenz ist es noch etwas früh, aber er hat doch schon mal vorbei geschaut.

Herzlichst Pippa

Anzeige