Forum Blog-Kommentare "Mein "bewegendes" Erlebnis im Urlaub"

Blog-Kommentare "Mein "bewegendes" Erlebnis im Urlaub"

tilli
tilli
Mitglied

Ein wunderbares Erlebnis!
geschrieben von tilli
´Mit deiner Haltung hast du bewiesen,das Toleranz und Anerkenung der Behinderten
Menschen wichtig im Leben ist.
Viele Menschen würden ihren Urlaub abbrechen,oder die Pension tauschen.Viele Menschen haben Hemungen und können mit solchen Kindern nicht umgehen.Als ich deine Worte gelesen habe ,sah ich die Freude der Kinder und ihrer Eltern.Wenn die Augen sich mit Tränen fühlen, spürt man was ein Menschenherz sein kann.
Danke liebe Renate für diesen wunderbaren Blog.
Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird
geschrieben von Traute
Oh weh, ich bin da so "verklemmt", außer ich habe eine Aufgabe.
Ihnen etwas zu Helfen, Auskunft geben. Sonst denke ich, ich
würde als aufdringlich betrachtet. Aber so, möglicherweise, unter
einem Dach, hätte ich die Scheu verloren.
Irgendwie ist es eine Art Scham, gesund zu sein, ihnen voraus zu
sein, was mich so unsicher macht.
Dir gratuliere ich zu Deiner unbefangenen Courage.
Ganz freundliche Grüße,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
Wie gut kann ich Deine Hemmung-oder Klemmung verstehen, mir ging es genauso,aber ich mußte mich entscheiden; wenn ich wirklich aus diesem Hotel ausgezogen wäre....hätte mich lebenslänglich das "schlechte Gewissen" verfolgt.Dann erinnerte ich mich an viele Aussagen,auch betroffener Eltern, daß ihnen gerade diese Kinder soviel geben,sie manchmal stärken.Weiterhin habe ich gelernt:Dinge anzugehen und nicht auszuweichen,noch eins kam hinzu, ich hatte immer meinen Mann dabei,wie waren zusammen stark.
Danke für Deine Ehrlichkeit, auch daraus ist wiederum zu lernen
lieben Gruß von ladybird

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Berührungsängste mit Behinderten habe ich nicht... Renate.....
geschrieben von paddel
...... weder mit geistigen noch körperlichen Behinderten.
Meine Erlebnusse mit ihnen war nur positiv.
Sie waren dankbar für jedes Lächeln und ein zärtliches Hände streicheln.
Viele der geistig Behinderten sind künstlerlisch sehr begabt.

Liebe Grüße
von Herbert.
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von ladybird
wie recht Du hast, in der Bewertung des Hotels ist zu lesen,daß man doch die Hotelgäste und die kranken Kinder trennen sollte,der Anblick sei belastend.
Ich weiß ehrlich nicht,wie ich mich entschieden hätte, wenn ich diese Bewertung vorher gelesen hätte. Ohne dieses Erlebnis,oder dieser Erfahrung,an der ich auch "gewachsen" bin,fehlte die Hauptsache an unserem Urlaub.
Lieben Gruß Deine Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Ja,lieber Herbert
geschrieben von ladybird
nach meiner jetzigen Erfahrung ist mir auch jede Angst genommen,aber es ist immer ein erstes Mal,des sich Trauens. Jetzt bin ich glücklich über meine Erfahrung
herzlichst Renate

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Lehreich
geschrieben von Traute
und Mut aufbauend finde ich die Beiträge und das Urlaubserlebnis.
Ich gehe gerne in Gedanken einen Weg, ehe ich ihn in der Wirklichkeit
beschreite.Sollte ich in einer solchen Situation kommen, dann wird sie mir
nicht mehr fremd sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate......auch fuer dich....
geschrieben von henryk
..fuer dein Schreiben....ueber Polen....Deutschland...Juni..2011(henryk)

..danke.....Henryk
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist die Renate, wie ich sie kenne: voller Herz, voller Gemüt. Eine wirklich bewegende Geschichte.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
gerade behinderte Kinder können sehr viel geben. Ich glaube dir, dass diese Erfahrung für dich überwältigend war und auch die Lehre, dass man sich ganz natürlich mit ihnen beschäftigt.

Meine erste Begegnung mit diesen Kindern werde ich auch nicht vergessen. Sie liegt aber schon sehr lange zurück.
Zuerst ist man unsicher, das verliert sich aber ganz schnell. Die Herzlichkeit dieser Kinder liegt in ihren Augen und sie zeigen es auch sehr deutlich.

Eine berührendes Erlebnis hast du uns hier geschildert und ich kann es voll und ganz nachvollziehen.

Herzliche Grüße
Ingrid

Anzeige