Forum Blog-Kommentare Oktoberduft

Blog-Kommentare Oktoberduft

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an marlenchen....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
es ist Dir gelungen
die Stimmung in Worte zu fassen...mehr bracucht es nicht
Atem holen, und der Seele Flügel loslassen...Danke Elisabeth2012(Begine)
Traute
Traute
Mitglied

An Marlenchen,
geschrieben von Traute
Ich sehe ihn, ich fühle ihn, und ich rieche ihn, er ist es, ich habe ihn in Deinem Gedicht gefunden, den Herbst.
Die letzten drei Zeilen sind das Tüpfelchen auf dem I,sehr bildhaft und gefühlvoll ist Dir das Gedicht gelungen.
Mit freundlichen Montagmorgengrüßen,
Traute
Liebes Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Herbst ist eine wunderschöne Zeit.
Schön hast Du ihn beschrieben.

Freut mich wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Du bist wieder da
geschrieben von tilli
und deine Poesie verzaubert mich wie immer.
Schön dich zu lesen undzu spüren wie Traute schon geschrieben hat.
Grüße Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast den Herbst in seiner Schönheit sowohl visuell als auch olfaktorisch - beinahe haptisch - beschrieben - lach. Genug der Fremdworte: Deine Beschreibung ist zutreffend und romantisch schön.

Liebe Grüße
Gerd
Caminito
Caminito
Mitglied

Oktobergruß
geschrieben von Caminito
Der zinnoberrote Abendhimmel - welch faszinierendes Bild, liebe Marlen. Ich lasse Dir ein Zweigenflüstern da:

Zwischen Zweigen will ich schweigen,
wenn die Blätter raschelnd raunen,
ihr Lebendigsein bestaunen,
wenn sie sterbend Farbe zeigen.

Im Oktober welkt ein Winken
aus dem Laub der Wipfelkronen.
Zwischen Zweigen will ich wohnen,
wach im Aschebunt ertrinken.

© V F - Gruß vom Oktoberkind

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von indeed
ich bin begeistert, wie schön du den Oktober in Poesie gepackt hast. Einfach nur schön und ich freue mich, dich hier wieder öfters lesen zu können.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
henryk
henryk
Mitglied

Letzte Sommertraeume.....jeder hat sie......aber ich traeumte,dass du liebes Marlenchen weiter uns...
geschrieben von henryk
Oktober(henryk)


enrykSo freue mich sehr...H
marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke an euch alle,
geschrieben von marlenchen
für die kommentare zu meinem gedicht,
wünsche euch allen ein schönes wochenende,
herzlichst das marlenchen.

Anzeige