Forum Blog-Kommentare Stilblüten – heute schon gelacht?

Blog-Kommentare Stilblüten – heute schon gelacht?

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Ferdinand,
geschrieben von nnamttor44
für diese herrlichen Stilblüten!! Man kann wirklich nicht anders als lachen!!

Herzl. Gruß von Uschi
indeed
indeed
Mitglied

Auch ich liebe Stilblüten und habe diese
geschrieben von indeed
sehr gerne gelesen, Ferdinand. Dabei fällt mir spontan auch eine ein:
Mumien sind eingemachte Könige in Ägypten.

Fröhliche Grüße zu dir
Ingrid
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Köstlich...und
geschrieben von werderanerin
man kann immer wieder herzlich lachen über diese "Verschreiber"...

Schülermund meint..."Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten"...

Schmunzelnd
Kristine

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Noch einiges zum schmunzeln...
geschrieben von werderanerin
. Der Mitstürmer schoß aus vier Minuten Entfernung
. Wenn man Geld nicht dauernd bräuchte, könnte man gerne darauf verzichten
. Früher hat man immer die Auffasung vertreten, dass die Ehefrau auf den Herd gehört...

Kristine
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
krieg mich nicht mehr ein vor Lachen ------
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
meint
Pan
Willy
Willy
Mitglied

Stilblüten
geschrieben von Willy
Stilblüten immer amüsant zu lesen.

Allerdings kenne ich eine unrühmliche Ausnahme. Ein Lehrer veröffentlichte Stilblüten aus Elternbriefen und das fand ich völlig daneben.
Es gibt viele Leute, die nicht gerade schreibgewandt sind, denen ein Entschuldigungsschreiben für das Kind große Schwierigkeiten bereitet. Diese Leute jedoch der Lächerlichkeit preis- zugeben ist einfach unwürdig.
b.G.
Willy

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Danke, Ferdinand!!
geschrieben von marianne
Aber wann hat Luther seine Thesen angeschlagen?
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Lieber Ferdinand,
geschrieben von Roxanna
schon länger nicht mehr so herzlich gelacht . Bitte mehr davon und herzlichen Dank.

LG
Brigitte
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Zunächst einmal bedanke ich mich für die Resonanz zum Thema,
geschrieben von Dnanidref
die durch die Kommentare dokumentiert wird! Allerdings dachte ich eher an Stilblüten aus eigener Schulzeit und nicht unbedingt an solche, die im Internet unter „Stilblüten“ massenhaft aufgeführt werden.

Zu Luthers Thesen: Das Luther diese mit lautem Hammerschlag am 31. 10. 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt haben soll, gehört wohl eher ins Reich der Mären. Erwähnt wurden diese wohl erstmalig so um 1540 – 1544 von Luthers Sekretär und Vertrautem Rörer in einer seiner Bearbeitungsnotizen. Genaueres hierzu, kann man jedoch wohl auch im Internet nachlesen und an wen diese Thesen von Luther verteilt wurden.

Amüsiert hat mich diese Frage allerdings schon ein wenig, wird wohl damit auch bestätigt, dass schon damals manch Schul- oder Religionsstunde geschwänzt wurde – ich meine mit "damals" unsere Schulzeit,

meint heiter beschwingt
Ferdinand

P.S.: Über weitere Kommentare, Stilblüten und Anekdoten würde ich mich herzlich freuen!
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Dialoge zwischen Vater und Sohn und Mutter und Sohn:
geschrieben von Dnanidref
"Papa, der Lehrer hat gesagt, dass ich der Dümmste aus unserem Dorf wäre, der ihm je begegnet sei!" - "Was? - Ich werde mal mit ihm reden - der kennt mich noch nicht!"

"Papa, warum bin ich den so dumm?" - "Ich weiß es doch auch net! Frag die Mama!
----------
"Mama, der Papa will wissen, warum ich so saudumm bin!"

"Sag ihm, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum!"
----------
"Papa, Mama hat gesagt: der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum - wie meint sie das?"

"Da kannste mal sehen, wie doof die ist, weiß noch nicht mal, das am Birnbaum keine Äpfel wachsen!"
----------

Anmerkung: Wie die Dialoge zwischen Mutter und Sohn und Vater und Sohn weitergehen könnten, überlasse ich Eurer Fantasie, so könnte es vielleicht auch auf ein Kuckucksei hinauslaufen,

meint Ferdinand

Anzeige