Forum Blog-Kommentare "Warum wir dankbar sein dürfen ..."

Blog-Kommentare "Warum wir dankbar sein dürfen ..."

minu
minu
Mitglied

Danke
geschrieben von minu
lieber Gruss
Emy
Danke für Satchmo.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Allen kargen Jahren unserer Generation,
ist seine Stimme mit gerade diesem Text,
damals wie heute ein Danke wert.

Es wächst viel Brot in der Winternacht,
weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat;
Erst wenn im Lenze die Sonne lacht,
spürst du, was gutes der Winter tat.-
Und deucht die Welt dir öd und leer,
Und sind die Tage dir rauh und schwer:
Sei still und habe des Wandels acht:
Es wächst viel Brot in de Winternacht.
(Friedrich Wilhem Weber)

Beim Anblick des Schnees und dem Spüren der Kälte,
fiel mir gerade dieser Vers ein um DANKE zu sagen.

Lieben Gruß
Friedel




indeed
indeed
Mitglied

Ja, what a wonderful world ...
geschrieben von indeed
wir leben in einer wundervollen Welt und doch wird sie von uns täglich getreten und/oder nicht bewusst wahr genommen. Die Dankbarkeit erhalte ich mir täglich, indem ich kurz vor dem Essen innehalte und mich dafür bedanke, dass ich ein Mahl vor mir stehen habe und schliesse in meine Gedanken und Bitte für alle die Menschen mit ein, die nicht selber für sich sorgen können. Sich täglich bewusst zu machen, dass sehr viele Menschen nicht mehr satt werden und schlimmeres hilft, die Bäume nicht in den Himmel wachsen lassen zu wollen.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

steve
steve
Mitglied

Ja, Alwite und Indeed ...
geschrieben von steve
...richtig, wir müssen "the wonderful world" um uns herum nur wahrnehmen wollen!

" Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen
Ideen überhand nehmen und die notwendigen
Gedanken ausbleiben!"


Joseph Joubert
("Gedanken, Versuche und Maximen")
tilli
tilli
Mitglied

Ja, man soll dankbar sein!
geschrieben von tilli
Du machst Freude,die so berührt! Musik, Fotos und Worte
gehen zum Herzen und Seele.
In bin dankbar, das ich so viele Jahre lebe,
ich bin dankbar, das ich Familie und Feunde habe,
die zu mir stehen,wenn es mir schlecht geht.
Ich bin dankbar für die schöne Welt, die ich sehen darf.
Danke Steve.

Viele Grüße und schöne Tage Tilli
Argapantus
Argapantus
Mitglied

What a wonderful world !!!!
geschrieben von Argapantus


Dein Gedicht hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Und L. Armstrong hatte ich fast eine "Ewigkeit"
nicht mehr gehört.
Ich sage danke,auch im Namen meines Mannes;
wir haben es etliche Male
abspielen lassen.
.

Liebe Grüsse aus Südfrankreich

Argapantus

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

erinnerungen ...
geschrieben von tranquilla
... an eine längst vergangene zeit stellen sich da in mir ein. damals schon fand ich dieses lied beachtentswert und heute hat es noch genau so viel gültigkeit. die welt ist wirklich sehr schön, für sich allein betrachtet. und so will ich dieses lied hören, nur dieses lied ohne gedanken darann, was der mensch so alles verdirbt, an dieser schönen welt.

die zusammenstellung des textes mit den bildern ist dir mal wieder sehr gut gelungen.

liebe grüße an dich

tranquilla
Irgendwann... irgendwo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
las ich mal folgender Satz;

Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an das Leben.

Ich finde, das ist auch so, aber glauben, unsere Welt sei wonderful,
nein, das tue ich nicht.
Muss ich doch gerade jetzt, bei dieser Kälte, an die Obdachlosen denken, die frieren und hungern. Und das ist nur ein Beispiel.
Umweltverschmutzung, Klimakatastrophen, Missbrauch, Gier, Tiere werden als Sache behandelt... etcetera, etcetera.

Dankbar bin ich schon, ja, aber unzulänglich und hilflos fühle ich mich oft.

Liebe Grüße
nina


stefanie
stefanie
Mitglied

Dank für Gedicht
geschrieben von stefanie
Ich möchte mich bei Alwite herzlich bedanken für das Gedicht von F.W.weber.Ich habe es lange gesucht. Grüße stefanie
marianne
marianne
Mitglied

Steve,
geschrieben von marianne
ich danke dir!
Aus verschiedenen Gründen komme ich eher selten zu den Blogs.
Aber wenn ich mich dann- wie jetzt- freue, möchte ich das auch sagen!

Lieben Gruß! M

Anzeige