Forum ST Internes Chatterforum Umgang mit Störern im Chat

Chatterforum Umgang mit Störern im Chat

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da Trolle und andere Störer immer wieder den Weg in den Chat finden werden, ist es gut, wenn sich die Chatter selber helfen können.
Raumbesitzer können und sollten Störer, die jede vernünftige Diskussion unmöglich machen und sich wie Kleinkinder gebärden, dauerhaft kicken.

Nun sind die meisten Chatter keine Raumbesitzer, aber auch sie können dazu beitragen, dass die Störer die Lust verlieren:

1. Füttert die Trolls nicht, d. h. lasst sie einfach links liegen, geht bitte nicht auf sie ein. Einen Troll freut nichts mehr als "sein Erfolg", d. h. möglichst heftig beschimpft zu werden, die laufende Diskussion zu zerreißen etc..

2. ignoriert den Troll. Tippt: /ignoriere NAME.

Nochmalige Eingabe gibt den Chatter NAME wieder frei.

/op Text

ruft einen Admin. Der Text wird an die Admins geschickt, die gerade Online sind. Admins können auch kicken.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 10:46:08
Eine Frage habe ich noch zu dem Ignore-Befehl. Wirkt der nur, wenn der entsprechende Störer auch im Chat ist oder kann ich den Befehl auch benutzen, wenn der Störer grad nicht im Chat ist?

woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.01.2010, 12:14:04
Der Störer muss im gleichen Raum sein. Viel Erfolg!

Karl

Anzeige

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 10:46:08

'Man' kennt sich ja mittlerweile in diversen chats.
Da wird er/sie erst mal 'ausgefragt'...
Anhand der Antworten sieht man,
wes' Geistes Kind der/die ist.
Danach braucht es nicht mal mehr des /Ignore.
Der/die ist dann einfach Luft.

Es tauchen erstaunlich wenige hier auf.
Wohl auch in einer Person immer wieder mal.
Das ist dann auch mal lustig.
So ist halt das Leben :)

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 14:31:39
Das ist dann auch mal lustig.
Leider hat nicht jeder Deine Nehmerqualitäten. Wir müssen auch Mitglieder schützen, die noch nicht soviel Erfahrung haben und eventuell sogar zum ersten Mal virtuell unterwegs sind.

Beste Grüße, karl
omaria
omaria
Mitglied

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 14:38:37
Da hast du Recht, Karl - nach meiner Meinung ist es aber viel unangenehmer,
wenn hier im Forum TROLLE "gefüttert" werden!

Im chat kommt man schon irgendwie damit klar!

LG omaria


Anzeige

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 14:31:39
Hallo Digi, Ost-West-Achse,

Karl sagt es: Nicht jeder hat diese Nehmerqualitäten -
wenn ich müde von sehr viel Arbeit nach Hause komme und einfach mit Menschen, die witzig und mir sympathisch sind und zu denen sich im Laufe der Zeit eine Beziehung entwickelt hat, blödeln, diskutieren oder auch nur zuhören = lesen will und mir so ein Troll dazwischen kommt, dann werde ich sauer.
Das brauche und will ich nicht.
Ich habe jetzt 3 User auf Ignore im Chat.

Wenn ich dann von einem Troll noch mit Anfragen nach Freundschaftsabkommen, Anfragen nach Privatchat (und in den zwei möglichen Sätzen, die bis zum Wegklicken entstehen können noch übel beschimpft werde), dann tangiert mich das nicht einmal peripher.
Das kann ich in der Warteschleife lassen bis die Hölle zufriert oder ich kann es wegklicken.
Das mache ich dann je nach Lust und Laune.

Wenn es aber so weit geht, dass ich im Chat mit öffentlichen Liebeserklärungen - die ich nicht lesen kann, und die mir dann von anderen Usern übermittelt werden, dann kann ich nur sagen:
So jemand hat einen an der Waffel!
Und zwar gehörig.
Und all dem entgehe ich und lebe ruhig und friedlich dank der Ignore-Funktion.

Also Digi, versetz Dich mal in diese Lage! und glaub mir, ich bin dankbar für die Ignore-Funktion.

Meli
Nord-Süd-Achse
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.01.2010, 12:14:04
Liebe Wölfin,

die Antwort von Karl ist falsch.

Du kannst jemand ignorieren auch wenn der zu Ignorierende nicht im gleichen Raum ist. Er muss aber im Chat sein.

Fütterungsverbot?

Was nutzt ein hier angeordnetes Fütterungsverbot, wenn ihm im Chat im Raum Stammlokal ein Portal geboten wird von dem er Beschimpfungen starten kann.

Beispiel gestern, es waren genügend User als Zeugen anwesend.

florian
florian
Mitglied

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 10:46:08
Hallo Karl

Raumbesitzer können und sollten Störer, die jede vernünftige Diskussion unmöglich machen und sich wie Kleinkinder gebärden, dauerhaft kicken.
geschrieben von deine Ausführung:


musste leider Gottes gestern Abend noch davon Gebrauch machen, nachdem ein friedliches Chatten durch Fäkalbeleidigungen nicht mehr möglich war.

Wie du auch geschrieben hast, sollte man auf keinen Fall reagieren und noch Widerworte geben.

Lange lebe die Ignore-Funktion.

Florian
florian
florian
Mitglied

Re: Umgang mit Störern im Chat
geschrieben von florian
als Antwort auf kleinesrainer vom 06.01.2010, 15:19:42
Rainer,

es ist jedem Raumbesitzer selbst überlassen, wie er handelt, oder nicht?

Lass endlich Otti in Frieden.

Florian

Anzeige