Computerhilfe (PC-Abteilung) Internet und angesagter Orkan/Sturm?

gitti66
gitti66
Mitglied

Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von gitti66

Was sollte man vorsorglich tun bei diesem angesagten Sturm?
PC ausschalten ? Fritzbox Stecker ziehen ?
Muß man sich überhaupt Sorgen machen dass etwas kaputt geht ?

novella
novella
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von novella
als Antwort auf gitti66 vom 09.02.2020, 16:19:41

Ich würde ja sagen: Nix von allem.
Wenn was kaputtgeht, dann draußen. Etwas, was nicht gesichert worden ist; vielleicht fliegen leichte Gartenstühle herum oder so etwas. Aber Vorsicht draußen: Nicht unter Bäume gehen oder zu dicht an Häuserfronten.
Ich sehe gerade, dass sich bei uns auf dem Rasen ein großer Blumentopf mit viel Erde auf die Seite gelegt hat.

heide
heide
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von heide
als Antwort auf gitti66 vom 09.02.2020, 16:19:41

Gitti, ich gehe gleich in die Kleine Kneipe. Die hat dicke Wände, da fühle ich mich sicher.

Aber um mal ehrlich zu sein. Normale Vorsorge kann man natürlich treffen. Aber wenn Sabine Dich tatsächlich wegfegen will, dann schafft sie das auch...so oder so.

Sei beruhigt.

LG
Heide


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von chris33
als Antwort auf gitti66 vom 09.02.2020, 16:19:41

es stimmt natürlich, der sturm scheint näher zu kommen....
(ganz nebenbei: ich mag es, wenn´s regnet, schneit oder stürmt....) 😂

"sorgen, dass was kaputt geht" - habe ich mir noch nie gemacht - sturmschäden werden von meiner versicherung übernommen - die ich in all den vielen jahren noch nicht einmal in anspruch nehmen musste...😊

ich habe vorsorglich meine terrasse und meinen garten "sturmfest" gemacht - mehr liegt wohl nicht in meiner macht.

...und jetzt rufe ich mal die live sylt-webcam auf und schaue, ob "der blanke hans" dort tobt...

alles wird gut

chris33

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von SamuelVimes

Komm einfach in meine sturmfreie Bude
und lass Dich vom Winde verwehen. 😁

LG
Sam

karl
karl
Administrator

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von karl
als Antwort auf chris33 vom 09.02.2020, 16:40:27

@chriss33

https://surfcam-sylt.de/

es sind zwei Mutige am Strand. So schlimm scheint es also nicht zu sein.

Karl


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von chris33
als Antwort auf karl vom 09.02.2020, 17:08:53

danke ganz herzlich 😊

da sind inzwischen einige leutchen, die spass haben - ich möchte dabei sein ...❗️

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf chris33 vom 09.02.2020, 17:15:19

Ja echt lauter Witzbolde ... wenn man lesen kann ist man glatt im Vorteil.
Es ging um den Computer und nicht um mich oder sonstig Gegenstände die rumfliegen.phpThumb_generated_thumbnailjpg #.jpg

Sofia 54
Sofia 54
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von Sofia 54
063E7C3D-A3B1-455A-A1D7-F8EF6BEFAF74.jpegEs kann ja sein dass ein Sturm kommt und man
vorwarnt!! Aber in der letzten Zeit habe ich etwas Mühe mit diesen Nachrichten und es wird je nach Landesteil sein. Letzte Woche schon bei uns im Land und was kam wie immer umgestürzte Bäume und das war bei Lothar schon so . Man kann auch eine Hysterie in dieser Angelegenheit entwickeln und so lange Reporter sich dort aufhalten was ja dann auch verboten sein sollte frage ich mich scho???!!!
Also an alle die nach draussen gehen Helmpflicht! 
LG Sofia 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Internet und angesagter Orkan/Sturm?
geschrieben von pschroed

Link öffnen.
WICHTIG:   Rechts mit der Maus auf Strömungsfilm klicken.   (befindet sich RECHTS)
Wenn man den Film startet sieht man mit welcher Geschwindigkeit die (Regen) Sturmwolken über uns hinwegfegen. 
Oben kann man auch die Zeit sehen, was genau über dem jeweiligen Land der jeweiligen Stunde passiert,
Blau, gelb, pinke Wolkenfelder Felder  zeigen  den Regen an, je pinker desto mehr und kräftiger Regen.
Es ist zwar auf Belgien Lux eingestellt,  DE wird aber auch zu einem sehr grossen Teil angezeigt.
Man kann sich die Adresse abladen und genau dort einstellen wo man wohnt.
Man kann den Strömungsfilm zwecks Orientierung jederzeit per Mausklick starten oder stoppen. 
Viel Spass beim austesten 😉
Phil.
     LINK           QUELLE http://www.meteozentral.lu/


Anzeige