Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"

Computerhilfe (PC-Abteilung) PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"

Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.05.2012, 20:56:10
Ich bin für karl ...und das militant!

Farbliche Hervorhebung durch mich

Ist das ein Aufruf zur Gewalt oder kündigst Du jetzt Gewalttätigkeit an.

Ich denke kaum, dass das im Sinne unserer Webmasterei wäre.


Meli
pilli
pilli
Mitglied

Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2012, 20:21:36
nur mal angedacht luchsi:

was hätte das eine mit dem anderen zu tun? wenn du bereit bist zu differenzieren, wird das verständlich?

meine pns waren m.e. sachlich und sogar mit erklärenden worten geschrieben, wenn auch mit meiner im ST erlebten erfahrung, wie oft einige die drohende keule friedeverheischend in der vergangenheit geschwungen haben, und dennoch immer wieder zurück gefunden haben auch klar, denn ein breiteres umfeld, sich wie auch immer zu positionieren, hat es eben nicht. datt juutte mitnehmen und wenn es mal eng wird, gleich weicheier zur lieblingsspeise zu erklären?

luchsi,

nicht alle sind mit dem procedere im ST so vertraut wie du und ich und es hat meiner einschätzung nach mittlerweile regelrechte Nerds, die minütlich die threads mit allem möglichen und unmöglichem beiträgen zuknallen...ja regelrecht bombardieren. bevor ich aber sowatt schreibe, habe ich mich selbst davon überzeugt und nenne dir nur ein beispiel, dass für viele andere steht.

da hatte es eine userin, die in zwei stunden mehr als 20 (!) beiträge zu nur einer abteilung geschrieben hat. daneben dann kommentare in anderen abteilungen, wann friseurbesuche, fitness, küchenkram und vieles andere erledigt wird. wer das lesen und kommentieren möchte, findet ein weites betätigungsfeld mitllerweile im ST; prima!

nur ist das nicht meine art, in einem forum zu schreiben. andere sind wohl da der gleichen meinung und so mischen sich halt die interessen oder zeitlich begrenztes desinteresse. nichts bleibt, wie es ist und wenn es interessiert:

ich werde nicht ellenlang meine weiteren beweggründe erklären, warum auch, luchsi?


--
pilli
adam
adam
Mitglied

Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 05.05.2012, 20:56:10

Ich bin für den ST dutch und alle, die sich zoffen ja eigentlich auch. Was meinst Du, wer sich heimlich ins Fäustchen lacht?

--

adam


Anzeige

david
david
Mitglied

Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von david
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2012, 21:00:48
Gewalt der übelsten Sorte ist m.E., wenn viele auf einem herumtrampeln.

buchfreund
Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 05.05.2012, 20:10:04

wenn nordstern nicht den weg gewählt hat, seine gruppenmitglieder vorab zu informieren, sondern der eiskalten pn-dusche zu unterwerfen, ist das seine entscheidung. ich habe aber keinen bock darauf hafel,
nun weiter sekretärin für nordstern zu spielen,

woher sollten die wohl wissen, watt eine automatische benachrichtigung bewirkt? wenn nordstern wirklich hätte helfen wollen, dann wäre er doch an erster stelle in der selbstgewählten pflicht gewesen, die newbies aufzuklären, bevor die per pn lesen mussten, sie seien aus der gruppe entfernt worden.



Werteste,

Dich als Sekretärin wäre das Letzte, was ich mir wünsche.

Es hat (es gibt) die Gruppenbenachrichtigungswand .
Dort habe ich eingestellt, dass ich die Gruppe geschlossen habe.
Wenn dort nicht gelesen wird, kann ich es nicht ändern.
Merkwürdigerweise hast Du es gelesen und geantwortet.
So falsch war der Ort also nicht.

In der KK habe ich auch informiert. Es wird aber Agitation genannt.
Also habe ich agiert.

Für die etwas betagte Gruppensoftware mit
den automatischen Texten bin ich nicht verantwortlich.

Was möchtest Du eigentlich.
Einen Vorbereitungskurs ?
Ich werde auch mit befremdlichen Texten überrascht und nicht vorbereitet.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2012, 21:41:13
In der KK habe ich auch informiert. Es wird aber Agitation genannt.
geschrieben von Nordstern
Ich hatte gehofft, es vermeiden zu können, aber ich sehe, dass Du weiterhin Nebelkerzen wirfst (und mich z. B. unvollständig zitierst), deshalb antworte ich Dir jetzt deutlich und ebenso öffentlich:

Tatsächlich lese ich in der Kleinen Kneipe

geschrieben von nordstern am 04.05.2012 11:41
Ich schließe meine PC-Gruppe, weil hier im Forum offen zu Gewalt
gegen Personen und Eigentum aufgerufen wird.

Da die Webmasterei das duldet und nicht einschreitet,
werde ich nicht mehr für dieses Forum PC-Hilfe geben.


Dazu habe ich Folgendes zu sagen:

1. Die Entwicklung der Kleinen Kneipe wurde von mir über Jahre noch im alten Forum mit viel Arbeitsaufwand als Ort der Entspannung von den Kämpfen des Forums vorangetrieben. Sie war nicht als Hinterhofsarena für Propaganda gegen die Webmaster gedacht.

2. Du hattest offenbar die Zeit in der Kleinen Kneipe die Webmaster zu diffamieren, hast es aber nicht für nötig befunden, die Webmaster von Deiner Absicht zu informieren, die PC-Gruppe zu schließen. Wir hätten einen Weg zur sozial verträglichen Schließung finden können.

3. Dass Du ein großer PC-Experte bist, habe ich schon öffentlich bekannt gemacht. Deine Begründung für die Schließung Deiner PC-Stube zeigt aber nicht nur, dass Du PC-Hilfe und Politik nicht trennen kannst, sondern darüber hinaus, dass Du kein Textverständnis hast. Dein Vorwurf in der öffentlich lesbaren Kleinen Kneipe, dass die Webmasterei Aufrufe zur Gewalt gegen Personen und Eigentum dulde, ist ungeheuerlich und eine gerichtsverwertbare Verleumdung und beweist bestenfalls, dass dein Intellekt düstere Prognosen über die Folgen von Entwicklungen nicht von Aufrufen zur Gewalt unterscheiden kann.

Ich hatte Dich einmal gesperrt und Dich auf Wunsch von Fürsprechern wieder zugelassen. Wir hatten auch telefoniert und ich dachte, es wäre einiges geklärt. Inzwischen Zweifel ich an Deinen Absichten.

Karl



Anzeige

Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.05.2012, 22:11:36

Inzwischen Zweifel ich an Deinen Absichten.
Karl
geschrieben von karl


Ich darf Dich erinnern.

Wir hatte Kontakt per PN um den 1. Mai
Darin habe ich nach einer Schließungsmöglichkeit angefragt.
Ich habe Dir auch meine Bedenken bzgl. bestimmter
wiederkehrender Beiträge genannt.
Ich habe mich überzeugen lassen weiter zu machen.

Ich habe die Texte, die nun dazu kamen anders bewertet.
Ich sehe das so bedenklich.

Ich stelle keine Forderungen,
die man auch nur ansatzweise als Erpressung formulieren kann.

Ich gehe einfach aus der Gruppenfunktion raus.
Ich kann ziemlich zügig die beiden Info-Texte schreiben.
Die Leerung der Gruppe nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch.
Thats it.

Wenn Du mich für einen Agitator hältst, dann mußt Du mich eben sperren.
Ansonsten schreibe ich weiter.
Wenn ich nicht angegriffen werde, muß ich mich nicht verteidigen.

Noch ein Wort zur Spontanität.
Hattest Du mir seinerzeit Gelegenheit zu einer Antwort,
PN oder Meinungsäußerung gegeben ?
Nein, ich glaube nicht.

Nun soll ich vorbereitend erklären, dass ich die Gruppe schließe.

Falls Du Dich dafür interessiert hast, ich hatte sie befristet auf ein
halbes Jahr zu Probe angelegt.

Dann mache, was Du für richtig hältst.
Schließe das bitte heute ab, wenn machbar.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: PN der Gruppe "PC-Stübchen nur für Anfänger"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2012, 22:29:31
Wenn ich nicht angegriffen werde, muß ich mich nicht verteidigen
geschrieben von Nordstern
Jetzt habe ich schmunzeln müssen Geht uns das nicht allen so?

Ziehen wir einen Strich - und gut ist es!

Karl

Anzeige