Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Senoria - gibt's die noch?

Die Insel Senoria Insel Senoria - gibt's die noch?

Binsebub
Binsebub
Mitglied

Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von Binsebub
Hallo, mein Name ist Peter, und ich bin relativ selten hier. Das soll sich jedoch in Zukunft ändern. Nur blicke ich bei vielen Sachen nicht durch. Auch geografisch stehe ich oft auf den Schlauch. Was hat es zum Beispiel mit der Insel "Senoria" auf sich - wo liegt die? Wie real ist die? Mir ist aufgefallen, dass die neusten Posts schon einige Zeit zurückliegen. Muss ich deshalb davon ausgehen, dass "Senoria" nicht mehr bewohnt ist? Liebe Grüße!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Binsebub vom 24.06.2017, 10:42:48
Hallo Binsebub, selbst war ich in den vergangenen Jahren selten aktiver Gast auf der Insel Senoria - habe mich aber als 'Inselumseglerin' immer köstlich durch wirklich interessantes 'Inselvolk' unterhalten gefühlt.
Möglicherweise ist Senoria überflutet worden, ich weiß es nicht - was ich allerdings genau weiß ist, dass der Gründer der Insel verstorben ist. Nachfolger scheint es nicht zu geben...

Zufrieden?

Ahoi......
Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Binsebub vom 24.06.2017, 10:42:48
Die fiktive Inselgruppe Senoria ist in den Nebeln des Vergessens verschwunden und schlummert ihren wohlverdienten Dornröschenschlaf. Vielleicht findet sich eines Tages jemand, der sie wiederentdeckt und mit neuem Leben erfüllt.

Ataraxia, eine der Inseln wurde lange Zeit von Drachen bevölkert, die sich jedoch durch das Tor der Welten nach Dragostea, ihrer angestammten Heimat, zurückgezogen haben.

Alles hat seine Zeit.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von omaria
als Antwort auf Binsebub vom 24.06.2017, 10:42:48
Mit Vergnügen habe ich jetzt noch einmal *SENORIA* besucht....
Lang ist es her, dass sich die "Betreiber" der Inseln
gegenseitig besuchten und viel Freude dabei hatten!
Der Austausch war humorvoll und sehr kreativ!

TUSCULUM sammelsurium

Aber wie "Drachenmutter" (woelfin) schon schrieb:
*ALLES HAT SEINE ZEIT*,
so ist die Zeit von SENORIA wohl abgelaufen...

Dafür gibt es im ST nun jedoch jede Menge andere "Vergnügungsstätten"!?

omaria
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von schorsch
Die Seniora ist auf Besuch auf Atlantis!
Binsebub
Binsebub
Mitglied

Re: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von Binsebub
als Antwort auf heide † vom 24.06.2017, 22:35:53
Ahoi, na ja, ich habe mir fast so etwas gedacht. Eigentlich schade. Nun, ich werde demnächst mit der Lufthansa nach Atlantis fliegen, Vielleicht sehe ich Senoria dann ja irgendwo im Altlantik durch die Wolken schimmern...
Kann ja sein, dass es noch einige Bewohner gibt, die ihrerseits gern wieder aus dem Nebel des Vergessens auftauchen würden?

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von karl
als Antwort auf Binsebub vom 25.06.2017, 10:42:30
Immerhin hat Senoria noch ihre eigene Internetdomäne:

senoria.de

Wie das mit einsamen Inseln ist. Irgendwann werden sie neuentdeckt und neu besiedelt. Landnahme nennt man das, wer zuerst kommt steckt die Claims ab.

Karl
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.06.2017, 08:44:11

Schade, dass die Bewohner der Insel Senoria weitergezogen sind. Es braucht doch eigentlich einen Ort, an dem sich die Fantasie entfalten kann. Was wären wir ohne sie? Es wäre doch alles ziemlich trocken oder nicht? In der Fantasie können wir alles, reisen wohin wir wollen und viele andere Sachen machen  emoji_wink
 

 
 

Einen lieben Gruß an alle, die hier auch nochmal nachschauen, ob es nicht doch noch irgendwo einen einsamen Insulaner auf dieser Insel gibt, der sich über Gesellschaft freuen würde emoji_grinning.

Roxanna
 
 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Roxanna vom 02.09.2017, 09:52:59

Nun ja, vielleicht ließe sich der ein oder andere Drache dazu bewegen, von Dragostea wieder nach Ataraxia/Senoria zu übersiedeln, für eine Weile. So ganz alleine wäre das allerdings sehr langweilig. Käme drauf an, ob auch andere Inselinhaber an einer Rückkehr Freude hätten.

Gruß in die Runde,
Drachenmutter

karl
karl
Administrator

RE: Insel Senoria - gibt's die noch?
geschrieben von karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.10.2017, 09:07:22

Liebe Drachenmutter,

wenn im Laufe des morgigen Tages die Neulisten wieder implementeirt werden, dann werden auch diese "exotischen" Themen wieder sichtbarer und werden sich hoffentlich beleben lassen.



Karl


Anzeige