Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf chris vom 22.09.2017, 12:11:17




Im Autoradio hab ich gerade gehört_ der Sommer hatte nur 11 Tage über 30 °, aber 41 Regentage, also nicht gerade sommerlich.

Chris

 


Da möchte ich mal wissen, liebe Chris, von welchen Daten die ausgegangen sind. Also hier in Freiburg hatten wir mehr als genug Sonne und Hitze und Schwüle aber durchgehend, wir hätten gut und gerne an andere Gegenden etwas abgeben können, wenn es denn möglich wäre emoji_wink. Meli kann das sicher bestätigen. Ich war gerade sehr erstaunt das zu lesen.

Ursula, du hast wirklich einen Traumgarten und das Hündchen ist sowieso ein ganz goldiges.

HG
Roxanna
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2017, 14:20:22

Das ist wirklich so Roxanna,
zum Schluß tat mir die Hitze auf der Haut weh. 
Früher bin ich wegen dieser Hitze nach Südfrankreich gefahren, heute würde ich es dort nicht mehr aushalten, dafür bin ich zu hellhäutig.

Und es war nicht nur die Hitze, sondern auch die daraus resultierende hohe Waldbrandgefahr, die uns in Atem gehalten hat. 
Aber ich weiß aus dem zahlreichen Freundeskreis aus dem Bundesgebiet, dass ein solches Wetter nicht überall den Einwohnern vergönnt war. 

So war auch der Urlaub meines in der Pfalz lebenden Sohnes an der Ostsee alles andere als von gutem Wetter begünstigt. 

So, ich muss mich sputen, der Kleine Knilch muss vom Kindergarten abgeholt werden. 
Heute bekommt er Apfelpfannkuchen, die liebt er sehr. 

Euch allen einen schönen Abend!

Meli 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2017, 14:20:22


Roxanna,

das wurde hier vom örtliche  Radio Radio Charivarie gesendet.

Abr ich weiss von Meli, dass es in Freitburg oft sehr heiss war,
während es bei uns hier allenfalls mal 25 - 28 ° hatte. Also ich denke,
die haben das schon richtig ausgerechnet. Denn sehr viele heisse
Tage hatten wir hier wirklich nicht.


Chris

Wetter in Unterfranken

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf chris vom 22.09.2017, 18:19:28

Freiburg ist halt doch von der Sonne verwöhnt, Chris. Man mag es gar nicht glauben, dass das Wetter in den Regionen so unterschiedlich ist. Ursula hat ja auch immer wieder von schlechtem Wetter geschrieben, vor allem viel Regen, der hier bei uns sehr rar war. Mir war die Hitze in diesem Sommer hier, wie Meli auch, wirklich zu viel. Man sollte sich mal an Petrus wenden, ob er es nicht besser verteilen kann emoji_wink im nächsten Sommer, der ja ganz sicher kommen wird.

Roxanna

kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2017, 18:24:34
Ist's früher Herbst, ist's später Sommer?
So - wie - so,. - ist wohl egal.
Es gab vor Ort nicht Blitz nicht Donner:
Es gab nur schrägen Sonnenstrahl.
Der kam mir sehr "entgegen"
Denk ich zurück,
vier Tag zurück:
War's grau! Grauslig!  -- Desswegen.

Geniess(t) den Herbst,
auch den des Lebens.
bevor du sterbst;
sunst war's vergebens.emoji_wink

Gruß in die Runde
kolli




 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf kolli vom 22.09.2017, 21:21:44

Hermann Hesse   
                       
September

Der Garten trauert,
kühl sinkt in die Blumen der Regen.
Der Sommer schauert
still seinem Ende entgegen.

Golden tropft Blatt um Blatt
nieder vom hohen Akazienbaum.
Sommer lächelt erstaunt und matt
in den sterbenden Gartentraum.

Lange noch bei den Rosen
bleibt er stehen, sehnt sich nach Ruh.
Langsam tut er die großen
müdgewordnen Augen zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Halllo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag.

Hoffe, dass wir auch heute wieder einen schönen Herbsttag geniessen können.

Danke auch nochmal an alle, für die Beiträge gestern, es macht Freude sie
auch heute nochmal anzuschauen.

Kolli, dein Bild zeigt uns noch den Sommer, aber läßt doch den
Herbst schon ahnen.

Ursula, schön schaut es aus an deinem Teich. Ich sehe dich dort am
Rand sitzen und die Ruhe geniessen.

Chris

 






 

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 23.09.2017, 06:24:30

Der Garten trauert,
kühl sinkt in die Blumen der Regen.
Der Sommer schauert
still seinem Ende entgegen.


Der lieben Kleinen Kneipe.....Alles Gute!



Henryk

henryk
henryk
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 23.09.2017, 13:23:46
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Sonnige Grüße in die Kleine Kneipe.
 
Ja, das Wetter ist immer ein Thema. Beneidet habe ich alle, die in diesem Jahr im südlichen Deutschland von der Sonne verwöhnt wurden. Wir haben es dieses Mal nicht wirklich sommerlich gehabt in unserem Ostfriesland. Viele schöne Veranstaltungen oder Grillfeiern sind im Regen versunken. Dafür können wir uns umso mehr, über so einen wunderschönen herbstlichen Sommertag, wie er heute ist, freuen.

Gefreut habe ich mich auch über die Herbstgedichte und die schöne Musik von Henryk.

Chris, dir bereit ich ebenfalls eine Freude  emoji_blush  Weiß ich doch, dass du gerne gefüllte Weinblätter magst. Gestern war ich mit meiner Freundin mal wieder beim Griechen und habe dir welche einpacken lassen. Guten Appettit.



Einen frohen und sonnigen Samstagnachmittag wünsche ich allen Besuchern der KK, Ursula

aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora
als Antwort auf Chopra vom 23.09.2017, 13:52:03

...und ich bringe einen Gruß zur Nacht in die KK...nach einem schönen Späsommer/Herbsttag mit einem interessanten Stadt-und Museumsfest in meinem Städtle...Fortsetzung folgt morgen emoji_yum. Das Wetter...beenflusst doch einiges...und liebe meli, auch ich habe früher die Wärme/Hitze besser vertragen...wie manches andere auch.
Und man sollte es halten, wie kolli schrieb: nutzen was möglich ist...dass man nichts bereuen muss...
Und immer wieder diese schöne Musik von Mozart, man kann sie immer wieder hören, danke dafür.
Liebe omasigi, ja ich genieße es sehr, dass ich z.B. nach 10 Minuten mit dem Rad schon in Bayern bin, wie gestern auf dem Radweg neben der Straße, die plötzlich endete und wo die Welt auch für uns zu Ende war.
Liebe Sylvie, neulich sah ich eine Reportage über Stein am Rhein - Du wohnst ja in einer sehr schönen Gegend!
Am Familienwald kam ich gestern vorbei, der mit 10 Bäumen begann und nun ein Wald geworden ist. Hier pflanzt man Bäume aus verschiedenen Anlässen: Geburtstag, Taufe, Jubiläen, Schuleinführung und auch Tod. Ich denke, das ist eine gute Idee.
Damit wünscht ein "gutes Nächtle"  aurora



Anzeige