Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 18.04.2019, 11:25:46

Hallo liebe Kneipis!

@Chris - natürlich bringe ich immer "etwas" von unseren Unternehmungen mit... Kuss

Gerne könnt ihr mich noch auf dem gestrigen Ausflug begleiten:
 


Liebe Gründonnerstag-Abend-Grüße Herz

Maria
youngster
youngster
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von youngster

Wäre das nicht etwas für den heutigen Gründonnerstag zum Abendbrot:

Hier mal einen Maultaschenauflauf:

null
Wünsche allen in der kleinen Kneipe einen guten Appetit.

Liebe Grüße youngster

Dazu ein Bier ist wohl gestattet:

Bildergebnis für bier bilder kostenlos

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf omaria vom 18.04.2019, 17:39:18
Rose



Quelle: google.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~







Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
So sieht's aus, blick' ich gen Süden

DSCN7754 Österlicher Gründonnerstag.jpg


aus dem kleinen Fenstereck.
Greinen habe ich  vermieden.
Eier hängen - nicht verstecktSmiley

Ostern ist es in 3 Tagen
Frühlings-Duft tut sich noch schwer
Doch hier vorn, sieht man, wir haben
ein Narzisschen - Bittesehr!

Links sieht man es - links im Eck;
mancher nennt es Gärtnerschreck.
Es ümhüllt sich mit 'ner "Blase".
Ich hör' förmlich mit der Nase.
Trefflich "schmeck'" ich sein Ozon;
Vielleicht "des Frühlings Harfenton"?



Frohe Ostern in die Runde
kolli
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 18.04.2019, 11:29:21

Hallo Kleine Kneipe.

Liebe Chris danke für das Schnitzel und das Bier konnte ich gut gebrauchen, war nähmlich heute Nachmittag für ca. 4 Stunden auf der Buga mich umzusehen wo ich meinen Arbeitsplatz am Mittw0ch den 24 April habe
ok habe alles gefunden es wird schon schiefgehen denn der Andrang ist schon groß jetzt hoffe ich dass es nach Ostern etwas ruhiger werden wird zum eingewöhnen.

Wünsche allen Kneipis Frohe Ostern : Felix1941.
 

Renee-L
Renee-L
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Renee-L
als Antwort auf Felix1941 vom 18.04.2019, 20:37:09
ef023dbb-e0e4-48dd-a7c1-17a5bf95b86b.jpg
Das Glück ist das Einzige,
 was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Liebe Grüße an alle 

 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von aurora

Hallo und guten Abend sag ich wieder mal beim Einkehren hier....und ich grüße ALLE  hier, nicht nur einige...Einiges hab ich nachgelesen, sehr interessant das Video von Maria im Moor-Moore interessieren mich. Ein Hochmoor gibt es auch am Rennsteig bei Oberhof und am Schneekopf in Thüringen, das war mein Ziel vorigen Sommer, ich hab es aber sein lassen, denn es war ja fast alles ausgetrocknet.
Schön dass felix wieder nach vorn schauen kann...und anjeli wünsch ich eine positive Einstimmung auf ihr neues "Vorhaben"-und es möge gelingen. Der Osterspaziergang-Klassiker, liebe chris, darf auch nicht fehlen, und ich erinnere mich an meli, die ihn ja rezietiert hat....Diese Osterwanderung-traditionell schon seit einigen Jahren-findet morgen wieder im Grengebiet zu Bayern statt, organisiert von der Feuerwehr Rotheul, einer kleinen Ortschaft im Grenzgebiet, die wir erst nach der Wende kennengelernt haben-dabei ist es nur ein paar km entfernt. Ich freu mich auf gute Stimmung, hunderte Wanderer mit Kind, Hund, Bollerwagen...das Wetter und die herrliche Landschaft garantieren für Freude und Genuss.
Gestern war ich mit den Wanderern unterwegs im Fränkischen zur "Osterbrunnenschau" - und es hat sich gelohnt. Der größte steht in Bieberbach, und weil Wochenmitte war, war er auch recht gut zu sehen, denn am Wochenende wird der Menschenauflauf zu groß sein, dass es nicht das reine Vergnügen ist.
Einige Eindrücke kann ich präsentieren...und noch ein Hinweis: Osterbrunnen gibt es auch in Thüringen in fast jeder Ortschaft hier...
In Forchheim ....gab es auch eine Ausstellung von OSTERKRIPPEN, die man nur von Weihnachten kennt - sehr interessant...

P1240925.JPG
P1240858.JPG
...und einige Krippen...

P1240872.JPGP1240873.JPG
P1240875.JPGP1240876.JPG
....und noch einige andere Krippen...gestaltet von ihm:
P1240883.JPG
...weitere Brunnen folgen....
 

Biri49
Biri49
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Biri49
Liebe Kneipis,
 
ein frohes Osterfest und schöne Osterfeiertage

daffodils-2128850__340.jpg 
wünscht Euch herzlichst
Biri

 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von aurora
Osterbrunnen in Ebermannstadt...

P1240927.JPG
P1240937.JPG
Auch hier jedes Ei individuell gestaltet...

P1240930.JPG
Interessant das Brunnenhaus in Birkenreuth - auch mit Osterkrippe

P1240941.JPG
P1240942.JPG
P1240945.JPG
P1240947.JPG
P1240963.JPG
P1240965.JPG
Es ist noch Wasser da...

P1240949.JPG
...und hier die Osterkrippe...
P1240952.JPG
es grüßt aurora


 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von aurora

Jetzt  noch der Brunnen in Heiligenstadt...

P1250041.JPG
P1250037.JPG
Eine schöne Idee...

P1250026.JPG
P1250028.JPG
....und damit wünscht erstmal eine Gute Nacht Inge


Anzeige