Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya







Hähnchen paprika pic.JPG







dondur2.JPG


Guten Appetit2.JPG







she Kochmütze.jpg
henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von henryk
als Antwort auf Shenaya vom 03.08.2020, 12:00:37
DSC_1929Moje różexx.JPG

VG Henryk
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 03.08.2020, 12:00:37

DANKE für das üppige Mahl > besonders das Eis lacht mich an!
Den gemischten Salat gibt es bei uns heute ganz real!
 


Maria
 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
Guten Tag Kleine Kneipe am Mittag.

@chris, wenn ich Dich in irgendeiner Form unterstützen kann, dann lass es mich wissen. Nach meiner Meinung brauchst Du Dich nicht verpflichtet zu fühlen, für @anjeli einzuspringen. Es hat sich in der KK so eingebürgert, dass Leckeres von der Wirtin serviert wird. Und da sie für einen längeren Zeitraum nicht, wegen der bekannten Gründe, zur Verfügung steht, könnte doch jeder für sich selbst sorgen. An Getränken mangelt es  nicht, und wenn nötig, kümmere ich mich um Nachschub.Viel wichtiger finde ich, dass die Gespräche an der Bar nicht abreißen und dass wir alle fröhlich bleiben!

Jeder denkt an Anjeli und Heide, und wir wünschen ihnen Zuversicht, Kraft, Geduld und baldige Genesung.

Lieber Gruß
Mondie


 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf mondie vom 03.08.2020, 13:10:46

Mondie,

danke für deine Zeilen. 

Dann übernehme du doch bitte Dienstag und Mittwoch das Mittagessen.
Am Donnerstag dann wieder Shenaya und dann muss niemand Hunger 
leiden.

Wir alle wünschen Anjeli, dass es bald wieder aufwärts gehtnaya,, aber ein wenig
Geduld wird sie schon brauchen. 

Shenaya, danke für das köstlich Mittagsmenue und Ingrid, danke auch für das
leckere Frühstück. 

Mit vereinten Kräften schaffen wir das alle schon. 

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.


Chris

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf chris vom 03.08.2020, 13:19:13

@chris, ich würde mich gern um das Mittagessen kümmern. Keine Frage.
 
Vor 12.45 Uhr kann ich leider nicht online sein, so dass das Mittagessen später serviert wird.

Dann lasst Euch mal überraschen, was ich für Euch koche....lächeln

Mondie

 


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 03.08.2020, 01:42:02
Liebe Ingrid

darf ich dir helfen?

Du weißt doch,manchmal findet ´ein blindes Huhn auch mal ein Korn:

ich mach das so: 

Text (oder Foto) mach ich blau😉,indem ich mit die linke Maustaste anklickend,darüber ziehe,
dann oben auf der Seite wieder mit links auf Kopieren klicke,
dann an der Stelle,wo das Ausgesuchte hin soll,den Pfeil richten
und wieder oben rechts die 3 Pünktchen anklicken,dann auf einfügen

und schon isses da😄


Mondlicht

Wie liegt im Mondenlichte
Begraben nun die Welt;
Wie selig ist der Friede,
Der sie umfangen hält!

Die Winde müssen schweigen,
So sanft ist dieser Schein;
Sie säuseln nur und weben
Und schlafen endlich ein.

Und was in Tagesgluten
Zur Blüte nicht erwacht,
Es öffnet seine Kelche
Und duftet in die Nacht.

Wie bin ich solchen Friedens
Seit lange nicht gewohnt!
Sei du in meinem Leben
Der liebevolle Mond!
Theodor Storm

............................................................................................................................................

kann ja sein,dass mich Könner auslachen....😋
macht mir aber nix aus😜

Hauptsache: gewünschtes Ziel wird erreicht...

👵-Go
..bin grußlos gleich auf Ingrid zu gestürmt,hoffe,dass ich deswegen nicht in Ungnade falle.........😢

sag also jetzt ganz höflich:

Hallo an Alle

mit dem Wunsch:

bleibt so 🍀gesund🍀wie möglich!

o-g

 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo zur Mittagszeit in die Kleine Kneipe.

Alle Gäste haben es bereits erwähnt @chris , du musst dir keine Gedanken machen. Ich kann mich noch gut an frühere Zeiten erinnern. Wir waren nur eine kleine Besetzung und haben es trotzdem immer gut gewuppt. Jetzt kehren viele neue Gäste in die KK an. Jeder Gast bringt eine interessante Erzählung mit, so wird uns der Gesprächsstoff an der Theke nicht ausgehen.

Ja, ich esse sehr gerne 😊. Wir werden hier auch sehr verwöhnt, aber – ein leckeres Butterbrot reicht auch schon mal


Buuterbrot.jpg


Wenn du uns morgens mit einem Gedicht empfängst, die Gaststube aufgeschlossen ist, dann ist alles gut.

Heute bringe ich aus meinem Garten die Blüte einer Hauswurz Pflanze mit. Ein sehr langer Stab mit vielen Blüten. Sehe ich zum ersten Mal. Vielleicht müssen diese Pflanzen ein gewisses Alter erreichen, bis sie diese Art von Blüten entwickeln.

Mitte Juli (4).JPG

Mitte Juli (6).JPG


Dir @anjeli sende ich viele gute Gedanken, damit die Ergebnisse bei den Untersuchungen heute einigermaßen akzeptabel ausfallen.

Trenner IV.jpg

Herzliche Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe, das Mittagspäuschen ruft, Ursula
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipengäste nachdem ich gestern Abend alle euere Beiträge gelesen hatte war ich nicht mehr in der Lage selber etwas zu schreiben seht folgendes dann versteht Ihr.
@Anjelie und ihr Pech mit dem Sturz und der Vorgeschichte.
@Heide mit ihrem gesundheitlichen Problem ;
@Chopra liebe Ursula der Geburtstag deiner Mutter  und so vieles mehr.

Ursula der Geburtstag brachte mich zum nachdenken an meine Mutter die ja damals als mein Bruder sie besuchte und sie ihn fragte wie es mir geht und er sagte der schafft es wieder zu ihm sagte dann kann ich jetzt gehen und 2 Stunden danach ist sie gestorben nur ich konnte mich nicht mehr von ihr verabschieden.

@Heide dieses Krebs - Problem ist mir aus dem näheren Familien - Umfeld gut bekannt deshalb wünsche ich Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit .
Eine Schwiegertochter von der älteren Schwester meiner Frau ist daran vor wenigen Jahren Mitte 30 Anfang 40 verstorben . 
Und von der jüngeren Schwester meiner Frau hat deren Schwiegertochter im Alter von Mitte 50 auch schon seit vielen Jahren mit B . Kr. und Chem. zu kämpfen und trägt Perücke steht ihr gut.
Ja und 1 Jahr der Geburt von Urenkel Eddy ist dessen Mama auch am B; Kr. operiert und zur Zeit in der 4 Chem. die sie durchlebt , ja auch sie trägt eine Perücke die ihr sehr gut steht.

So meine Kneipen Brüder und Schwestern ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Restmontag und eine nette Woche.
Felix1941.     

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Michiko
Ein Montagsgruss an alle Besucher der kleinen Kneipe. Mir ging es ähnlich wie Felix1941 schrieb, zu später Stunde gestern hatte ich lange alles hier quergelesen und war richtig erschrocken. Anjeli, von mir auch die besten Grüße für eine baldige Heilung, in unserem Alter zu stürzen, das ist nicht ohne. Ich wünsche Dir nur das Beste, alles wird gut.
Heide, von Dir das wusste ich und hatte Dir geschrieben. Gestern abend lief im ZDF ein bemerkenswerter Film über das Altern mit Helen Mirren und Donald Sutherland:  Das Leuchten der Erinnerung. Helen Mirren trug eine Perücke und sah phantastisch aus, auch wenn sie diese abnahm. Ein wundervoller Kurzhaarschnitt, ganz in weiß und flott, Jean Seberg sah nicht besser aus, also keine Bange!
Allen hier noch einen netten Restmontag, der Anfang der Woche wäre gemacht. Ich habe eine Paella mitgebracht, Anjeli muss sich keine Gedanken machen.😁
LG Michiko
CIMG0051.JPG

Anzeige