Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.08.2020, 13:01:35


Ingrid60-

ginge mir auch so, ich stand schon alle Ängste aus als meine Jungs auf der Zugspitze 
zum Gipfelkreuz gelaufen sind, da war ich froh, als beide wieder schnell zurückkamen.

Und selbst hochklettern wäre eh nichts für mich, da ich ja nichts mal schwindelfrei bin.



Chris
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.08.2020, 13:01:35
Unser Enkel war am WE an der Eiger Nordwand. Er schickt immer tolle Fotos. Bei mir lösen sie Ängste aus...
So schön Fotos aus den Gebirgen der Welt sind -
auch bei mir lösen Berge eher Ängste aus! 😨

Ich bin ein *KREBS* und liebe Meer, Wellen und Weite!
Das Klettern im Erzgebirge hat mir auch gereicht! 😆

Ich werfe mal 50 Pfennig in die Musikbox:
 


Maria
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf omaria vom 04.08.2020, 13:30:21

In der Musikbox rauscht es gewaltig 😀. Aber sehr schön. Danke. 
An der Nordsee waren wir jedes Jahr. Wir lieben sie. Aber 2020 ist alles anders.🤔IMG_20190802_105732171.jpgWesterland 


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

@chris , siehst du wie besetzt die Plätze an der Theke sind? Alles Bestens. @mondie , als unsere Neu-Köchin hat wunderbar für uns gekocht. Danke für deine Mühe.

Das Überraschendste allerdings, war @anjeli `s Besuch in der KK. Du kleines Stehaufmännchen. Schmerzen, Pflaster, Bandagen, aber nix nimmt dir dein Lachen. Alles Gute wünsche ich dir für die nächsten Tage. Leihe dir mal mein Knuddelbärchen

knuddeln II.gif

Es hat mich gefreut, dich mal wieder in der KK zu sehen, liebe @CharlotteSusanne . Du hast nun einiges um die Ohren. Fahrdienst für den Mann, dazu immer die Sorgen, ob auch alles vernünftig von den Ärzten erledigt wird. So ein klein wenig sieht es auch bei uns aus. Aber – immer positiv denken.

Fahrdienste ohne Ende hat auch @weserstern . Schön, dass du trotzdem die Zeit gefunden hast in die KK zu schauen. Für dich habe ich auch noch so ein Tier. Es sitzt auf der Brücke. Golden und strahlend. Über unserem Fahrradweg im letzten Jahr zum Campingplatz.

26.08 (35).JPG

Danke @Ingrid60 für die bunten „Gute-Wünsche-Ballons.“ Das ist eine gute Idee. Gute Wünsche kann man immer gebrauchen.
Sehr schöne Fotos sind es wieder von deinem Enkelsohn. Man kann sich daran erfreuen, aber die Ängste sind immer da.

Sodele, meine Hängematte ruft.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen sonnigen Nachmittag und grüße herzlich, Ursula

Trenner Sonne.gif
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipengäste euere Beiträge habe ich jetzt auch gelesen nachdem ich vor bald 3 Stunden wieder vom Frühschoppen nach Hause gekommen bin.
@Ajelie gute Besserung wünsche ich Dir von Herzen.
@Heide Dir wünsche ich viel Kraft und Hoffnung dass du noch viele Jahre mit Freude und ohne Schmerzen durchs Leben wandern kannst.
So nun kurz zu mir meine kleinen Schrammen vom Fahrradsturz letzten Dienstag nach dem Frühschoppen    gehen  langsam dem Ende zu das Bild habt ihr ja gesehen und auch die demolierte Rippenseite beim Heckenschneiden ist kaum mehr zu sehen nur beim Luft holen noch zu spüren was solls das sind alles kleine Fische bei Felix1941.
Wünsche den Kneipengästen noch einen schönen Tag .
Felix1941.
PS hätte ich fast vergessen unseren Gast aus dem hohen Norden zu begrüßen , Tag Ursula .   

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 04.08.2020, 13:55:13


Ja Ursula, es ist für mich eine gute Entlastung, dass Mondie das übernommen hat.

Felix1941, du hast ja auch einiges überstanden und so ein kleiner Sturz 
vom Fahrrad, das ist für dich eine Bagatelle. 




Chris


Kaffeetasse.jpg

571205_1_P1230737.jpg

 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Ich fotografiere mal Fotos aus dem Album ab - Zeirechnung: vor Smartphone 😊. Sie werden viel zu selten angeschautIMG_20200804_145123.jpgMarokkoIMG_20200804_144946.jpgIMG_20200804_145533.jpgGeht doch! 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Heut bin ich mal zu Hause - später gibts Besuch.
Da will ich auch mal was spendieren - ein Eiskaffee ist immer gut, besonders wenn es warm ist. Wir haben das genossen am Ufer des Chiemsees...

20200717_143225.jpg
Und vielleicht mag noch jemand ein Stück saftigen Schwarze-Beer...sprich Heidelbeerkuchen - Beeren eigenhändig im Wald gepflückt...

200030800314_313860.jpg
@ingrid60 Deine Ängste kann ich verstehen, und die Bilder sind schon Klasse. Meine Enkeltochter klettert auch. Aber nun hat sie eine Pause eingelegt, denn sie ist Mama geworden. Aber ich glaub, es geht schon wieder los, wie die letzten Nachrichten aussahen.
Und was Kuba betrifft: auch ich habe mit großem Interesse diesen Reisebericht gesehen. Selber habe ich einige Jahre da gelebt, erst in Holguin, das 2.Mal in Havanna. Beim ersten Aufenthalt hatten wir am 3.Tag einen Verkehrsunfall - von uns nicht verschuldet, und so habe ich sofort 3 Wochen im Krankenhaus verbringen müssen - nach stundenlanger OP im Gesicht.. Ja, das Gesundheitswesen ist hervorragend, die Ärzte sehr gut ausgebildet, auch das Bildungswesen ist sehr gut - mit entsprechender Ausrichtung.
Die Menschen sind aufgeschlossen, fröhlich, und sobald irgendwo Musik ertönt, kommt Bewegung in die Körper, auch bei ganz kleinen Kindern. Für Ausländer gab es spezielle Läden, denn die Versorgung war recht  kompliziert. Es gab selten Fleisch, und die Kubaner meinten: siempre huevos - immer Eier...
Hätten wir so leben müssen, wären wir wohl nicht länger dort geblieben.
Man hat natürlich ganz andere Möglcihkeiten, das Land kennenzulernen, wenn man längere Zeit dort lebt-was man so in den Reiseberichten nicht sieht. Es war eine wunderbare Zeit - auch wenn die Wäsche bei fast 100% Luftfeuchtigkeit partout nicht trocknen wollte!!!
Das erstmal zum Nachmittag - und damit grüß ich in die Runde...aurora

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Die Krim. Konferenzraum in Malta. Als wir dort waren, stand Gorbatschow unter Hausarrest am Schwarzen Meer. Unser Bus durfte keinen Fotostopp machen.IMG_20200804_152638.jpgIMG_20200804_152553.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Ich bin gerade euphorisiert 😉 weil es doch relativ gut klappt, mit der Abfotografiertechnik. 
Das legt sich wieder 😀IMG_20200804_151126.jpgIMG_20200804_151311.jpgThailand, Australien, SüdafrikaIMG_20200804_151710.jpg


Anzeige