Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Majorie vom 07.06.2021, 21:48:04


collage (4).png
Hallo, Ihr Lieben in der KK,

für liebe Grüße an Euch alle komme ich noch schnell hier herein gehuscht,
und besonders möchte ich den stolzen Uropa @Felix1941 von dem süüüüüüüßen Mick
grüßen !  Was sind schon 6 Jahre bis zu seiner Einschulung !  Das schaffst Du doch
locker, lieber Uropa, aber immer gut auf Dich achtgeben und keine Bäume mehr
ausreißen wollen   😉 !

Liebe @aurora, das hätte böse für Dich ausgehen können mit dem Hund !
Wie hat denn der Hundehalter/ die Hundehalterin reagiert ?  Erschrocken, zerknirscht
und Dir geholfen ?  Oder  im Gegenteil  ( soll`s ja auch geben) ???
Was für ein Hund war das ? Und was für ein Frauchen/Herrchen ?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und daß nichts von diesem
Unfall zurückbleibt !

Deine Fotos sind so toll !  Daß es noch solche schönen "bunten" Wiesen gibt !

Liebe @chopra, haben Deine Kois auch Namen   😊 ?  "Koi Uwe"  😄 ?
Da hast Du ja ganz schöne "Aktien" bei Dir herumschwimmen, denn die Kois
können ganz schön teuer sein ........Und machen zusätzliche Arbeit ..........

Ja, liebe @majorie,  die Wildrosen verströmen ihren Duft von Kanada bis hierher !
Und ich muß Dir Recht geben, was die Langeweile betrifft : Ich hatte auch noch nie
Langeweile, weil mich so vieles interessiert, daß ich gar nicht `rumkomme  😄 !
Ich spüre Dein Interesse an so vielen Themen allein schon hier im ST, auch Dein
Wunsch nach dem Austausch mit uns allen, daß man Dir nur wünschen kann, daß
es noch lange so bleibt ! Es ist auch für mich so bereichernd, was ich durch Deine
Beiträge erfahren kann.

Aber das gilt nicht nur für Dich, auch von Euch anderen kann man so viel
Interessantes lesen, und z.B. hat @Globetrotter wohl an manchen "Stellen" dieses
Planeten  ein eigenes Häuschen, das sie nach der Pandemie wieder mal bewohnen
kann, was ich Dir wirklich von Herzen wünsche.

Zu guter Letzt ist für uns Fußball-Fans nur anzufügen, daß unsere "Mannschaft"
es heute hat "krachen" lassen mit 7 : 1.

Euch allen eine gute Nacht und einen angenehmen Dienstag
wünscht Euch

Charlie



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.06.2021, 23:24:22

Erste Rosen

Erste Rosen erwachen,
und ihr Duften ist zag
wie ein leisleises Lachen;
flüchtig mit schwalbenflachen
Flügeln streift es den Tag;

und wohin du langst,
da ist alles noch Angst.

Jeder Schimmer ist scheu,
und kein Klang ist noch zahm,
und die Nacht ist zu neu,
und die Schönheit ist Scham.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Charlie, nein langweilig ist mir auch nicht geworden. Im Gegenteil  der Tag hat manchmal 
zu wenig Stunden, um all das unterzubringen, was ich vorhabe. 

Majorie, es ist schön, wenn du hier im Forum so viel Schönes für dich entdecken kannst.
Am Wetter können wir nichts ändern und ich hoffe nur, dass dich die Hurikans nicht zu oft
treffen.

Heute Abend darf bei Shenaya im Dachgarten wieder gerätselt werden.

An das Lied Jambalaya erinnere ich mich auch, es muss schon sehr alt sein, ich denke ich 
hab es schon Anfang der 50er Jahre gehört. Weiss jemand genau seit wann es das Lied gibt?

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris

 



518072_1_P1170166-Fr (1).jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 08.06.2021, 07:38:10

Jambalaya (on the Bayou) [ˌdʒæm.bə.ˈlaɪə] (Audio-Datei / Hörbeispiel Anhören?/i) ist einer der erfolgreichsten Cajun-Songs. Er wurde 1952 durch Country-Musik-Sänger Hank Williams popularisiert, dessen Version wochenlang Platz eins der Country-Charts belegte und sich auch in der Pop-Hitparade platzieren konnte. Der Begriff Jambalaya bezeichnet eines der bekanntesten Gerichte der Cajun-Küche.

Guten Morgen allerseits ☕☕,

gut getippt Chris und uns wieder gut versorgt. Danke!

Heute fasse ich mich kurz. Es ist schön, beim letzten Tässchen Kaffee die netten Beiträge hier zu lesen, zuvor allerdings die Stuttgarter Nachrichten online.

Es steht einiges an. Vielleicht bis später.

Gruß Ingrid6021C2FA51-13E3-435C-8046-9F165DEE42E9.jpg


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.06.2021, 08:02:39
16600dfb90fbd8b5283d6e7d29e7223e.gifEinladung zum Quiz

Heute Abend ab 20.30 h darf wieder im Chatraum Dachgarten gerätselt werden.

Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns. 

Chris
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.06.2021, 08:02:39


Ingrid60, 

da lag ich doch richtig mit anfangs der 50er Jahre. 
 
Es war an einer Hochzeit bei der ich als 10-jährige das Lied erstmals gehört 
habe. Ist schon eigenartig, dass man das dann noch nach über 65 J. auch noch weiss.

Anderes hat man lange schon vergessen.


Chris 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
smiling_sun_312442.jpg










~~~~~~~~~~~~~~~~




She_Hat2.JPG
 

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Globetrotter

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Männertreu.jpg

Langeweile kenne ich auch nicht, immer gibt es irgendetwas Schönes, oft auch Neues zu tun. Manchmal strengt es aber auch an. Seit einigen Wochen nehme ich an einem Spanischauffrischungskurs teil, es sind doch schon ein paar Jährchen her seit mich intensiv mit dieser Sprache beschäftigt habe, jetzt ärgere ich mich darüber das ich alles habe schleifen lassen denn ich muss quasi alle Vokabeln neu erlernen. Na ja selbst Schuld.

 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Globetrotter vom 08.06.2021, 13:38:02


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Sonne gab es heutge bei uns noch nicht, aber auch keinen Regen. 



Chris


🍓


387812_1_Cappu3738433.jpg

Apfel- + Käsekuchen.jpg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 08.06.2021, 18:23:00


Wünsche einen schönen Abend an alle. 


Chris


Brotzeit.png


 

 

Anzeige