Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 23.05.2020, 10:15:21
Hallo Kleine Kneipe,

heide, ich schließe mich deinen rosaroten Wünschen an... ja das Wetter ist alles andere als rosig... sieht nach Regen aus... 
dein Foto ist schön... ich liebe ja rosa und pink in allen Schattierungen... meine neue pinkfarbene Lederjacke muss jetzt endlich mal zum Einsatz kommen... 

ich bin immer noch mit meinem Haar beschäftigt... ich hasse mittlerweile schon lange Haare waschen... ach ja, wenn ich zaubern könnte... 😄

Collagen225.jpg
 


anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe zum Mittag,

heide, ich bin jetzt auf Rosarot eingestellt... aber, eigentlich sollte doch die Welt himmelblau sein?

EssenKleineKneipe 2220.jpg
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2020, 11:56:51

GUTEN TAG zur Mittagszeit!

Nach dem interessanten Videochat (wobei ich wieder viel gelernt habe),
melde ich mich jetzt noch einmal in der KK! ⛅️

@Anjeli - weder himmelblau noch rosarot... 😘
Dein Mittagsmenü ist fantastisch!

Zum Welt-Schildkröten-Tag
 



Vielleicht gehe ich gleich auch noch ein paar Schritte in die Natur!

Maria

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
Hallo Kleine Kneipe, ich möchte alle Stammgäste und stille Leser
grüßen und ein schönes Wochenende wünschen.

Es hat mich sehr gefreut ,das mein Ausflug in den schönen Spreewald so viel Anklang gefunden hat.
Ja, der Spreewald ist immer eine Reise Wert. Nicht nur wegen der wunderbaren  Natur, nein auch wegen der guten, spreewälderischen Küche.
Ganz typisch der Karpfen blau und Quark ,Leinöel und Kartoffeln.

Ich wohne  ja nur 20 km etwa entfernt und einmal im Jahre fahre ich in den Spreewald. Früher immer mit dem Radel . Morgens hin und am Abend  zurück. 😏
Heute nehme ich aber den Bus .

Danke sagen.jpg

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf omaria vom 23.05.2020, 10:07:01
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2020, 11:56:51


Anjeli,

danke für das reichhaltige Mittagessen, schaut alles sehr gut aus.

Omaria, solange mein Netzzugang so schwach ist, versuch ich es erst gar nicht.
Heute Morgen war wieder mal alles weg, was ich geschrieben hatte.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Karl und Margit auch Schildkröten
gezüchtet haben, ich weiss aber nicht, ob sie heute noch züchten.

Bei uns regnet es leicht und wir sind für jeden Wassertropfen dankbar.

Gartenfreudin und Luchs35 danke für die Grüße und Wünsche.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.



Chris

 

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Shenaya vom 23.05.2020, 12:36:43

Stubenhocker

hahaha!
😂

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie

Ein fröhliches Hallo in die Kleine Kneipe,

zur Zeit kann ich mich nicht konzentrieren, der Regen prasselt auf die Veluxfenster bei einem leichten Gewitter.
Zudem habe ich einen neuen PC mit dem Betriebssystem Win10 (zuvor Win7) und muss mich erst einmal "durchwurschteln. Bis jetzt konnte ich mich mit Win10 gut anfreunden und habe es sogar geschafft, von meiner Kamera 3 Fotos zu digitalisieren.

DSCF2076.JPG
Der hintere Bereich zeigt meine Azaleen in drei verschiedenen Farben und rechts den üppig blühenden Rhododendron.

Wenn man ein paar Tage nicht online sein kann, gibt es immer sehr viel zu lesen, und ich möchte jetzt nicht auf einzelne Beiträge näher eingehen, schreibe einfach drauf los, was mir in Erinnerung geblieben ist.

Die technischen Schwierigkeiten, die Chris gehabt, wären für mich der reinste Horror, und  ich hoffe sehr, dass diese Probleme zwischenzeitlich gelöst sind.

Anjeli, ich schaue mir die Serie Rote Rosen jetzt von Anfang an, danach folgt "Sturm der Liebe". Von Anfang an war mir die Partnerin von Christoph nicht geheuer, und ich denke auch, dass Eva den Serientod zum Opfer gefallen ist. Spannend bleibt es alledem. Manches ist auch an den Haaren herbeigezogen und kann nicht der Realität entsprechen. Wie dem auch sei, es gilt weiterzugucken.

Heide, Du hast einen Gärtner beauftragt, der Euren Garten aufhübscht, damit Ihr viel Freude an den blühenden Pflanzen habt. Der Sichtschutz zu meiner Nachbarin muss dringend erneuert werden, und Peter hat heute alles abgebaut, damit der neue nächste Woche aufgestellt werden kann. Wenn alles fertig ist, werde ich mehrere Kübel bepflanzen. Das tat ich mehrere Jahre nicht, zumal wir im Mai und September jeden Jahres im Urlaub waren. In diesem Jahr findet kein Urlaub statt und wollen uns daher auf der Terrasse wohl fühlen

Ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht und wünsche eine schöne Zeit.

613-YRQMMAL._AC_UL320_.jpg
Die Pfingstrosen blühen zwar noch nicht, wird aber nicht mehr  länger dauern

Seid herzlich gegrüßt von
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 23.05.2020, 13:19:04
Hallo Kleine Kneipe,

moni, schön sieht es bei dir im Garten aus... ein Paradies eben... 
Rote Rosen, den Anfang habe ich nicht gesehen... ich habe mal zufällig da rein geschaut... die Schlange Miriam bekam gerade in der Küche von Petra oder Diele das Kind von Thomas... da habe ich gedacht... was ist das denn?  Und bin dann dabei geblieben...
Moni, hast du Tanja erkannt...? die Tochter von Thomas... da war sie noch ganz jung und war keine Schlange wie im Fürstenhof als Nadja...
(ja vieles ist an den Haaren herbei gezogen... aber, mich stört es nicht) Und dann immer diese Zufälle... da sind die Menschen immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit...😉
ich hatte keine Ahnung, dass die Lebensgefährtin von Ch. ein falsches Spiel treibt... da bist du mehrere Schritte voraus...😃

Das ist sehr gut, dass du mit Windows 10 klar kommst... 

Du hast auch rosefarbene Blumen  mitgebracht... die stellen wir doch gleich mal auf die Theke... da wo du immer sitzt... 
Heides Strauß steht natürlich  in der Nähe ihres Stammplatzes...

Bei uns blühen die Pfingstrosen immer schon vor Pfingsten... egal wann Pfingsten ist... 
Im Norden blüht alles später, das habe ich mal am 01. Mai als ich in Bremerhaven war festgestellt... da waren die Magnolien noch erblüht und bei uns schon verblüht...

Und jetzt gibt es Kuchen... natürlich auch  rosa angehaucht...


AKTUELL TANZ IN DEN MAI.jpg
grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe,

ich habe gerade auf die Geburtstagsliste geschaut und einen bekannten Namen gesehen...

Alles Gute Drachenmutter und sei weiterhin so kreativ... 
Du hast für die Ruhrpott-Gruppe immer so schöne Kalenderblätter gebastelt... 
ich war immer begeistert über jedes einzelne Blatt... deinen Blog über die Tulpe habe ich auch noch in Erinnerung... da wurde sehr viel zusammengetragen...

IMG_8639.JPG
Ich wünsche dir einen schönen Tag... trotz Corona... 

grüßle anjeli

 

Anzeige