Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von weserstern
als Antwort auf heide † vom 30.05.2020, 19:57:50

Ja heide, ich mache nun auch --- Hollyday -- aber ich will einen ganz herzlichen Gruß in die kleine Kneipe nicht vergessen.

Bleibt alle munter-- weserstern

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli

Hallo kleine Kneipe,
ich bin am Rhein in Königswinter. Sitze jetzt noch am Rhein und grüße euch alle.2020-05-30 20.01.24.jpg

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 30.05.2020, 19:41:47

Heide,
es ist Worcestershiresauce.
Maggi wäre zu mächtig und würde nicht so gut zum Chili-Feigen-Honig-Senf passen. (ausprobiert)

Oh, ein Eiersalat richtig zubereitet, kann schon sehr lecker sein 😋

Heide, Augen essen mit 😃

Dir auch Frohe Pfingsten. mach doch Rührei 😎

Grüße
Morvan


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 30.05.2020, 20:04:01

Ach angeli,  😂

da kommen mal wieder Erinnerungen hoch, dort waren wir auf unserer Abschlussfahrt,  leider hatten sich die Jungens nicht so gut benommen und wir mussen die Jugendherberge am nächsten Tag verlassen.

Datt sind so Erinnerungen an meine  erste Rheinfahrt, 😂  aber schon war es doch

Bleibt alle munter --

weserstern

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf weserstern vom 30.05.2020, 20:29:16

GUTEN ABEND KLEINE KNEIPE ❣️

@anjeli - ich hab dir in die Aufrechte geholfen:

IMG_20200530_204631.jpg
Gut schaust du aus! 

Maria 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 30.05.2020, 20:04:01

Bad Godesberg ist meine Geburtsstadt. Nach unserer Heirat haben wir in Königswinter-Ittenbach gewohnt. Nun sind wir in Baden-Württemberg und fühlen uns auch wohl. Grüß mir den Rhein und hab eine schöne Zeit 💖FB_IMG_1522613004826.jpgLIEBE Grüße Ingrid 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Gartenfreundin vom 30.05.2020, 18:54:19


Gartenfreundin Sieglinde, 

danke für die schönen Bilder aus Bad Flinsberg.

Anjeli viele schöne Stunden am Rhein. Mein letzter Besuch ist schon lange her, 
aber Rhein in Flammen muss man auch mal gesehen haben.

Gute Nacht an alle.



Chris

 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Damit das Pfingstwochenende für alle Gäste der KK wirklich eine tolle Zeit wird - das geht natürlich nur mit den besten Wünschen von mir, der lieben Inge....
Also dann - alles, was Ihr Euch für diese Zeit ausgedacht habt, das möge Euch zu Eurer großen Freude und Genuss gelingen.
Bei einer Wanderung um die Stadt herum habe ich schon mal für neue Aktivitäten geübt. Zum Abschluss gab es sogar eine kleine Einkehr in einem Biergarten...einfach schön, weil auch noch oben über der Stadt mit schöner Aussicht gelegen.
Morgen wird ein kleines Familientreffen "außerhäusig" an einem schönen Aussichtspunkt stattfinden, die Töchter bringen Kaffee und Kuchen mit...und ich liebe diese Picknicks in der Natur, ohne warten zu müssen auf Bestellung, Bezahlung...obwohl ich jetzt doch versuchen werde, mal einzukehren, denn die Wirte haben es - wie übrigens die meisten Leute in dieser C-Zeit- auch nicht leicht. Und sich mal bedienen lassen, das ist auch mal einen Genuss wert.
Nun möchte ich allen Gästen oder Lesenden noch ein wunderbares Pfingstfest wünschen - wie ich bei shen - glaube ich - gelesen zu haben...von "Pfingsten, dem lieblichen Fest"...nach unserem großen Dichter....Genießt was Euch so vor die Augen oder die Nase oder durch den Sinn kommen - dann ists gut...dass es gelingt wünscht aurora/Inge...mit einem kleinen Eindruck von der nicht so langen Wanderung über der Stadt...übrigens, liebe anjeli, unser "Königsee" liegt über der Stadt in über 600m Höhe auf dem Berg gegenüber und hat keinen Zulauf, und im Sommer badet man dort sogar...Es ist ein Stadtteil und hat einen rührigen Stadtteilbürgermeister. Die Leute sind sehr engagiert und organisieren so einiges. Um den Königsee herum sieht es sehr gepflegt auch, und da oben gibt es noch die Sternwarte und den Tiergarten mit diesen herrlichen Pfauen...oder Pfaus??? na ja - egal - es sind mehrere....
Bei der Gelegenheit wünsche ich gute Reise, schöne Erlebnisse - und mach Dir keine Sorgen - die KK wird betreut....auch von den bewährten Händen von chris - danke.
Damit sag ich erstmal tschüssi...Inge

Am Marienfelsen mit Blick ins Frankenland...Veste Coburg, Staffelberg, Kloster Banz...bisschen undeutlich hier...im Vordergund der Mupperg ist schon Bayern,...

20200415_173334 (2).jpg
...und ein Stück weiter unten die Bank "Thüringens schönste Aussichten" - gleicher Blick

20200424_184027 (2).jpg
20200424_183947 (2).jpg
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Guten Abend in die Kleine Kneipe.
 
Pfingsten 2020 müssen wunderschöne Tage werden. Ich habe vieles nachgelesen, die Grüße zum Pfingstfest sind ja nur so hineingepurzelt in die KK. Auch von Gästen, die nicht so oft zu Besuch sind. Das hat mich sehr gefreut.

An der Theke war heute ein mächtiges Gedrängel. Gut ist es, so wird einiges in die Kasse gespült.

@chris , du hast ja viel Glück, mit Geschick einen kochenden Gast hier empfangen. @Morvan hat gleich ein paar Leckereien mitgebracht und damit auch @heide ‚s Herz erfreut.

@anjeli , fein dass du selbst in deinem Entspannungsurlaub an uns denkst. Gute Erholung wünsche ich dir.

Koffer II.jpg

Die Geschichte mit deinem Koffer fand ich sehr zum Schmunzeln. Ich habe mich da wiedergesehen. Drauf setzten, auf den Koffer, war immer nötig und tricksen ebenso. Bei unseren damaligen Flügen, habe ich viele meiner Sachen in den Koffer meines Sohnes gepackt. Damit es mit dem Gewicht hinkam. Nun fahren wir mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Ich kann so fröhlich einräumen, wie ich es möchte. Die Mimik meines Mannes dabei, übersehe ich einfach 😊

Lieber Felix, (@Felix1941), es hat mir gefallen, dass du die Badenden noch einmal hast Aufstellung nehmen lassen. Bin mal gespannt wer zuerst in den Kanal plumpst.

Morgen steht bei uns Familienbesuch an. Allerdings nur im Garten mit Abstand. Zwei Haushalte-Treffen ist ja momentan gestattet. Darauf freue ich mich schon sehr. Es ist manchesmal ziemlich anstrengend diese Zeit zu durchleben, aber man kann sich seine kleinen Glücksmomente auch herauspicken.

Nun wünsche ich den Gästen der Kleinen Kneipe ein schönes, sonniges und fröhliches Pfingstfest, Ursula

04. Juni 2019 (27).JPG
 
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
einen schönen Pfingstsonntagmorgen in die kleine Kneipe wünsche ich.
Ein lecker Käffchen zum wach werden für Euch
😃

IMG_1629.JPG

Morvan

Anzeige