Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"

Digitale Fotografie 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"

babsi
babsi
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von babsi
als Antwort auf heijes vom 02.06.2010, 00:25:15
Schloß Pillnitz bei Dresden


myrja
myrja
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von myrja
als Antwort auf babsi vom 02.06.2010, 19:14:31
Ein sehr schönes Thema!

Das Schweriner Schloss



Meersburg



vroni
vroni
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von vroni
als Antwort auf myrja vom 02.06.2010, 21:00:18
Die Fotos von heijes, babsi und myrja eine Reise zu den unterschiedlichsten Schlössern und Burgen - bei dem Stockalperschloss sind besonders auffallend die 3 charakteristischen Türme, Schloss Pillnitz mit dem kunstvoll gestalteten Garten, das Schweriner Schloss ein romantisches Kleinod mit den vielen Türmen und die markante Meersburg, wo Annette von Droste Hülshoff eine Zeitlang wohnte.
LG Vroni



Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von erwin
als Antwort auf vroni vom 31.05.2010, 10:42:03
Burgruine Aggstein in der Wachau
caya
caya
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von caya


Das ist Schloß Nymphenburg,
mein wunderschönes, geliebtes Hausschloss im Frühling
Im Nebenthread sieht man das Schloss im Winterkleid.

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 05.06.2010, 21:06:42


Hier eine Teilansicht des Nymphenburger Schlosses mit frisch vergoldeten Laternenlampen.

Caya
2. Foto


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf caya vom 05.06.2010, 21:11:38

In der Normandie lernte ich das Chateau de Sassy kennen, es diente im 2. Weltkrieg als Lazarett für
deutsche Soldaten

Luchs


omaria
omaria
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von omaria
Im MÜNSTERLAND gibt es viele Burgen und Schlösser:
Eine "100-Schlösser-Route" kann man mit dem Fahrrad abstrampeln...



Schloss LEMBECK


Schloss VARLAR


omaria
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von eleonore
als Antwort auf omaria vom 06.06.2010, 11:01:17

Trendelburg/Hessen


Szécsenyi Schloß/Nagycenk-Ungarn
clara
clara
Mitglied

Re: 38. Fotowettbewerb " Schlösser und Burgen"
geschrieben von clara
als Antwort auf vroni vom 31.05.2010, 10:42:03
Vroni, dann will ich mich auch hier gern beteiligen. Du hast ein schönes Thema gewählt und einige Beispiele habe ich in petto. Hier ist Schloss Güstrow in Mecklenburg, das ich schon im Rätselthread einstellte. LG, Clara


Anzeige