Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Die Pilzsaison ist eröffnet...

Digitale Fotografie Die Pilzsaison ist eröffnet...

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ade54 vom 10.10.2015, 08:04:01












ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf jacare4 vom 10.10.2015, 09:51:29


hg susanne
Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von Bermuso
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 12.10.2015, 01:32:59
Noch ein paar Pilze.

















LG Bernd

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von samti
als Antwort auf Bermuso vom 12.10.2015, 09:55:05
Endlich sprießen sie auch bei uns massenhaft. Aber ich habe dabei geschnattert wie Espenlaub und mir nicht die nötige Zeit gelassen

Pilze(samti)


Pilze(samti)


Pilze(samti)


Pilze(samti)


Pilze(samti)


Pilze(samti)


Außer den Fliegenpilzen kenne ich keine Pilze, aber ich lasse sie eh stehen. Die Kenner unter euch freuen sich sicher über ihre reiche Ernte. LG Samti
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von pippa
als Antwort auf samti vom 12.10.2015, 10:27:33
Ach, wenn Ihr zu Euren herrlichen Fotos doch auch noch die Pilznamen einsetzen würdet!!!
Ich kenne leider außer Fliegenpilzen nichts.



Diese hier gehören wohl dazu?
Pippa
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 12.10.2015, 11:08:48
Pippa, wenn sie essbar sind, setze ich die Namen schon dazu. Bei den anderen (Träuschlingen, Ellerlingen, Trichterlingen etc.) interessiert mich nur die Schönheit. Bei Bernd gibt es einen leckeren Perlpilz zu sehen, aber da die Fotos nicht nummeriert sind, ist ein späterer Kommentar schwierig.
So sieht der "Fang" nach der "Jagd" aus, ehe er in die Pfanne kommt:
Braun = Steinpilz, grau = Parasolpilz



Klara

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 12.10.2015, 12:48:57
O, sieht richtig lecker aus.

Neulich sah ich Parasolpilze, die riesig groß waren (eben wir ein aufgespannter Schirm). Kann man die auch essen?
Gruß Pippa
Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von Bermuso
als Antwort auf pippa vom 12.10.2015, 13:39:06
Ich würde ja gern die Namen dazu schreiben, aber ich kenne sie nicht.
Abgesehen vom Fliegenpilz, aber den kennen wir ja Alle.















LG Bernd
velo79
velo79
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von velo79
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 10.10.2015, 00:16:37
Wir haben auch ein paar Pilzbilder gemacht.
Vielleicht gefallen sie euch ein bisschen.

Naturfotos(velo79)


Naturfotos(velo79)


Naturfotos(velo79)
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Die Pilzsaison ist eröffnet...
geschrieben von Klara39
als Antwort auf velo79 vom 12.10.2015, 19:22:27
Die ersten beiden Fotos gefallen mir sehr, weil auf dem ersten sehr leckere Steinpilze zu sehen sind und auf dem zweiten Pfifferlinge. Die auf dem dritten Foto sind Pilze, die morsches Holz zersetzen. (Das Foto gefällt mir aber auch!)
Ich hab heute Schopftintlinge gesehen: ein essbarer und einer der nicht mehr zu verwerten wäre.
Klara


Anzeige