Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster

Digitale Fotografie Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster

eleonore
eleonore
Mitglied

Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von eleonore
Guten morgen ihr lieben,

ich hab mir was vorgenommen, hab ich festgestellt,nach fast 2,5 stunden rumkramen dass es tierisch schwierig ist,da hier ständig threads aufgemacht werden,jede pilz, jede nuss, jede welke blatt,jede wurm oder kröte,jedes radieschen, bekommt ein thread, nichts für ungut,was ein auswahl für einen wettbewerbsthema ungemein erschwert.

ich hab mich entschieden,auch wenn man mir jetzt einfallslosigkeit vorwirft, auf ein thema zurück zu greifen,die sich jahr für jahr wiederholt.

ich würde gerne schöne,ausgefallene,nicht alltägliche weihnachtsdekorationen sehen,oder weihnachtsmänner.ich werde ein nebethread eröffnen, für diksussion und sonstige bilder.
es können auch schöne,ungewöhnliche schaufenster sein.

ich wümnsche euch viel freude und gutes licht beim motivsuche.

bitte nicht 2 müde tannen zweige mit ein kugel,oder jetzt onkel egon nötigen, dass er sich als weihnachtsmann verkleidet.

auch wenn jetz manche meckern,ich hätte es
ja leicht,ich brauch nur in große kaufhaus (kernzone des Horrors) am K'udamm zu gehen,ja ich gebe es zu,meine beispielbilder sind dort entstanden.

aber selbst irgend kukiläden in posemukel, geben sich mühe,ein dekorative blickfang zu sein.

Die Bildgröße darf bis zu 700 x 525 Pixel betragen.

Jede/r darf bis zu 3 Bilder einstellen.

Collagen oder ähnlich bearbeitete Bilder sind nicht erwünscht.


ich eröffne auch einen nebethread für bildflut, und diskussion.:)

Der Wettbewerb endet am 30.November um Mitternacht.



-2010



2011 bisschen zu groß geraten,sorry.



Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf eleonore vom 02.11.2012, 06:45:48
Wow, das passt ja in die kommende Weihnachtszeit

Ich bin auch der Meinung dass es sehr viele originelle Schnappschüsse gibt was das Thema hier angeht
dazu braucht man kein grosses Kaufhaus und in der Stadt muss man dafür auch nicht unbedingt leben, obwohl das vieles erleichtert...

Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt auf die Fotoausbeute...

Am Wochenende setze ich etwas ein....

LG Ampelia
omaria
omaria
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von omaria
als Antwort auf eleonore vom 02.11.2012, 06:45:48
DANKE, eleonore, dass ich heute Morgen schon schmunzeln konnte...
Denn: *Schaufenster* wäre auch mein Thema gewesen!

Ich bin echt gespannt auf die Fotoausbeute!
Der Weihnachtsmann aus dem KDW kam mir irgendwie sofort bekannt vor >
solche ein Foto hab ich vor 3 Jahren auch mal gamcht!

LG omaria

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von myrja
Eleonore,

erst mal ein Dankeschön, dass Du die Ausrichtung des Wettbewerbs übernommen hast.

Du hast da ein sehr schönes und vielseitiges Thema ausgesucht.

Als Verantwortliche für den 64. Wettbewerb mache ich hier im 65. mal den Anfang.

Mein Motiv für Bild Nr. 1 habe ich vor einigen Jahren in einem Schaufenster in der Bremer Böttcherstraße entdeckt.



Myrja
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 02.11.2012, 14:09:35
Mein Weihnachtsbaum



Ich bitte inständig, ihn nicht so gut zu finden, dass ich das nächste Thema suchen muss. Ich würde noch mehr rotieren......
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von hedi
als Antwort auf silhouette vom 03.11.2012, 16:45:01
ImSchaufenster des KaDeWe Berlin
LG advise


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von chris33
als Antwort auf hedi vom 05.11.2012, 13:56:30
weihnachten(chris33)


weihnachten(chris33)
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von loretta
als Antwort auf chris33 vom 11.11.2012, 20:34:35
Heute bei WMF gesehen:



loretta
val
val
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von val
als Antwort auf loretta vom 17.11.2012, 18:08:59
..schöne Fotos sind das! Das Sofa mit den high heels ! - die Weihnachtsmänner sehen so edel aus: der Weisse, gold-beschuht, und der andere mit dem leicht russischen Touch ...macht Spass
Danke Val
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von ehemaligesMitglied26
Brasileiro_01(Brasileiro_01)


Dieses Bild habe ich im Shopping Galerias Pacifico in Buenos Aires aufgenommen. Bitte beachtet auch die Deckenmalereien....es ist eines der schönsten Shoppings das ich kenne......

Anzeige