Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von therese
als Antwort auf chris33 vom 20.04.2013, 13:05:57

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich.

Ein grosses Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Da dieses Mal nicht so viele Fotos eingestellt wurden habe ich mich
entschlossen nur 3 zu Platzieren.

Die 3 Platzierten sind;

Platz 1 geht an pilli Herzliche Gratulation

Diese Farbe und das schöne Geschirr am Frühstückstisch! Das weckt die Lebensgeister!



Platz 2 geht an anjeli Herzliche Gratulation

Hier lässt sich eine Brotzeit so richtig geniessen. „Bayrische Gemütlichkeit“!
Das Tüpfelchen auf dem i sind die verstreuten Blüten.



Platz 3 geht an chriss33 Herzliche Gratulation

Dieser Tisch in leuchtendem Blau macht Lust auf den Sommer im Garten.



Das neue Thema kommt so schnell wie möglich.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
therese
caya
caya
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von caya
als Antwort auf therese vom 21.04.2013, 10:12:17
Wunderschöne, appetitliche, gedeckte Tische mit und ohne Firlefanz
hast du ausgesucht, Therese.


Viel Mühe haben sich die Tischdeckerinnen gegeben und viel Liebe mit hinein dekoriert.

Lecker und anregend!

Den verdienten Gewinnerinnen großes LOB!!!

Danke für das gekonnte Ausrichten des Wettbewerbs, liebe Therese.
Bin gespannt, was du dir als nächstes ausdenkst.

Caya
heide †
heide †
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von heide †
Ja, liebe Therese, super hast Du entschieden und vor Dingen dabei auch noch mal explizit erwähnt, warum Dir die Fotos der Siegerinnen gut gefallen.
Du bist schon toll – Dich muss man mögen. Ich tue es!

Pillis kleinen Ausschnitt vom gedeckten Tisch finde ich wunderschön, und da sie ja keine PN’s mehr öffnet, bitte ich sie mir öffentlich zu verraten, welcher Designer dieses hübsche, rosafarbene Porzellan entworfen hat.
Pilli, verrätst Du mir das?

An Anjelis Tisch würde ich auch gerne snacken, aber nur im Dirndl; er sieht freundlich, frisch, einfach gut und sooooo einladend aus.

Und als Gast bei Chris33 im Garten zu sein, wäre bestimmt fein - aber mich lädt sie mit Sicherheit niemals ein.
Egal, meinen herzlichen Glückwunsch an Euch drei.

Ach ja, und Du Pilli richtest jetzt den nächsten WB aus?

Allen einen schönen Sonntag

wünscht Heide

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von loretta
als Antwort auf therese vom 21.04.2013, 10:12:17
Danke Therese, eine gute Wahl.

Herzlichen Glückwunsch den drei Guten pilli, Anjeli und chris.

Und noch mal für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Die Spielregeln wurden geändert. Therese ist und bleibt Jurorin - egal wer gewinnt. Themenvorschläge nimmt sie jedoch gerne entgegen.

Es können also alle nach Herzenslust mitmachen, ohne Angst zu haben, beim 1. Platz den nächscht WBW ausrichten zu müssen - Fotos außer Konkurrenz sind daher out - war auch der Sinn der Sache, wie Therese einst betonte.

Ich freue mich auf's neue Thema und tolle Fotos.

loretta
geli
geli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von geli
als Antwort auf heide † vom 21.04.2013, 12:05:37
Auch ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnerinnen!
Therese hat wieder eine gute Wahl getroffen!
Bin schon auf das neue Thema gespannt
...
Pillis kleinen Ausschnitt vom gedeckten Tisch finde ich wunderschön, und da sie ja keine PN’s mehr öffnet, bitte ich sie mir öffentlich zu verraten, welcher Designer dieses hübsche, rosafarbene Porzellan entworfen hat.
Pilli, verrätst Du mir das? ...

Pilli, mich würde vielmehr interessieren: wie bzw. womit hast Du dieses genau passende Rosa der Eier hinbekommen?

Das Porzellan ist mir bekannt, da ich einen Eierbecher aus dieser Serie besitze.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von chris33
ich freue mich über meinen 3. platz und gratuliere den mitplazierten damen pilli und anjeli ganz herzlich.

tischdeko ist doch was feines - finde ich...!!

therese - "danke für alles"
chris33

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von liz
Den Siegern herzlichen Glückwunsch für die
attraktiven Dekorationen, mir gefallen alle
sehr gut, Therese hat eine gute Auswahl getroffen.

LG
liz
pilli
pilli
Mitglied

o.t.
geschrieben von pilli
als Antwort auf geli vom 21.04.2013, 12:37:32
danke für anerkennende worte!

darf ich euch was verraten? ich hasse rosa und mag dieses alte geschirr, das ich mit 18 jahren als kaffee- und ess-service zur verlobung geschenkt bekam, schon lange nicht mehr. da ich an den ostertagen das grau, meine lieblingsfarbe bissi vergessen wollte, wurde mit rücksicht auf das foto für den wettbewerb halt barbie-rosa gedeckt...

...Pillis kleinen Ausschnitt vom gedeckten Tisch finde ich wunderschön, und da sie ja keine PN’s mehr öffnet...


nur angemerkt, Heide :

es ist kein kleiner ausschnitt, das ist bereits der jaaanze tisch! klar öffne ich pn's, nur wähle ich gut aus, welche! sammelrundschreiben haben wenig chance und wenn ich zum dritten male gefragt werde, wie Heide oder andere nun einen beitrag gemeint haben könnten, mag ich das nicht mehr erklären und erwarte, dass die leutz selbst denken können...

...bitte ich sie mir öffentlich zu verraten, welcher Designer dieses hübsche, rosafarbene Porzellan entworfen hat.
Pilli, verrätst Du mir das? ...


gerne, wenn ich das wüßte; Heide

aber da es eine der trutschigen serien ist aus dem altbackenen haus Hutschenreuther, die von Rosenthal, dem feindlichen bruder aus der gleichen porzellanstadt Selb übernommen wurde, ist anzunehmen, dass es unter der leitung von Roland Dorschner entwickelt wurde. später hat Rosenthal dann künstler als designer miteinbezogen.

von deinem beitrag angeregt, Heide

habe ich jetzt erst mal gegoogelt und sehe, dass bei ebay noch teile meines ehemaligen kaffee- und ess-services angeboten werden:

serie dresden bei ebay

nach nun fast 50 jahren sind nur noch restbestände da. aber es hat dazu weitere passende schröcklichkeiten, denn vor jahren meinte mein mum, mich zu erfreuen mit teilen von einem ähnlichen design: Lindner (nachkauf der serie Dresden von Hutschenreuther) war nicht mehr möglich):

Lindner Porzellan

also steht auf dem tisch eine mischung von beiden darum bin ich jetzt wieder gespannt, aus welcher serie dein eierbecher denn ist, geli: Lindner oder Hutschenreuther ?

...Das Porzellan ist mir bekannt, da ich einen Eierbecher aus dieser Serie besitze...
geschrieben von geli


bei der farbe handelt es sich um ordinäre eierfärbe-farbe aus der tüte, die ich aber sehr viel kürzer als angegeben, angerührt habe.

falls jemand noch die klopapier-rolle als vase interessieren sollte : weisse plaka-farbe; 3x gestrichen und unten mit einem stein beschwert. so kann man auch mit einfachen sachen, sich selber eine freude machen...

glückwunsch an alle, die sich der lichttechnisch nicht einfachen aufgabe gestellt haben, besonders an anjeli und chris. bei chris ist es das schattenspiel auf der bank, das ich bemerkenswert finde.

---
pilli
Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen.
Schöne appetitlich gedeckten Tische habe ich gesehen.

Bei pilli möchte ich gerne frühstücken,
bei Anjeli Brotzeit machen und zum Abschluss
bei Chris im Garten einen Hugo trinken.
Doch mir wird der Schnabel wohl trocken bleiben...



nina
hisun
hisun
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 70 Thema "Tischdekoration"
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2013, 12:37:20
Guten Tag,
ich schliesse mich an und gratuliere den drei Gewinnerinnen herzlich!

.. pillis Frühstückydeko gefiel mir auf Anhieb.
.. anjelis Brotzeit verspricht vertraute Gemütlichkeit, sehr schön.
... chris gedeckter Tisch in leuchtendem Blau ist fantastisch.

hisun
.*.

Anzeige