Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fottowettbewerb: Vorankündigung

Digitale Fotografie Fottowettbewerb: Vorankündigung

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von anjeli
Hallo Therese,

ich finde das Thema toll und ich freue mich. Ich werde mich beteiligen.
Gestern habe ich schon angefangen und meine schon bestehende Tischdeko
erweitert, geändert und...
Fotos habe ich schon gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass das Thema nicht jedem liegt. Auch ist es zeitaufwendig und die Zeit haben ja nicht alle. Oder sie möchten keine Zeit investieren.

Ich habe verstanden, dass das Thema "Tischdekoration" ist und ein Teil ist die Osterdekoration.

anjeli
therese
therese
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von therese
als Antwort auf anjeli vom 29.03.2013, 19:38:43

Liebe Besucher.

So ne leichte Ahnung hatte ich ja, dass von dem Thema nicht alle begeistert sein werden.
Aus genau dem Grund habe ich gedacht, dass 2 Wochen reichen werden.

anjeli

Ich meine einfach Tischdekorationen, aber weil ja Ostern ist und vielleicht der
Tisch besonders gedeckt ist, oder ihr eingeladen seit, wäre es eine Gelegenheit.

Grüessli, Therese
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von pilli
als Antwort auf therese vom 27.03.2013, 19:10:42
sorry an alle,

die meinen, ich würde keine begeisterung signalisieren, weil ich auf eine vorabkündigung nicht gleich und stantepede reagiere.

ich habe deinen beitrag therese

als "Vorankündigung" interpretiert und bin seitdem begeistert von thema frühstück, dem passenden, hochaktuellen anlass und insbesondere der gelegenheit, auch mal zeigen zu dürfen, wie nett frau als single österlich frühstückt :

mal alleine, mal, wie heute morgen, mit den enkelinnen und Ostermontag dann mit dem clan, gefolgt vom Dienstag nach Ostern, an dem ich aus besonderem anlass frühstücks-gäste erwarte. klar habe ich als single bissi mehr zeit für deko-kram und bastelgedönz; aber vielleicht darf ich an noch zögerliche, fantasiebegabte foto-leutz den tipp geben, vorher per fon mit den inhabern der läden zu klären, ob es nun erlaubt ist oder nicht, das fotografieren im geschäft.

in meinem falle wurde das vom grössten gartencenter in Köln "Dingers" begeistert kommentiert und als ich dann noch zur sicherheit einem der betreuenden gärtner zusicherte, dass ich die erlaubnis habe, hat der die gelegenheit genutzt und Sophie gleich tipps gegeben, wie sie blumen und blätter am besten fotografiert..nämlich auf dem boden liegend.

also nicht nur unken; sondern traut euch; ob nun single oder verbandelt und vorab:

"lasst es euch gut munden und nicht versalzen, datt angebotene österliche frühstücksei!"

---
pilli

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 29.03.2013, 19:00:02
Liebe Ulfhild, ich denke, dass die hier vorgeschlagenen Wettbewerbe nicht so tierisch ernst betrachtet werden sollten. Wir zum Beispiel haben uns zu den Feiertagen einladen lassen, d.h., es wird zu Hause keine Osterdeko geben. Da der jeweilige Wettbewerb – ich mag diesen Ausdruck überhaupt nicht – in der Regel aber über 4 Wochen läuft, und ich nicht jeden Tag an der Pommes Bude stehe, so werde ich doch im Laufe des Monats das eine oder andere Foto zeigen können,( und mit Sicherheit auch keine fünf) so wie ich mir einen hübsch eingedeckten Tisch vorstelle. Mit Basteleien habe ich überhaupt nichts am Hut, aber schöne Tischwäsche, Gläser etc. lassen mein Herz immer höher schlagen. Sieh Dir nur den Tisch von herradam im Thread...mit Humor an – ist doch ein Gedicht.

(Übrigens habe ich nicht eine Sek. gedacht, dass es bei Dir wie bei Hempels unterm Sofa aussieht.)

BG Heide
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf heide † vom 29.03.2013, 21:06:04
liebe heide, da bin ich aber erleichtert!
mein küchentisch, 80 x 80, ist mit meinem osterstrauss und
einem blühenden pflänzchen voll. ích frühstücke nie und mein
"essen auf rädern" fülle ich nicht extra in edles porzellan.
geschäfte, in denen tische stehen mit deko kenne ich nicht,
nur cafés und restaurants mit tischschmuck.
aber für EIN foto packe ich meine schätze ganz bestimmt aus!
es sind "schrankwaren" - kennst du so etwas?

ulfhild
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe zwar auch auf dem Küchentisch etwas zu stehen, aber ob dies wettbewerbsreif ist, wage ich zu bezweifeln. Das Thema erscheint mir etwas zu eng gefasst. Jeder zeigt jetzt ein Körbchen mit bunten Plastikeiern, gelben Kunstkücken und grün gefärbten Hobelspänen. Oh wie langweilig. Ostern ist doch kein Pausenfüller.

Ich denke das ein gelungener oder auch "verunglückter" Schnappschuss von und über Osterbräuche in der Region oder die freudigen Gesichter unserer Enkel beim Finden eines Ostereies einem Wettbewerb würdiger wären. Auch die Geburt eines Lammes auf der Schafweide von Bauer Müller in Hintertupfingen ist eine Sensation.

Die Wettbewerbe sollten die Teilnehmer ins Freie locken und aktiv werden lassen. Gerade jetzt! Wir haben lange genug in den Stuben gehockt. Stilleben können im Winter fotografiert werden.

Ich habe soeben ein toll gemachtes Bild gesehen, das zu den ersten Zeilen von Goethes Osterspaziergang passen könnte. Darin stimmt alles. Warum nicht dieses Thema?

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2013, 10:08:51
Ich habe zwar auch auf dem Küchentisch etwas zu stehen, aber ob dies wettbewerbsreif ist, wage ich zu bezweifeln. Das Thema erscheint mir etwas zu eng gefasst.


Was bei dir irgendwo steht, mein guter hw, da hast du wohl Recht, interessiert hier Keinen die Bohne. Außerdem hast du wohl auch überlesen, dass das Thema von therese noch nachträglich erweitert wurde um "allgemeine Tischdekoration".

Um dir den Begriff "Tischdekoration" einmal zu definieren, ist hier der Link für dich: Tischdekoration .... wie du siehst, gibt es noch ein bissel mehr als Plastikeier und gefärbte Holzwolle

Fröhliche Ostern auch für dich
loretta
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 30.03.2013, 10:36:34
Ich ziehe mir mal inzwischen die Schuhe an. Wer mit kommen will?
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fottowettbewerb: Vorankündigung
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2013, 10:42:38
klar begleite ich dich HW

und das sehr gerne mit einem osterlied auf den lippen! aber nur, wennze mit mir den osterbrunch in form eines picknicks auf der hasenwiese von Hinterwaldhausen fotografierst. du siehst, HW mit bissi fantasie und gutem willen bietet das thema doch reichlich angebote für innen und aussen?

bis dahin schau mal in den dankenswerterweise mit dem osterzauberstab von myrja auferweckten thread zu allerlei osterbräuchen im bild:

österliches, watt den osterhasen freut...

jaanz besonders aber für dich HW, und alle wettergeplagten:

mein osterüberraschungs-ei:



---
pilli

Anzeige