Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf alisika vom 24.06.2020, 20:20:22
An der Johanneskirche, liebe @alisika komme ich oft vorbei, weil ich dort in der Nähe Chorprobe habe. Zur Zeit ja leider nicht, weil Chor nicht stattfinden kann. Ich war aber noch nie in der Kirche drin, weil die immer abgeschlossen ist. Den Eingang habe ich mal fotografiert

DSC01792.JPG
LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lerge vom 23.06.2020, 11:00:06
Herzlichen Dank, liebe @Lerge für deine Erinnerungsschätze, die ich mir gerne angeschaut habe. Früher habe ich auch nur Fotos zur Erinnerung mit Personen gemacht. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, nur Landschaften, Stadtansichten u.a.m. zu fotografieren. Heute habe ich da große Freude dran. Vielleicht fällt dir ja noch die eine oder andere Erinnerung ein, die du uns erzählen könntest. Ich würde mich freuen.

Kannst du dich an sie erinnern? Über sie erzähle ich, wenn ich den Alten Friedhof vorstelle.

DSC00086.JPG
LG
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 24.06.2020, 20:52:27

Liebe Roxanna,  schöner kann ein Profi-Bildband über Freiburg ganz bestimmt nicht sein  !

Ich weiß nicht, was bei Dir mehr ausgeprägt ist : Die Liebe zu Freiburg oder die Lust am

Fotografieren !  Es ist toll !

Ich war das letzte Mal hier in Deinem Freiburg am 11.6.   ...................... Wer mal zurückscrollt  bis dahin,

weiß dann, daß ich länger als eine Stunde durch diese schöne Stadt "gegangen" bin.

Von den Eindrücken bin ich "hin und weg"  😄 !

Ich habe eine Wagenladung  Herzchen für Dich, liebe Roxanna, und alle Beteiligten

"ausgeschüttet"  und hoffe, daß es hier noch lange weitergeht  !

Gruß

Charlie

Anzeige

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Lerge
als Antwort auf alisika vom 24.06.2020, 20:20:22
Danke für die schöne Erinnerung, Anne!
Ich hab 'ne zeitlang in der Dreikönigstraße gewohnt und erinnere mich gut an die
Johanneskirche.

Und in der anderen Richtung, Schwarzwaldstraße, gab's den 'Bankepeter'....... da trafen wir Volleyballer und ....ballerinnen uns immer. 

Das bin ich sogar .... 😁Volleyball.jpg 
LG, Lerge
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Lerge
als Antwort auf Roxanna vom 24.06.2020, 20:52:27
Hallo Roxanna,

an den Alten Friedhof erinnere ich mich leider nicht. Ich bin auf Deine Fotos gespannt !!
LG,
Lerge        (ich könnte abkürzend hier auch
LerGe schreiben  😃)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
Für den Sack voller Herzen sage ich dir, liebe @CharlotteSusanne ganz lieben Dank, ebenso an die vielen anderen Herzchenschenkerinnen und einen Herzchenschenker 😉. Ich freue mich sehr, dass ihr gerne meinen Stadtrundgang mitmacht. Die Motive, liebe Charlie gehen mir ganz sicher noch nicht so schnell aus. Als Dank für die vielen Herzchen stelle ich einen großen Bund Rosen vom "Rosenmann" auf dem Markt hin, jeder darf sich bedienen 😄

DSC02526.JPG
Mit dem Bankepeter, liebe @Lerge hast du mir nun eine Erinnerung geschenkt. Von 1977 bis 81 habe ich in der Gresserstraße, die dort gleich ums Eck ist, gewohnt. Oft habe ich dort gegessen und erinnere mich, dass es immer sehr leckeren Fisch gab. Den Bankepeter gibt es immer noch, schau mal hier. Treibst du heute noch Sport? Damals bist du sehr sportlich gewesen und ihr hattet richtig Erfolg. Das ist sicher auch eine tolle Erinnerung für dich.

LG
Roxanna

Anzeige

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Lerge
als Antwort auf Roxanna vom 25.06.2020, 09:18:08
Danke für den Rosenstrauß, Roxanna.
Ich hab mir die schöne weiße in der Mitte ausgesucht.

Im Bankepeter haben wir mehr getrunken, als gegessen, muß ich gestehen,  und mit der Männermannschaft unsere gemeinsamen Siege gefeiert. Das war 'ne richtig tolle Zeit, und einige Kontakte haben sich bis heute gehalten.


Freiburg_V_again.jpg
Mit der Schweizer Nationalmannschaft verband uns eine echte Freundschaft mit vielen Fahrten hin und her über die Grenze:

FreiburVolley.jpg
Unsere ältere Tochter hat auch ein Jahr in Freiburg studiert, um ihr Deutsch "aufzumöbeln", und hat gleichzeitig im Berthold Gymnasium Englisch unterrichtet. 

Freiburg enthält so viele schöne Erinnerungen. LG, Lerge
Jil
Jil
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 25.06.2020, 09:18:08

Liebe @Roxanna

eeeeeeeeendlich denk ich mal dran, hier zu schreiben. Jedesmal, wenn ich deinen Titel lese, freue ich mich, denn ich habe sehr schöne Erinnerungen an Freiburg ! Aber leider keine Digitalfotos. Wo die Papierbilder stecken, weiß ich nicht. Freiburg war mal bei mir die erste Wahl im Falle einer "Auswanderung" 😍 LG Jil

Blümchen für das schöne Freiburg und für Roxanna (und alle, die sich hier aufhalten...)
P1200059.JPG



 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 25.06.2020, 18:10:37
Was für schöne Margeriten, herzlichen Dank, liebe @Jil . Es freut mich, dass du mal vorbeigeschaut und auch du nur gute Erinnerungen an Freiburg hast. Es wäre keine schlechte Entscheidung gewesen nach hier auszuwandern 😉, aber wie das Leben eben so spielt. Hauptsache ist doch, man ist da glücklich, wo man ist. Schau mal wieder vorbei 😉.

Danke, liebe Lerge für weitere Erinnerungen an deine Freiburger Zeit. Dass es sogar deine Tochter hierher gezogen hat, da musst du sie "angesteckt" haben 😉. Ich weiß nicht, ob du es schon erwähnt hast, ich frage einfach nochmal, weil mich interessiert, wie lange du denn hier in Freiburg warst. Da du dich so in der FT im Sport engagiert hast, muss es doch ein längerer Zeitraum gewesen sein.

Ein Tante-Emma-Laden in der Sedanstraße gleich hinter dem Theater. Sie hat alles, was man sich vorstellen kann. Es ist ein richtiger Kaufmannsladen, wie man ihn sich eben so vorstellt. Jeden Tag gibt es frisch gebackenen Kuchen, den man mit einem leckeren Kaffee verspeisen kann. Frische Croissants gibt es aus Frankreich.

DSC01411.JPG

Ja und schöne Frauen gibt es natürlich hier auch 😉

DSC01141.JPG

LG
Roxanna


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von anjeli
Wir haben auch am Rathaus gesessen und Eis genossen... 

auf dem Platz mit der Statue hat gerade eine Tänzerin ihr Können vorgeführt von Musikern begleitet...


PD_5_File_001.JPG


PD_5_File_002.JPG

Und beim Oberkirch haben wir gespeist...

grüßle anjeli
 

Anzeige