Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Gärten der Welt – auch der eurige

Digitale Fotografie Gärten der Welt – auch der eurige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.07.2013, 17:44:56
Woelfin,
ich finde es gar nicht so tragisch, wenn du vom Thema abweichst. Es hat sich doch so ergeben. Auch der Garten deiner Tochter ist sehr schön.
Sag mal, was ich denn mit deinem Finn? Ist er krank, dann wünsche ich gute Besserung.

Ich war mit Arnika und Mauerbluemchen11 im Rosengarten von Seppenrade.
Letztes Jahr waren wir auch dort und ich muss sagen, dass es mir heuer besser gefallen hat.







anjeli
Edita
Edita
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Edita
als Antwort auf anjeli vom 22.07.2013, 21:44:37
Ein typischer Bauerngarten, mit Löwenmäulchen, kohl und Erbsen, die Beerensträucher und die Salatreihen konnte ich leider von der Lage her nicht ranzoomen!



Edita
pilli
pilli
Mitglied

gärten, gärten...gärten...
geschrieben von pilli
so geht es im Leben - zwei Menschen - ein Gedanke...
geschrieben von meli


mmhhh...nur zwei?

also, da hat es schon mehr als zwei menschen, die in den diversen foren seit jahren das thema:

"Gärten der Welt"

eingestellt haben und fleissig mit fotos bestücken. gut geklaut, datt thema...sowatt gefällt mir!

so kann ich bespielsweise die immer wiederkehrenden motive vergleichen und das schult ungemein den blick für den eigenen klick.

am beispiel Gärten der Welt in Marzahn (siehe u.a. link zum thema nur eines anderen forums) ist ein vergleich mit den fotos lohnenswert.

gärten der welt

bei google bietet die bildsuche mit gärten der welt bilder ähnlich gute vergleichende bildangebote.

learning by surfing!

---
pilli

Anzeige

Re: gärten, gärten...gärten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 23.07.2013, 01:09:44
pilli,

ist doch schön, wenn Du Deinem Hobby frönen kannst.

Meli
loretta
loretta
Mitglied

Re: gärten, gärten...gärten...
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2013, 09:07:32
Meli

Boah pilli, wenn du das nächtliches kreatives Werkeln nennst, solltest du es vielleicht doch mal tagsüber versuchen oder hat dich womöglich des Nachts ein Mücklein in den deutlich übergewichtigen Popo gestochen und dich dermaßen gepiesackt, dass du dich gezwungen sahst, derartigen Nonsens zu posten? Mal ehrlich, mir wär das peinlich, hast du doch in letzter Zeit eigentlich halbwegs Brauchbares von dir gegeben – abgesehen natürlich von den krankhaften Selbstdarstellungen. Jedoch auch das sei dir gegönnt –das tut ja keinem weh und wir haben immer was zum Schmunzeln.

Übrigens, Liebelein, netter Versuch, andere mal wieder klein machen zu wollen. So darf ich dann auch mal lästerlich mit deinen Worten sagen: wir haben am fon alle herzlich darüber gelacht. Siehste, so kann frau auch mit kleinen Dingen Freude bereiten.

Gärten der Welt, aus gegebener Veranlassung der Irrgarten







lorette, die always nette (wenn man/frau sie lässt)

Aber zurück zum Thema: allen die hier ihre Gärten und solche, die sie in der Welt gefunden haben, uns zeigten, herzlichen Dank. Das nenne ich Freude am Thema.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: gärten, gärten...gärten...
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 23.07.2013, 09:57:41
Lori,

schenkelklopfend vor Freude konnte ich gar nicht richtig den Hörer halten.

Klick, klick, klick machte es nur (grins) und wieder mal hatten wir den Joke des Tages.

anjeli

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: gärten, gärten...gärten...
geschrieben von Mareike
Bevor die Hitze zu Kopfe steigt: Lasst Euch im Schatten nieder:





"Snoeshaan" lässt auch grüßen:



Liebe Loretta, Du hast den Thread unter Digitale Fotografie eingestellt. Ich hoffe, dass trotzdem auch Links zu interessanten Gärten erlaubt sind.
So bin ich mit Interesse Claras Hinweis zum Findlingsgarten gefolgt, dort wäre es mir heute allerdings zu heiß, aber sehenswert ist er gewiß.

LG
Mareike
loretta
loretta
Mitglied

Re: gärten, gärten...gärten...
geschrieben von loretta
als Antwort auf Mareike vom 23.07.2013, 10:26:11

Liebe Loretta, Du hast den Thread unter Digitale Fotografie eingestellt. Ich hoffe, dass trotzdem auch Links zu interessanten Gärten erlaubt sind.

LG
Mareike


Liebe Mareike,

erlaubt ist, was gefällt und sehenswert ist sowie befruchtend zum Thema beiträgt. Wir alle wollen doch dasselbe denke ich, nämlich Spaß am Thema - also nur zu.

Ich habe übrigens das Thema "Gärten der Welt" vor ca. 2 Jahren auch in meinem Ausflugsfred schon mal behandelt.

Gärten der Welt

Also wirklich Mareike, deine Impressionen sind wieder sehr eindrucksvoll.

Es fängt an, richtig Spaß zu machen, in "eure" Gärten, ob eigen oder fremd, blicken zu dürfen.



In Ermangelung eines eigenen Gärtchens, muss ich immer nur die Kirschen in Nachbars Garten zeigen, grins.



loretta
omaria
omaria
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von omaria
"GÄRTEN der Welt" - auch der eigene gehört wohl dazu?! Schließlich ist es eine Welt!

Beim Durchblättern meiner Fotos hab ich festgestellt,
dass es gar nicht so einfach ist,
die "Sicht auf einen Garten" zu zeigen...
(Es sind meistens Teilansichten!)

Kleine Einblicke habe ich hier
vom Garten-Terrarium meines Bruders (im letzten Jahr erstellt):







[/indent]

Ein Abschnitt seines Gartens ist mit Glas und einem gepflasterten Weg
vom anderen Teil des "Paradieses" abgetrennt.
Es macht mir immer sehr viel Freude, dort auf die Fotopirsch zu gehen,
Fauna [i](Schildkröten, Eidechsen, Schmetterlinge...)
und Flora mit der Digi einzufangen!

omaria
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von pippa
als Antwort auf omaria vom 23.07.2013, 11:11:52
Gestern hatte ich Besuch aus meiner alten Heimat. Natürlich kam auch unser verkauftes Haus zur Sprache.
Da von meinem Garten nichts mehr existiert - sogar der Teich ist verschwunden - stelle ich aus nostalgischen Gründen noch mal ein paar Bilder ein.

















Pippa, nun doch etwas wehmütig

Anzeige