Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details

Digitale Fotografie Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details

leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2009, 21:09:14
Mein Verständnis, plumpudding, von künstlerischem Bild ist der Kick, den das Bild auf fotografischem Gebiet hat. Interessantes Farbenspiel, fesselnde Linien, schöne Lichtspiele, das macht für mich ein Foto zu einem Kunstwerk.
Und jetzt kommt´s: Das kann jeder! Abdrücken kann ein Affe, der gerade auf einer Bananenschale ausrutscht...total egal, ob es gewollt war oder ein Glückstreffer, ein Einzelbild oder eins von tausend geschossenen, das eine, fertige Bild zählt, das Foto muss "Bohhhh!" sein. Ein Themendetail muss in einem Fotowettbewerb gelungen präsentiert werden.
Geht es nicht um ein Foto sondern um ein Thema, etwa "Dickleibigkeit über 40", übermittelt das Bild nur eine Information, nicht anders als ein geschriebener Artikel und/ oder ein Informationsfilm. Die Bearbeitung eines Themas, etwa wie bringe ich Mäusen das Zwinkern bei, braucht nicht künstlerisch zu sein, nur umfassend gelungen dargestellt.
Nochmals, jeder kann ein gelungenes Foto schießen, jeder kann ein Künstler sein, das ist ja das Schöne, hier kann wirklich jeder gewollt oder ungewollt ein tolles Fotowerk schaffen, etwa indem er ein Motiv mehrfach ablichtet und das beste Bild auswählt oder mal gegen die Sonne fotografiert.
Das - ist meine Sichtweise der Dinge und darüber diskutiere ich auch,- aber nicht, indem ich Andersdenkende verletze oder Sinnzusammenhänge verdrehe...

So sieht dat der
Leuchtturmwaechter
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von heide †
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 07.03.2009, 22:38:40
@LTW

Eigentlich wollte ich mich schon längst zurückziehen, aber einem Klugscheißer, der soviel Scheiße verzapft, will ich doch noch mal auffordern zu überdenken, ob auch nur mit einer Silbe die auf dem Foto abgelichtete Person durch mich negativ beurteilt wurde. Wenn Du meine Kommentare richtig gelesen hättest wäre unschwer zu erkennen gewesen, dass ich diese Rundungen mit Gefallen im Bild festgehalten habe. Von Deiner Aussage - "Hau-dicke-Frauen-in-die-Pfanne-Wettbewerb" – kann hier also überhaupt keine Rede sein.
So, und zu diesem Thema kannste mich mal......

--
heide
Britt
Britt
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von Britt
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 07.03.2009, 22:38:40
Mein Verständnis, plumpudding, von künstlerischem Bild ist der Kick, den das Bild auf fotografischem Gebiet hat. Interessantes Farbenspiel, fesselnde Linien, schöne Lichtspiele, das macht für mich ein Foto zu einem Kunstwerk.
Und jetzt kommt´s: Das kann jeder! Abdrücken kann ein Affe, der gerade auf einer Bananenschale ausrutscht...total egal, ob es gewollt war oder ein Glückstreffer, ein Einzelbild oder eins von tausend geschossenen, das eine, fertige Bild zählt, das Foto muss "Bohhhh!" sein. Ein Themendetail muss in einem Fotowettbewerb gelungen präsentiert werden.
Geht es nicht um ein Foto sondern um ein Thema, etwa "Dickleibigkeit über 40", übermittelt das Bild nur eine Information, nicht anders als ein geschriebener Artikel und/ oder ein Informationsfilm. Die Bearbeitung eines Themas, etwa wie bringe ich Mäusen das Zwinkern bei, braucht nicht künstlerisch zu sein, nur umfassend gelungen dargestellt.
Nochmals, jeder kann ein gelungenes Foto schießen, jeder kann ein Künstler sein, das ist ja das Schöne, hier kann wirklich jeder gewollt oder ungewollt ein tolles Fotowerk schaffen, etwa indem er ein Motiv mehrfach ablichtet und das beste Bild auswählt oder mal gegen die Sonne fotografiert.
Das - ist meine Sichtweise der Dinge und darüber diskutiere ich auch,- aber nicht, indem ich Andersdenkende verletze oder Sinnzusammenhänge verdrehe...

So sieht dat der
Leuchtturmwaechter

--
Sprichwort: Man soll Perlen nicht vor Säue werfen

britt

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von omaria
als Antwort auf Britt vom 08.03.2009, 08:12:50
Sehr wohl geschrieben, britt und LTW...

Bisher habe ich auch gedacht, ST-Fotowettbewerbe sollen Freude machen
und zum nachgedachten und gezielten Fotografieren anregen!

Zu den bisher gestellten Themen
hat es ja auch eine Fülle schöner und guter Fotos gegeben -
und eine Vielfalt an Motiven!
So sollte es auch weiter gehen!!!

Allerdings gebe ich zu, dass auch meine Freude getrübt ist!

Deswegen werde ich wohl eher im begleitenden Kommentar-thread
meine Fotos einstellen! Bin ich deswegen ein:



?????

omaria (hat heute ein 2. Foto in den Wettbewerb gestellt!)
madoxa
madoxa
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von madoxa
als Antwort auf omaria vom 08.03.2009, 11:10:46
Es ist nur peinlich, was da abgeht. Mir ist die Freude jedenfalls verdorben!
--
madoxa
Britt
Britt
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von Britt
als Antwort auf madoxa vom 08.03.2009, 11:27:31
ich weiche aus auf andere Wettbewerbe aus... sogzusagen streike... ohne Groll, aber warum nicht?
--
britt

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 08.03.2009, 08:12:50
prichwort: Man soll Perlen nicht vor Säue werfen


britt


diese worte sind, wenn ich sie richtig interpretiere, das bözeste, gemeinste und peinlichste zitat, das ich je im ST lesen durfte und ich lese seit vielen jahren die beiträge!

britt

du nimmst dir die freiheit, die hier diskutierenden seniorentreffler mt "Säue" zu bezeichnen?

warum? weil sie so frei waren, anderer meinung zu sein als oeffel und leuchtturmwaechter? lies doch mal nach und dann braucht es keine entschuldigung; aber schämen darfst du dich natürlich!

lese vielleicht mal den beitrag von leuchtturmwaechter konzentrierter vielleicht fällt dir ja dann auf, wer hier persönlich und peinlich sich darstellt?

Nööö, Ihr kleinen Möchtegernpsychologen...
Wann werdet Ihr endlich sehen, wie lächerlich ihr euch mit eurem Geschreibsel macht?

warum, weil wir anderer meinung sind?

Euer Image ist jedenfalls...flutsch futsch. Lieber Schnellläufer von hinten als gar keine Siegerfotos mehr, LTW!

von eleonore


das hat elo nicht geschrieben sondern leuchtturmwaechter!

von pilli

Wart´s ab, LTW, Dein Image klopfe ich auch noch in Stücke, ich hab´ nächtelang Zeit...

nie nicht habe ich das geschrieben, leuchtturmwaechter hat hier gefälscht und diese worte sind sein denkergebnis!

oder nett wäre auch für pilli: Wer so hoch wohnt, LTW, kann tiiiief fallen!

tja...britt;

auch hier wurde gefälscht, ich lese nix davon, dass ich das zu diesem thema geschrieben hätte!

oder:

Was kümmert uns das Thema des Threads, wir werden immer und überall peinlich persönlich!



jetzt darfst du dich neu entscheiden, britt

wer hier peinlich und persönlich wurde, nur weil sich einige ladies erlaubt haben, ihre meinung zu schreiben!

jou...omaria

ich kann verstehen, dass bei manchen die freude von der so gerne geblubbert wird, so schwach ist, dass sie nicht reicht, mal klärende diskussionen auszuhalten. harmonie kann nicht beschriien werden und darum habe ich mich entschlossen, gerade weil die situation das so deutlich zeigt, meine freude nicht ziehen zu lassen und werde mit freuden am wettbewerb teilnehmen!

nimm dir doch nicht selbst diese freude omaria?


--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 08.03.2009, 11:53:42
ZITAT:
jou...omaria

ich kann verstehen, dass bei manchen die freude von der so gerne geblubbert wird, so schwach ist, dass sie nicht reicht, mal klärende diskussionen auszuhalten. harmonie kann nicht beschriien werden und darum habe ich mich entschlossen, gerade weil die situation das so deutlich zeigt, meine freude nicht ziehen zu lassen und werde mit freuden am wettbewerb teilnehmen!

nimm dir doch nicht selbst diese freude omaria?


Tue ich das???



omaria ist nicht (nur) harmoniesüchtig,
sondern kann manchmal auch ganz schön stachelig sein !!!

Klärende sachliche Diskussionen halte ich locker aus!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 08.03.2009, 12:01:53
deine frage omaria:

Tue ich das???


hatte den anlass geboten, denn zuvor las ich ja diese, deine worte:

Allerdings gebe ich zu, dass auch meine Freude getrübt ist!

Deswegen werde ich wohl eher im begleitenden Kommentar-thread
meine Fotos einstellen!


fein, dann hätten wir das ja geklärt und wir dürfen zum wettbewerb gespannt sein auf deine vielfältigen bilder?


--
pilli
Britt
Britt
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von Britt
als Antwort auf pilli vom 08.03.2009, 11:53:42
Hast du mich jetzt eingeschüchtert ohjemineenee !tzzs!
Mit deinen abgehalfterten Sprüchen von "sich schämen" und "ewas peinlich sein", da geht nix mehr. Das passt nicht mehr zu mir, vorbei - verlernt.
--
britt

Anzeige