Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details

Digitale Fotografie Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details

pea
pea
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 08.03.2009, 15:27:21
Also ich habe inzwischen kapiert, daß es hier eigentlich nur um Kommentare oder Beispiele geht -
aber das geht wohl ziemlich durcheinander.

Ich habe nur ein wenig geübt: scannen - zuschneiden - hochladen - verlinken
und war ganz stolz, daß es überhaupt geklappt hat. Is ja nich ma digital...

Das Foto von Heide hab ich inzwischen in dem offiziellen Wettbewerbsthread auch
gefunden. Mir gefallen die Geckos besser. Obwohl ich bei beiden eigentlich nicht
sagen würde, daß sie dem Thema Detail entsprechen.

Die Diskussionen werden hier wirklich immer kunstvoller!


--
pea
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von hafel
als Antwort auf pea vom 08.03.2009, 15:50:55
Na wo sollte ich denn meinen Kommentar sonst hinschreiben als hier hinein?

Mir ist nur aufgefallen beim Betrachten der "Eingaben", dass bereits nun das zweite Bild ohne jeglichen erklärenden Text eingestellt wurde. Bei dem schönen Foto von muss zumindest ich raten "was ist das"?
Hoffentlich wird meine ernstgemeinte Frage nicht als "Motzerei" empfunden. (((

--
hafel
pea
pea
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 08.03.2009, 15:55:51
Das war absolut keine Kritik an Dir, Hafel!

Ich ärgere mich nur inzwischen,
daß ich mich überhaupt dazu habe verleiten lassen
ins private Archiv gegangen zu sein.


--
pea

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von heide †
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 08.03.2009, 15:49:54
@LTW

...ist das mühsam hier, bist Du ein paar Stunden nicht im Netz, wird Dein Ruf gleich aufs Neue ruiniert, denn Du wirst zum Fälscher oder Sympi von Betrügern...

Na, auf wessen Mist ist denn nachfolgender Satz gewachsen.....ich kann das Original nirgendwo entdecken!

von Heide (angeblich)
Aus meinem Busen ist die Luft noch lange nicht raus...zeig´Du uns doch auch mal dein kleines Detail...

--
Heide
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von mulde22
als Antwort auf hafel vom 08.03.2009, 15:55:51
Hafel!
Warum Motzerei?
Es ist doch die Wahrheit!
wie war das da mit Lebertran und schlucken?
Ist mir auch schon aufgefallen!
Ob nun nur Schusslichkeit oder nicht wollen!
Es nicht die "Nettikette des "ST"

Lass sie meckerm!
--
mulde22
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von pilli
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 08.03.2009, 15:49:54
ach wirklich leuchtturmwaechter,

du möchtest tatsächlich behaupten, die leutz seien berechenbar? bist du hellseher oder gott?

...da ihr derart berechenbar seid, hatte ich mir erlaubt, entsprechend eurer bisherigen Texte Vorschläge für euer letztes Wort zu formulieren...
geschrieben von LTW


na bitte,

es waren also deine konstruierten texte! warum nicht gleich zugeben? es hätte manches erspart aber versuchen, die anderen erst mal in die irre zu führen, ist erlaubt?

sorry an paloma und andere

aber das thema lautet kommentare und ich werde energisch widersprechen, wenn hier zitiert wird, das niemand so im original geschrieben hatte.

auf die Details achten, darf sicherlich erlaubt sein? wie hättest du dich denn gefühlt, paloma

wenn mann dir das unterstellt hätte, einfach geschwiegen ???


--
pilli

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von hl
als Antwort auf eleonore vom 02.03.2009, 07:28:44
Anmerkung:
Das Thema heißt Kommentare zum ..Wettbewerb.Das bedeutet - Kommentare zum Wettbewerbsablauf oder ggf. Fragen zum Ablauf oder zum gestellten Thema.

In den meisten, mir bekannten Fotowettbewerben ist es üblich, während eines laufenden Wettbewerbes keine Kommentare zu den eingesetzten Fotos abzugeben. Ebenfalls werden während der Laufzeit keine dem Thema entsprechenden Fotos im Kommentarthema eingesetzt.

So würde ich das auch für sinnvoll halten.

--

Was hier in diesem "Kommentarthread" z.Zt. abläuft ist ein Parallelwettbewerb und das übliche "Gehacke". Schade!
--
hl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von pilli
als Antwort auf hl vom 08.03.2009, 22:54:41
Fotowettbewerb
( geschrieben am 26.07.07 22.23 von hl )

Ich denke gerade über einen Fotowettbewerb nach, z.B. ähnlich wie er in "meinem" Fotoforum durchgeführt wird.

Es ist ein neuer Thread zu eröffnen mit Themenbeschreibung, Wettbewerbsregeln, max.Bilder max.Größe, Zeitraum.

Der Themeneröffner bewertet nach Ablauf die Fotos und stellt den Sieger fest. Der Sieger bekommt eine symbolische Trophäe, die er in sein Profil stellen kann.

Das nächste Wettbewerbsthema wird dann in einem neuen Thread durch den Sieger eröffnet.

Die Fotos können in der Bildergalerie von Herb hochgeladen und dann hier im Forum direkt verlinkt werden. Wer eigenen Webspace hat, kann natürlich von dort verlinken.

Wettbewerbsregeln können jeweils vom Themeneröffner festgelegt werden, d.h. maximale Größe der Bilder, maximale Anzahl pro Teilnehmer

Falls diese Art von Wettbewerb angenommen wird, könnte Karl ja ein entsprechendes Unterforum einrichten.

geschrieben von hl


ich erinnere mich gerade hl,

dass du als initiatorin der foto-wettbewerbe seinerzeit dankenswerterweise angeregt hast, dass jeder sieger eines wettbewerbes, der dann ein neues thema eröffnen darf, die "Wettbewerbsregeln" für "seinen" wettbewerb festlegt.

so ist es bisher in allen dann folgenden wettbewerben geschehen ohne "Hackerei"!

wenn denn dann aber neue teilnehmer sich nicht kundig machen, elo verbal angreifen ob ihrer schreibweise "mein wettbewerb" und von "geschmacklosen" fotos zum thema Detail schreiben, darf m.e. klärender text zu den kommentaren geschrieben werden, ohne gleich als "Hackerei" abgewertet zu werden?

wir diskutieren vielleicht bissi heftig; aber niemand hackt!


--
pilli
Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.03.2009, 10:18:08
ich häng mich einfach ran.

mir ist es unerklärlich, dass es immer wieder leute gibt, die mit den vorwürfen „hackerei, streit u.ä.“ bei diskussionen kommen, denn nur damit wird die stimmung so richtig schön angeheizt.

das bedeutet für mich, widersprüche in welcher form auch immer sollten doch bitte künftig unter den teppich gekehrt werden.

britt, ich warte übrigens immer noch auf deine antwort (gerne auch per pn)!

--
plumpudding
sammy
sammy
Mitglied

Re: Kommentare zu 23.Fotowettbewerb : Details
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2009, 10:27:20
mir ist es unerklärlich, dass es immer wieder leute gibt, die mit den vorwürfen „hackerei, streit u.ä.“ bei diskussionen kommen, denn nur damit wird die stimmung so richtig schön angeheizt.
das bedeutet für mich, widersprüche in welcher form auch immer sollten doch bitte künftig unter den teppich gekehrt werden.
geschrieben von plumpudding

...so,so, plumpudding, für dich bedeutet also "hackerei", "streit" u.ä gleichermaßen wie; "widersprüche in welcher form auch immer"...
Nun, dann kann ich nur sagen auf zum "fröhlichen Jagen"....,egal mit welchen "Waffen"...,hauptsache es wurde was "erlegt" bzw. "sie" oder "er" können triumphierend eine Trophäe der Leserschaft präsentieren!!!


"gutgelaunter" sammy

Anzeige