Digitale Fotografie Schnee

aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 22:06:41
--
aurora leider wieder mit Datum! Geht das irgendwie zu entfernen? fragt aurora
Die Eiszapfen von wölfin "leben" ja richtig! Schön!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von rolf †
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 22:08:23
Wenn es bei der Aufnahme ins Bild eingeblendet wird, ist es nicht zu entfernen.
Bei Beweisfotos ist das ja auch gewollt.
Obwohl ich glaube, daß es mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm und den nötigen Kenntnissen geht.
--
rolf
aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf rolf † vom 08.01.2009, 22:15:38

--
Danke - und nun das Ganze bei Nacht - wieder mit Datum
aurora

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 23:08:51

--
aurora mit Nacht klappt nicht, dann erst mal gute Nacht, tut mir leid. Kann ein Beitrag auch gelöscht werden? Und Wie?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf aurora vom 08.01.2009, 22:08:23
Guck mal im Menue Deiner Kamera nach, da müsstest Du eigentlich irgendwo die Datumsanzeige rausnehmen können. Zur Not nimm die Beschreibung zur Hand und lies nach, wo Du die Funktion im Menue findest.

Liebe Grüße,
--
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.01.2009, 10:22:02


Heute um 10:00 Uhr -
frieren Amseln eigentlich???
Sie waren jedenfalls sehr munter!
omaria

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von Linta
als Antwort auf omaria vom 09.01.2009, 18:28:39

Omaria,

sicher sind sie abgehärtet, denn bei Amseln, Buchfinken,
Rotkehlchen ziehen nur die Weibchen in den Süden.....

ninna
aurora
aurora
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von aurora
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.01.2009, 10:22:02

--
Hallo Wölfin,
danke für den Hinweis, ich habe das Datum schon ausgeschaltet, es waren meine ersten Bilder mit der Dig.cam und habe erst später mitbekommen, wiedas mit dem Datum funktioniert. Mittlerweile habe ich halbwegs verstanden, was sie so alles kann. Einen schönen Tag wünscht
aurora
pilli
pilli
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.12.2008, 19:33:10
http://up.picr.de/1712549.jpg[/img]

langsam werden sie vertrauter und zu den mahlzeiten trifft sich [i]klein & gross
auf der terrasse, gerade mal einen meter von meinem platz am schreibtisch entfernt; aber es hat gedauert bis sie zutraulicher wurden!



--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 10.01.2009, 10:55:06
Eine gute Idee, dieser Futterkranz für die Vögel. Erinnert mich an einen Adventskranz, .

Ich muss ja mal meine Begeisterung für diese neue Kamera ausdrücken und dafür, dass Mutter Natur mir das passende Schauspiel zum Ablichten zur Verfügung stellt. So konnte ich mich heute wieder im Freien austoben und habe ein paar Schnee- und Eisaufnahmen mitgebracht.



Ein Teil unseres morgigen Gassiweges mit unserem Hund. Die Bilder entstanden allerdings ca. eine Stunde später, weil ich die Kamera am Morgen vergessen hatte. So fuhren wir mit dem Wagen noch einmal zu dieser Stelle, wo die Natur sich selbst besonders schön geschmückt hatte.



Vorgestern gab es in der Nacht Nebel und der gefror an den Weideabsperrungen zu diesen filigranen Formen.



Auch dies sind gefrorene Nebeltropfen, die sich zu bizarren Gebilden an den Pflanzen geformt haben. Eisblumen, wie man sie sonst nur von der Fensterscheibe her kennt.



Und diesen, von einem Wanderer vergessenen Handschuh, hat Mutter Natur dann auch gleich noch geschmückt.

Liebe Grüße,

woelfin




--
woelfin

Anzeige