Digitale Fotografie Vögel

Seija
Seija
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Seija
als Antwort auf tina50 vom 24.11.2017, 22:52:23
britti
britti
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von britti
als Antwort auf tina50 vom 24.11.2017, 22:52:23

Tina und Seija, was für tolle Fotos. Skurril und schöön!

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf britti vom 25.11.2017, 08:43:30

Hallo Seija und Tina, ich finde eure Vögel auch sehr gut. Die Nilgansist hellwach und beobachtet genau, was um sie herum vor sich geht. Aber der Flamingo fühlt sich absolut sicher.

----

Amseln im wilden Wein. Sie naschen von den blauen Beeren.




Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von tina50
als Antwort auf jacare4 vom 25.11.2017, 11:39:01

@ Jacare

Die von mir gezeigte Nilgans lebt gemeinsam mit vielen anderen Wasservögeln im Schrevenpark in Kiel.

Tatsächlich beobachtete sie mich ganz genau, aber ich konnte mich bis auf wenige Zentimetern ihr nähern.

L G v. Tina
aurora
aurora
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von aurora
als Antwort auf tina50 vom 25.11.2017, 11:45:28

Toll diese Vögel... ich hab mir die Stellung des Flamingos zwar zum Vorbild genommen, aber leider nicht hinbekommen....Auf einem Bein stehen geht ja noch...
Bei mir war am Vogelhäuschen ganz schöner Flugbetrieb...



...Kämpfe sind an der Tagesordnung....Das müssten Drosseln
sein...wenn sie weg sind, kommen auch die kleinen Meisen und Spatzen...

 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von jacare4

Hallo aurora, das hätte ich gern sehen wollen, wie Du auf einem Bein stehend Deinen Hals immer länger machst, um die Stellung des weißen Flamingos nachzumachen. Das wäre bestimmt auch eine interessante neue Yogastellung. Die Stare an Deinem Futterhäuschen sind ganz schön frech.

---

Hallo Tina, den Schrevenpark kenne ich noch gut aus meiner Studentenzeit. Damals gab es dort auch schon eine Menge interessanter Enten und Gänse zu beobachten. (Lang lang ist´s her. )

---

Der Sturm treibt das Wasser in der Meldorfer Bucht auf weit über einen Meter über normal. Die Austernfischer wissen noch nicht, ob sie bleiben können oder ob sie einen anderen sicheren Rastplatz suchen müssen.








Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Britt
als Antwort auf jacare4 vom 26.11.2017, 10:18:21

Interessante Fotos hier ....

Bei dieser Kälte kommen die Amseln wieder auf den Balkon und holen sich ihre Rosinen ab, bis zu 10 Stück hintereinander :-)


LG - Britt
 

destille
destille
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von destille

ein Bewohner meines Gartens emoji_wink

Betti
Betti
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Betti
als Antwort auf destille vom 28.11.2017, 09:11:39

Krähen? am Ostseestrand.


destille
destille
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von destille

auch auf einem Bein hat der Amselhahn noch genügend Standfestigkeit emoji_grinning


Anzeige