Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 23:58:15
Na ja...auch eine Knofloch darf gerichtlich dazu befugt Äußerungen dieses Herrn M. als antisemitisch bezeichnen.

Mein Gott,was sind das hier für jämmerliche und einseitige Darstellungen.

#Naziraus

Gibt's schon Nürnberger Gesetze,ob auch Ehefrauen und Kinder raus müssen?

 
@mart,

Dein bösartiger Kommentsr passt wie die Faust aufs Auge. Wie kann man nur so unsensibel sein, um nicht zu merken, dass hier gerade etwas ganz anderes abläuft?

Marina soll mundtot gemacht werden, indem man sie mit der Farbe „antisemitisch“ markiert. Für mich ist dies der schlimmste Vorwurf, den man insbesondere einem Deutschen machen kann, er müsste also belegbar sein, um erhoben zu werden. 

Ich habe marina hier im Forum als eine der Personen kennengelernt, die sich immer ganz eindeutig für die Menschlichkeit und gegen die Nazigräuel gestellt haben. Dass sie sich vehement für die Rechte von Minderheiten einsetzt und auch die Interessen der Pälastinenser verteidigt und dabei teilweise massiv die Siedlungspolitik der rechtsnationalen israelischen Regierung kritisiert, hat mit Antisemitismus nichts zu tun, sondern damit, dass sie als Mitarbeiterin der Kölner Sektion von AI sehr gut über die Vorgänge im Nahen Osten informiert ist. Die Menschenrechte sind unteilbar und gelten für alle in gleicher Weise. 

Der Vorwurf „antisemitisch“ zu sein, wird missbraucht, um politische Kritik an Israels Regierung abzuwürgen, im Keime zu ersticken.  Antisemitisch zu sein, bedeutet aber sich pauschal gegen Juden zu positionieren und z. B.  Israel das Existenzrecht abzusprechen. 

Man zeige mir eine Passage, wo Marina so etwas geschrieben hätte. Man wird keine finden und deshalb fordere ich auf, den Missbrauch des fürchterlichen Vorwurfs „antisemitisch“ sein zu lassen. 

Sowohl dieser Vorwurf wie der Vorwurf ein Nazi zu sein, sollte auf belegbare Fälle beschränkt bleiben.

Karl
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Karl vom 03.02.2019, 05:17:13
... dass hier gerade etwas ganz anderes abläuft?

Marina soll mundtot gemacht werden, indem man sie mit der Farbe „antisemitisch“ markiert. Für mich ist dies der schlimmste Vorwurf, den man insbesondere einem Deutschen machen kann, er müsste also belegbar sein, um erhoben zu werden. 

...

geschrieben von karl
danke @karl, das waren nun doch einmal klare Worte deiner Einordnung.
Aus meiner Sicht dringend erforderlich, weil sich beide Seiten auf dich berufen (was wie Kindergarten klingt, aber es geht wohl darum, dass beide für sich reklamieren, in deinem Sinne dieses Forum "sauber" halten zu wollen).

Wenn du jetzt noch statt "man" adam konkretisiert hättest, dann wäre es nach meiner Beobachtung richtig gewesen. Nur Adam versucht mit seinem Diskussionsstil hier gerade, marina mundtod zu machen.

Denn die Frage, ob eine Behauptung, oder gar eine ganze Rede etc, als antisemitisch einzuordnen ist, kann und sollte diskutiert werden.
Diffamierung und Stigmatisierung eines Meinungsgegners als Person mit dem Brand antisemitisch ist etwas anderes.

Dass du den letzten Wutausbruch von adam gegen marina so öffentlich stehen lässt, finde ich gelinde gesagt verwunderlich. Es wurden schon weit geringere persönliche Anwürfe hier entfernt. Hier wird eine ganze Person so dargestellt, als würde sie absichtlich dich und den Rest des ST hinters Licht führen ...

 
adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ttrula vom 03.02.2019, 07:13:09

ttrula,

der adam wird selbstverständlich weiter gegen Antisemitismus schreiben und er  hatte keinen Wutausbruch, sondern hat ruhig und sachlich geschrieben.

--

adam

 


Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 07:28:35

@adam, wenn es so war, dass du diese Vorwürfe gegen marina in ruhiger Gemütslage geschrieben hast, dann sehe ich dein Verhalten hier als um so verwerflicher. 

 

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 03.02.2019, 05:17:13

Der Vorwurf „antisemitisch“ zu sein, wird missbraucht, um politische Kritik an Israels Regierung abzuwürgen, im Keime zu ersticken.  Antisemitisch zu sein, bedeutet aber sich pauschal gegen Juden zu positionieren und z. B.  Israel das Existenzrecht abzusprechen. 

Man zeige mir eine Passage, wo Marina so etwas geschrieben hätte. Man wird keine finden und deshalb fordere ich auf, den Missbrauch des fürchterlichen Vorwurfs „antisemitisch“ sein zu lassen. 

Sowohl dieser Vorwurf wie der Vorwurf ein Nazi zu sein, sollte auf belegbare Fälle beschränkt bleiben.

Karl
geschrieben von karl
Mehr als Fakten kann ich nicht bringen und ich mißbrauche den Vorwurf antisemitisch zu sein nicht, um Kritik an Israels Regierung "abzuwürgen".  Was willst du mehr als den Bezug auf einen gerichtlich erkannten Antisemiten und Vertretern des BDS wird vorgeworfen das Existenzrecht Israels zu bestreiten und die Abschaffung des Staates anzustreben.

Reinen Antisemitismus wirst du kaum finden, da sich seine Vertreter natürlich hinter Legalität zu verstecken suchen. Deine Aufforderung kann als Opposition gegen die Staatsräson verstanden werden. Dies nur als Info. Ich werde natürlich weiter für den ST, gegen Rassismus im Allgemeinen und den Antisemitismus im Besonderen schreiben. Mein Bestreben ist legal. Gespannt darauf bin ich, wie du die Illegalen im Zaum halten willst, denn die meinen ja nun, sie hätten für den Seniorentreff einen Persilschein der Admin. Mir soll es recht sein, denn ich muß ja erst tätig werden, wenn es die Illegalen werden.

Ach ja, ein Nachtrag: Die Bürzelschlüpfer haben jetzt natürlich Hochsaison, siehe ttrula. Lächeln

--

adam
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 07:48:15

@adam deinen unsäglichen Diskussionsstil kritisiere ich schon eine ganze Weile - ergo habe ich nicht JETZT Hochsaison. 
Dafür brauche ich übrigens auch nicht die Sichtweise eines Admins.
Ich verurteile dich mit diesem Verhalten aus eigener Meinung.

Dass du dich als legalen "tätig Werdenden" stilisierst und anscheinend im Kampf gegen von dir ausgemachte "Illegale" hier den Boden anständiger Diskussionsweise in der Zuteilung höchster Selbstgerechtigkeit legal verlassen darfst, klingt  ... nunja ... ungesund. 
Du bist dir entglitten @adam

 


Anzeige

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 07:48:15

Wow Adam! Ich hatte ja fast angenommen, du würdest die Größe haben und dich bei Marina in aller Form entschuldigen. Statt dessen wirst du zum Nachtreter und beschimpfst auch noch Ttrula. 
Fühlst du dich groß und stark wenn du andere erniedrigen kannst oder vielleicht sogar nur groß und stark wenn du andere klein machst?
Bruny
 

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ttrula vom 03.02.2019, 08:02:17

Ja ich weiß ttrula, ich habe dir mal widersprochen. Seit dem findest du meinen Diskussionsstil "unsäglich". Zwinkern

--

adam

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2019, 08:04:09
Wow Adam! Ich hatte ja fast angenommen, du würdest die Größe haben und dich bei Marina in aller Form entschuldigen. Statt dessen wirst du zum Nachtreter und beschimpfst auch noch Ttrula. 
Fühlst du dich groß und stark wenn du andere erniedrigen kannst oder vielleicht sogar nur groß und stark wenn du andere klein machst?
Bruny
 
Eins.

--

adam
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 08:05:56
Ja ich weiß ttrula, ich habe dir mal widersprochen. Seit dem findest du meinen Diskussionsstil "unsäglich". Zwinkern

--

adam
geschrieben von adam
Es geht nicht um Widerspruch adam, es geht um die Form des Widerspruchs. 
 

Anzeige