Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.02.2019, 16:58:29

Hallo Karl,
dazu gibt es eine ganz interessante Interpretation von einem jüdischen Blog, dessen linker Schreiber ein ausgemachter Kritiker Broders ist:

Zitat:
"Man fragt sich, wenn man die Rede weiter verfolgt, ob tatsächlich HMB spricht und wenn ja, wie viel Tonnen Kreide er gefressen hat. Aber bevor ich diesen Gedanken weiter verfolge, will ich ihn gleich verwerfen. Broder hat keine Kreide gefressen. Broder amüsiert sich über seine Zuhörer und spielt ihnen zynisch und selbstgerecht eine absurde Posse von einem Kaufmann von Venedig in der Haut eines Nathan der Weise.
Er behauptet: „Ich bin ein Brückenbauer, ein Versöhner, ich trete für eine bunte, offene und tolerante Gesellschaft ein, in der niemand ausgegrenzt wird. Ich beurteile die Menschen in meiner Umgebung nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder Religion, sondern danach, ob sie – grob gesprochen – auch andere Meinungen als die eigenen gelten lassen. Ich bin tolerant bis an die Grenze der Selbstverleugnung.“ Das sagt HMB, der sich jahrelang über Toleranz lustig machte und der Muslime immer Islamisten nennt und sie zum Teufel wünscht. Wer Broder kennt kann nur schmunzeln und manche werden sich wundern.
Man kann diesen Text freilich auch als Satire lesen und bekanntlich darf Satire alles. Gerade Broder, der jeden noch so harmlosen Kritiker der israelischen Politik als einen Antisemiten diffamierte und die Liste seiner Opfer so lang ist wie von hier bis zum Mond, gerade er soll „tolerant sein bis an die Grenze der Selbstverleugnung“? Na ja, sicherlich hat er es nicht ernst gemeint. Er dachte wahrscheinlich, dass er einem AfD-Publikum alles erzählen kann, denn es kommt ja nicht darauf an."

Hier der ganze Artikel: Henryk M. Broder im „Darkroom der Geschichte“
 

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 15:55:27
Dass Broder inzwischen deutlich auf die Seite der Rechtsextremen gehört, ist nun wahrhaftig nicht neu, auch wenn die angeblichen Satire-Kenner das nicht wahrhaben und lieber schönreden wollen.
 


So ein Unsinn. Ist es denn so schwer zu begreifen, daß H. Broder als Jude nicht begeistert darüber sein kann, wenn eine runde Million antisemitisch erzogener Menschen in die Bundesrepublik migriert? Wenn er vor der AfD redet, spricht er vor deutschen, gesellschaftlichen Gegnern. Wie kann man ihn da der Rechten zurechnen? Broder gehört zu denen, denen man glaubhaft erklären muß, wie die deutsche Gesellschaft verhindern will, daß ihm und den jüdischen Deutschen keine Gefahr vom zugezogenem Antisemitismus droht.

Eine Steigerung wäre jetzt noch eine Rede vor Salafisten. Wäre Broder dann ein Islamist?

--

adam

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 17:54:49

@marina,

danke, dem Artikel: Henryk M. Broder im „Darkroom der Geschichte“ ist nichts hinzuzufügen. Schade nur, dass die Schrift kaum zu lesen ist für meine Augen.

Karl


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 17:54:49
Hallo Karl,
dazu gibt es eine ganz interessante Interpretation von einem jüdischen Blog, dessen linker Schreiber ein ausgemachter Kritiker Broders ist:
 
Tja marina, mag er ein linker Schreiber sein, auf jeden Fall ist er ein antisemitischer Schreiber, dem sogar seine Mutter Lüge vorwarf.


Marina, wie du dich gegen Israel stellst, soll mir letztendlich gleichgültig sein. Wer allerdings nur ein wenig recherchiert, dem wird dein Standpunkt schnell klar. Was nicht gleichgültig ist, ist, wen du mit deinen schmierigen Stellungnahmen gefährdest. So auch hiesige Mitglieder.

Der Redaktionschef von „Der Semit“ (zu dem du hier verlinkst) und früherer Eigentümer des Melzer Verlages Abraham (Abi) Melzer verlor zusammen mit seinem Autor Hajo G. Meyer, um dessen Buch – in dem Meyer den Holocaust als eine „Laune der Geschichte“ bezeichnet, über eine zukünftige Absicht der Juden auf die Weltherrschaft spekuliert und die israelische Politik mehrfach mit der der Nationalsozialisten vergleicht – gegen Henry Broder. Durch den Prozeß wurde Broder erlaubt, Melzer und Meyer Antisemitismus vorzuwerfen. In diesem Zusammenhang zu recherchieren, wie du zu der Frechheit kommst, Broder rechte Gesinnung vorzuwerfen, ekelt mir. Bei Melzers Artikel im Semit ist mir das klar.

Auf jeden Fall ist der Chef von „Der Semit“ A. Melzer auch verwickelt in die Aktionen des BDS, der weltweit dazu aufruft, Produkte aus Israel zu boykottieren. „Kauft nicht bei Juden“ läßt grüßen. Die Mehrheit der Politwissenschaftler ordnet die Ziele der Kampagne als antizionistisch (gegen einen jüdischen Staat gerichtet), oft auch als antisemitisch ein.

Möge jeder selbst zu seinem Schluß kommen, wie deine Beiträge hier zu werten sind. Die notwendigen Links habe ich eingefügt. Meine Meinung über dich steht schon seit Jahren fest. Ebenso die Ansicht, daß derartige Hetze, wie von dir, gegen Israel nicht sein darf. Das ist keine Kritik, sondern eine emotionelle, scharf zu verurteilende Verwerfung, die notwendige Kritik an Israel meist unmöglich macht, weil der Kritiker schnell in antisemitische Strömung gerät. So nicht, marina.

--

adam
 
RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.02.2019, 22:21:35

Ja Adam ein Jude (Abi Melzer) ist Antisemit, und ich bin es auch, wie kann es anders sein. Deshalb habe ich in einem anderen Thread auch so vehement über Victor Klemperer geschrieben und die Nazischergen des Holcausts verurteilt. Witzig deine seltsamen Analysen, über die kann ich nur noch lachen, sie sind einfach nicht ernst zu nehmen. Übrigens: Karl ist auch ein Antisemit, der hat diesen Beitrag nämlich belobigt. Aber bei dem traust du dich wohl nicht, deine unverschämten Attacken zu reiten.

Weißte was, Adam? Ich kann dich und deine Beiträge einfach nicht ernst nehmen, so leid es mir tut. Du bist ein armer Wicht, der ständig seine Minderwertigkeitskomplexe kompensiert, indem er andere zur Sau macht.

Das war nun mein Wort zum kommenden Sonntag. Amen! Einen schönen solchen wünscht dir die heitere Marina mit besten Grüßen Lächeln
 Ach ja, noch etwas. Du kannst mich mal! Hatte ich das schon geschrieben? Lächeln

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 23:43:12

Na ja...auch eine Knofloch darf gerichtlich dazu befugt Äußerungen dieses Herrn M. als antisemitisch bezeichnen.

Mein Gott,was sind das hier für jämmerliche und einseitige Darstellungen.

#Naziraus

Gibt's schon Nürnberger Gesetze,ob auch Ehefrauen und Kinder raus müssen?

 


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 23:43:12

Ja marina, so ist das. Was ich geschrieben habe, sind Fakten, keine Meinungen wie bei dir. Die Meinungsbildung habe ich ja offen gelassen. Das kann jeder aufgrund der Fakten tun. Ein Jude als Antisemit? Ja, das gibt es, in diesem Fall vom Gericht festgestellt. Ein Fakt.

Du hast versucht alle zu täuschen, marina. Die Stler, die Leser, hier die Foristen und natürlich auch die Admins. Du kannst dich nicht darauf berufen, daß jemand deine Lügen gelobt hat und ihn als Antisemit verleumden. Auch Karl nicht. Er und andere haben dir vertraut. Das nennt man "Treu und Glauben". Auch in einem öffentlichen Forum sind die Mitglieder darauf angewiesen, daß sie redlich und anständig von anderen Mitgliedern behandelt werden. Dagegen hast du verstoßen. Also red dich nicht raus, indem du versuchst, andere in deine Unredlich- und Unanständigkeiten einzubeziehen. Das bestätigt nur deinen Treuebruch und daß dir nicht mehr geglaubt werden kann.

Zu deinem Götzangebot: Nein danke, mir graust vor dir!

--

adam

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 00:18:09

Broder:


Ich bin ein Brückenbauer, ein Versöhner, ich trete für eine bunte, offene und tolerante Gesellschaft ein, in der niemand ausgegrenzt wird".

Ob das die Wahrheit ist?

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 03.02.2019, 00:29:15

Wohl eher ein Wunsch.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 02.02.2019, 22:21:35

Ich bin perplex, adam ...was bist du nur für ein merkwürdiger Mann?


Anzeige