Fernsehen und Film Andy Borg muss gehen

Burk_Hard
Burk_Hard
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Burk_Hard
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2015, 12:02:06
was oder wer ist Andy Borg?
geschrieben von det
Hast Du nie Star Trek gesehen? Er ist eines der Opfer der Borg, unterworfen und assimiliert von einem gefährlichen Gemeinschaftswesen. In seinem Fall handelt es sich um eine getarnte Gruppierung der Borg namens "Volksmusik". Ihr Ziel ist die Unterwanderung der Gesellschaft mit simplen Tonfolgen, die das Denken ausschalten bis die Befallenen nur noch zu rhythmischen Klatschbewegungen fähig sind.

We Are the Borg. You Will be Assimilated. Resistance is Futile.

det


Sind das denn dort wirklich alles assimilierte Borg? Jetzt verstehe ich auch, warum ich immer ein Warngefühl verspürte wenn ich die Ankündigung in der Zeitung las. Ich bin dann immer mit Transwarp aus dem Feindgebiet geflüchtet.
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Juliana
als Antwort auf nerida vom 28.02.2015, 09:09:38

Wenn es Volksmusik wäre, dann würde ich es auch bedauern,.....

Wie Du vielleicht in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen hast, hatte ich von Volks- bzw. volkstümlicher Musik geschrieben. Auch ich höre Volksmusik sehr gern, die leider im Stadl nur noch sehr selten zu sehen ist. Geboten wird volkstümliche Musik, die sich an die Volksmusik anlehnt, mir aber auch gefällt.
Die immer noch währende Bezeichnung des Musikantenstadl als Volksmusikshow ist sicher auf den Anfang der Sendung 1981 zurückzuführen.
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.02.2015, 09:24:28
.....Diese Schnaderhupf-Musikantenstadl-Shows sind das reine Grauen.....
geschrieben von woelfin

Zum Glück wird ja Niemand gezwungen, sich diese Sendung anzuschauen.


.....Wie ich einst las, sollen sich diese Musikantenstadl-Sänger und -Sängerinnen hinter der Bühne teilweise gar über ihr Publikum lustig machen. Sie sollen unter sich ihre Fans hin und wieder mit sehr negativen Bezeichnungen belegen weil die diesen Schmarrn gut finden und auch noch Geld dafür ausgeben......
geschrieben von woelfin

Bei solchen Aussagen wäre es immer angebracht, einen Link beizufügen, damit Jeder es selbst nachlesen kann, sonst ist man geneigt zu glauben, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Felide1
Ich frage mich wer von den Schreibern war schon hinter der Bühne, um sagen zu können die schimpfen über das Publikum.

Die Musiker haben zum Teil selbst einen anderen Musikgeschmack, wissen aber sehr wohl was das Publikum wünscht und ankommt. Sie lästern nicht weil sie wissen, dass sie damit ihr Geld verdienen.

Ich habe noch nie gehört, dass hinter der Bühne gelästert wird.

Einer meiner Söhne ist jahrelang hinter der Bühne (gerade beim Stad`l) mit dabei gewesen für die Firma bei der er damals arbeitete. Heute ist er selbstständig und nach wie vor in Sachen Promotion für Musiker unterwegs.

Was ich persönlich nicht richtig finde ist, wie sich speziell so manche „Dame“ sich den Musikern an den Hals wirft (das habe ich selbst gesehen und erlebt). Nicht einmal in privater Runde hat man davor Ruhe.(darüber wird mit recht gelästert wenn überhaupt gelästert wird)

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von schorsch
Nachdem der Vorgänger Moik abserviert wurde, ging das grosse Wehklagen und Suchen nach einem Nachfolger los. Männiglich glaubte, man müsste den Stadl zu Grabe tragen. Aber es kam anders und Andy Borg - und der riss den Stadl aus seinen festgefahrenen Gleisen.

Und nun ist man offenbar wieder in der gleichen Situation: Die Macher machen in die Hosen und glauben, etwas Neues müsse her.

Wetten, dass man mit De Mol bereits Fühlung aufgenommen hat und sich Hals über Kopf in die Fänge dieses Alleinbeherrschers der europäischen Unterhaltungsindustrie verfangen wird?!
mane
mane
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von mane
als Antwort auf Juliana vom 28.02.2015, 12:16:45

Auch ich höre Volksmusik sehr gern, die leider im Stadl nur noch sehr selten zu sehen ist. Geboten wird volkstümliche Musik, die sich an die Volksmusik anlehnt, mir aber auch gefällt.
Die immer noch währende Bezeichnung des Musikantenstadl als Volksmusikshow ist sicher auf den Anfang der Sendung 1981 zurückzuführen.


Hallo Juliana,

jahrelang habe ich meiner Mutter zu ihrem Geburtstag Karten für Konzerte geschenkt, wo ihre Lieblingsmusik gespielt wurde. Diese besuchte ich dann mit ihr gemeinsam, das gehörte quasi zu dem Geschenk dazu .
Wir haben z.B. jedes Konzert der "Flippers" gesehen, wenn diese in Köln auftraten. Alleine hätte ich mir das nicht "angetan" und es war auch niemand in unserer Familie, der Interesse zeigte, mitzugehen.
So habe ich viele Künstler der volkstümlichen Musik kennengelernt, die mit Carolin Reiber auf Tournee gingen und fand das mit der Zeit gar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Die einfachen Texte und Melodien, mal kitschig, mal fröhlich, gingen ins Ohr - sie vermittelten eine "heile" Welt, in die sich viele gerne einmal flüchten. Warum auch nicht?

Trotzdem, etwas mehr Groove, könnten sie vertragen, wie z.B. Hubert von Goisern es zeigt, dessen Konzerte ich allerdings nicht mit meiner Mutter besucht habe. Dafür war mein Mann eher zu begeistern.
Gruß Mane


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 11:37:04
Ein Neuer ist billiger. Schon mal daran gedacht?
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Juliana
als Antwort auf mane vom 28.02.2015, 14:46:28

.....Trotzdem, etwas mehr Groove, könnten sie vertragen, wie z.B. Hubert von Goisern es zeigt.....
geschrieben von mane

Hallo Mane,

ich nehme an, dass in der vorgesehenen veränderten musikalischen Bandbreite für den Musikantenstadl auch die "Neue Volksmusik", sprich Mischung von u. a. Rock, Folk mit Elementen traditioneller Volksmusik, enthalten sein wird.

Gruß Juliana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 28.02.2015, 14:52:10
Ein Neuer ist billiger. Schon mal daran gedacht?
geschrieben von ingo


Stimmt - da fiele mir aber einer ein, der womöglich noch billiger ist: Buckel-Wal(ter) - Verlierer des letzten Dschungelcamps - oder die Siegerin Maren (warum soll es immer ein Mann sein?). Der Walter ist ja schon wieder beim Teleshopping gelandet, wo er Kartoffelschäler verkauft und Maren scheint auch noch ohne Job zu sein. Wäre sicher für alle Beteiligten ein Win-Win-Spiel, oder? Olga
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Andy Borg muss gehen
geschrieben von Juliana
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2015, 15:51:55
Nein, wäre es nicht, olga64.
Es scheint, dass Du ohne zu überlegen, Deinen Beitrag nur geschrieben hast, weil Du einfach irgendetwas schreiben und Dein Mitteilungsbedürfnis befriedigen wolltest.
Dein Beitrag geht nämlich am Thema vorbei, denn aus dem Eingangbeitrag von nordisch geht eindeutig hervor, dass ein "Jüngerer" als Andy Borg den Musikantenstadl präsentieren soll.
Maren Gilzer und Walter Freiwald sind jeweils älter als Andy Borg.

Anzeige