Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Let's dance - Geflüster

Fernsehen und Film Let's dance - Geflüster

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 01.06.2015, 17:55:07
Dass mir das für mein Empfinden aufgesetzte Verhalten von Enissa nicht gefiel, daraus machte ich ja schon vor einigen Wochen keinen Hehl.

Ich vermute beinahe, dass - nach RTL-Kalkül - "ganz überraschend" Hans oder Minh Khai gehen werden und unser gewichtiger Olympiasieger auf Platz 2 landen wird. Bin gespannt, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.

Grüßle in die LD-Runde
Einen spannenden Fußballabend
wünscht Shen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2015, 18:14:59
Mattias Steiner war wirklich clever, denn die Geschichte zu dem Tränentanz wies klar auf seine tödlich verunglückte erste Frau hin. Nach seinem Olympiasieg habe ich ihm seine Tränen mit dem Bild seiner Frau in den Händen auch total abgenommen, diesmal war die Erläuterung Kalkül, das aber wirkte. Deshalb habe ich die Tränen seiner anwesenden 2. Frau am Rande der Bühne etwas anders gesehen.

Shenaya, ich hoffe doch nicht, dass RTL so "schiebt", dass es jedem auffallen würde. Das wäre ja schon Sprengstoff für die nächste Runde "Let's go" . Die Spannung wächst !

Luchs
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von silhouette
als Antwort auf luchs35 vom 01.06.2015, 20:08:15
Steiner ist ein netter und offenbar sehr emotionaler Typ. Dem Publikum scheint es zu gefallen, sonst wäre er schon draußen. Da wurde anscheinend angerufen wie blöd. Da muss RTL nicht seine Finger im Spiel gehabt haben. Ich bin Daumendrücker für Minh Kai. Ich mag ihre Figur, ihre Klamotten und vor allem ihre elegante Haltung, ihre perfekten Bewegungen. Das Gehüpfe der Enissa, deren stoffreiche Miniröcke zu der Körperfülle überhaupt nicht passen und ihre Vorstellung plump aussehen lassen,hat mir nicht imponiert.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von anjeli
Heide,
verräts du uns denn, für wen du jetzt deinen Sparstrumpf plünderst und im Finale anrufen wirst... ?

Ich werde für Hans voten... denke aber nach wie vor, dass er genug Fans hat... die Fußballfans mit eingeschlossen... um den Pokal zu holen...

Klappern gehört zum Handwerk und warum sollte Matthias diese Redewendung nicht befolgen? Und warum sollte ihm seine Frau nicht dabei helfen...
Auch in der Öffentlichkeit darf Mann doch auch Gefühle zeigen... er hat mich auf jeden Fall mitgenommen mit seinem großen Kino...
ich kann mir vorstellen, dass er während des Tanzens ganz intensiv an seine verstorbene Frau gedacht hat und er deshalb so gut den Tanz umsetzen konnte und die Tränen kullerten...
Geliebte Verstorbene hat man ganz tief im Herzen, das bedeutet aber nicht, dass sie das Leben dominieren, die meisten Menschen sind durchaus in der Lage... die Gegenwart von der Vergangenheit zu trennen...

Warum seine Frau Inge geweint hat, dass kann sie nur allein beantworten... vielleicht, weil er so ein emotionaler Mensch ist und sie ihn deshalb liebt...sie wird wissen, dass sie Gegenwart und Zukunft ist und er weiß es auch...
ein sehr schwieriges Thema... finde ich...

anjeli
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Juliana
Den Olympiasieg von Matthias Steiner habe ich damals auch verfolgt und gesehen, wie ergriffen er unmittelbar nach dem Sieg war. Diesen Sieg widmete er seiner verstorbenen Frau.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er aufgrund seines eigenen Erlebens diesen Tanz so wunderbar umsetzen konnte.
Seine jetzige Frau wusste bestimmt, was ihm dieser Tanz bedeutete, deshalb sind auch ihre Tränen für mich nachvollziehbar.

Wenn Ihr wollt, schaut Euch mal den nachfolgenden Link an.
Hier kommt der Osnabrücker Profitänzer und mehrfache Weltmeister Michael Hull zu Wort, wie er die letzte Show wahrgenommen und die Tänze der vier Promi's beurteilt hat. Ist recht interessant.

Michael Hull

Juliana
Edita
Edita
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2015, 18:14:59

Aber Herr Steiner verblüfft mich wirklich - was für ein cleverer Kerl - jetzt auch noch dieser Tränentanz. ABer warum dann seine Frau auf die Bühne sprang, um zu weinen und ihn zu umarmen? Sind schon alle recht kamerageil, wie ich finde. Olga


Also Olga - das ist in meinen Augen eine eklatant ungerechte Fehleinschätzung, die mich schon auch ein bißchen enttäuscht, ich hätte Ihnen da mehr Einfühlungsvermögen zugetraut!
Wenn man die "Karriere" von Matthias Steiner verfolgt hat, kann einem seine Verwandlung von einem nach meinem Dafürhalten zwar sensiblen aber doch relativ kleinen, ungelenken, stämmigen und massigen Muskelprotz mit roten Pausbäckchen, zu einem doch größer wirkenden smarten geschmeidigen und einfühlsamen Mann, nicht entgangen sein! Und ich bin ganz sicher, daß ihm diese Verwandlung von einem quakenden Frosch zu einem strahlenden Prinzen in dem Moment auch so richtig bewußt geworden ist, zusätzlich kam die Erinnerung an seine verstorbene erste große Liebe..........mein Gott, wie hartgesotten muß man sein, um da nicht auch Tränchen weinen zu müssen! Da ist nichts von " clever " drin, das ist ein Mann, der sein Herz nicht verstecken mag, als er damals bei der Siegerehrung das Bild seiner verstorbenen Frau an sein Herz hielt und es küßte, als ihn noch kein Schwein kannte, diese Szene ist der beste Beweis dafür!
Und......seine Frau sprang nicht auf die Bühne......Matthias wurde von Daniel Hartwich aufgefordert zu seiner Frau zu gehen und sie zum Trost in den Arm zu nehmen, also da war auch nichts von kamerageil zu spüren, obwohl seine jetzige Frau eine Fernsehfrau ist!
Also bitte Mäuselchen......wie sagt Choche immer......
" seigst du meer emossionn, dann wird alles gutt "!

Edita

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2015, 18:14:59
Ja, Motsi stört mich auch oft mit ihrem "bang" und anderen seltsamen Äusserungen. Ich mag Jorge und Herrn Llambi - die sind witzig, sachlich und auch ruhiger.
Aber Herr Steiner verblüfft mich wirklich - was für ein cleverer Kerl - jetzt auch noch dieser Tränentanz. ABer warum dann seine Frau auf die Bühne sprang, um zu weinen und ihn zu umarmen? Sind schon alle recht kamerageil, wie ich finde. Olga


Olga, wenn ich so Ihre Beiträge lese - und besonders diesen - dann frage ich mich, warum eine Olga oft solch zynische, gefühllose und gehässige Aussagen schreibt.
Vielleicht, weil Sie Ihren Lebensfrust - aus welchen Gründen auch immer, Sie wissen es vielleicht - in diesen Beiträgen lassen?
Vielleicht, weil es für Sie eine Art Selbstgeißelung ist - büßen für begangene Untaten - und in Wirklichkeit sind Sie ganz lieb und nett?
Oder wollen Sie hier manchmal einfach "der Troll vom Dienst" sein...

fragt Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 02.06.2015, 13:02:40
Aber Klaro - bitte keine amateurhafte Küchenpsychologie mit Ausflügen ins Mystische. Es ist viel einfacher - ich habe meine Meinung und artikuliere sie. Dazu kommt eine grosse Portion Skepsis, wenn sich irgendwelche Leute vor Kameras bewegen, die letztendlich das machen, was dahinter die Marketingabteilungen der TV-Sender für opportun halten. Das ist alles knallhartes Business - nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe damit gar nichts zu tun - ich bin Zuschauerin und bilde mir einfach meine eigene Meinung. Okay?
Ich bin mit meinem Leben vollauf zufrieden (erwähnte dies wohl auch schon öfters und ziehe mir damit oft den Hass derjenigen zu, deren Lebenselixier im grossen Jammern besteht) - warum sollte ich mich geisseln? Bin auch nicht masochistisch veranlagt -also ich kann mit diesen Dingen nicht dienen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2015, 16:07:02
Aber Klaro - bitte keine amateurhafte Küchenpsychologie mit Ausflügen ins Mystische. Es ist viel einfacher - ich habe meine Meinung und artikuliere sie.


Aber Olga - genauso wie Sie schreibe ich natürlich das, was ich denke, auch wenn es für Sie Küchenpsychologie ist.

Ich finde es gut, dass Sie Ihre Meinung artikulieren, ich fände es allerdings freundlicher, wenn dies sachlich passieren würde und nicht - wie so oft - hämisch und zynisch.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Let's dance - Geflüster
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 02.06.2015, 17:11:08
Liebe Klaro - wenn Sie einen meiner sachlichen Berichte als zynisch oder hämisch interpretieren, ist das nicht mein Problem. Ist immer Sache der BetrachterIn und sollte von dieser auch so gesehen werden.
Logisch werden Sie dies so empfinden, wenn ich vielleicht einen Ihrer "Lieblinge" nicht ganz so tadellos einschätze, wie Sie es tun - aber diese Freiheit nehme ich mir. Okay? Olga

Anzeige