Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ordinäres Kabarett, Comedy

Fernsehen und Film Ordinäres Kabarett, Comedy

yuna
yuna
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von yuna
als Antwort auf JuergenS vom 06.10.2012, 10:11:32
Danke dir heigl :)
Auf diese Weise eine individuelle Antwort zu provozieren, kann natürlich funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen - sprich, dass du dir durch diesen Satz eine Antwort verbaut hast. Der Sender ist ja nicht gezwungen auf deine Mail zu reagieren. =/

(...)Servus, übrigens kenn ich auch den Ausschaltknopf, aber ich will halt gelegentlich auch mitteilen, was ich empfinde.

Das ist ja auch dein gutes Recht.
Wie gesagt, du bezahlst ja dafür :)

Übrigens nach dem Link von Loretta dachte ich mir schon, dass Fischer/Aumeier deinen Unmut auf sich gezogen haben - ich musste schmunzeln, als du dies jetzt bestätigt hast

Zum Kabarett gehört meiner Meinung nach ein gewisses intellektuelles Niveau, ob das wirklich vorhanden ist zeigt sich über den Verlauf mehrerer Programme eines Kabarettisten. Wer sich nicht weiterbildet, nicht hinterfragt, nicht gut beobachtet, kann meiner Ansicht nach kein gutes Kabarett mehr liefern.
Viele gleiten dann ins Ordinäre ab, denn darüber lachen die meisten immer noch.
Wenn alle Stricke reißen, bringt man Vergleiche zwischen Frauen und Männern und deren Sex- oder Verdauungsprobleme. Allerdings ist das dann eben - wie du schon schreibst - nur noch "Comedy".
Ich unterscheide da auch.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2012, 10:24:44
Es ist eben eine schwierige, manchmal eine zu schwierige Übung, eine andere Meinung als der Vorschreiber zu äußern, ohne diesen anzugreifen oder ohne, dass dieser sich angegriffen fühlt.

Es ist auch eine schwierige Übung mit Kritik an der eigenen Meinung sachlich umzugehen und den Kritiker nicht persönlich anzugreifen.

Es sollte möglich sein, dass mehrere Meinungen zu ein und derselben Sache koexistieren, ohne dass wir uns die Schädel einschlagen.

Die beste Strategie hierbei ist es, den Schreiber nicht persönlich anzusprechen, sondern die Sache zu kommentieren.

Karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2012, 10:24:44
mach dich doch bitte nicht lächerlich, gudrun?

du kannst doch nicht im ernst glauben, du könntest mir befehle erteilen? das gleiche gilt für dich Jürgen...

nur noch wenige, die wirklich interessantes diskutieren möchten, melden sich, warum wohl? ich habe heute nacht sehr lange ein anderes, neu gestartetes senioren-portal getestet, die frage von karl in einem anderen thema, beantworten zu können und nicht nur streicheleinheiten zu verteilen. damit ist niemand geholfen... dann lese ich deinen beitrag, jürgen und plötzlich war mir klar, was den ST u.a. von anderen senioren-portalen unterscheidet; eigentlich sollte ich euch beiden dafür dankbar sein.

was nun aber auch noch der von dir erwähnte Bischof, bewirken sollte, habe ich nicht verstanden. es hat sicherlich auch intelligente Bischöfe, die gerne gutes kabarett sehen oder gönnst du den jungs das nicht, Jürgen?

...

wer mag, kann sich ein eigenes bild machen, die sendung wird morgen abend wiederholt:

Morgen, 07.10.2012
23:45 bis 00:45 Uhr
Bayerisches Fernsehen
geschrieben von b.r.


---
pilli

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 06.10.2012, 10:36:52
Es ist eben eine schwierige, manchmal eine zu schwierige Übung, eine andere Meinung als der Vorschreiber zu äußern, ohne diesen anzugreifen oder ohne, dass dieser sich angegriffen fühlt.(...)
geschrieben von karl


Es ist weit weniger schwierig, wenn man Beleidigungen, Unterstellungen und persönliche Angriffe einfach weglässt.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 06.10.2012, 10:42:39
@pilli


Es sollte möglich sein, dass mehrere Meinungen zu ein und derselben Sache koexistieren, ohne dass wir uns die Schädel einschlagen.

Die beste Strategie hierbei ist es, den Schreiber nicht persönlich anzusprechen, sondern die Sache zu kommentieren.

Karl


Das solte auch pilli lesen und beherzigen können!

G.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2012, 10:48:41
nein, gudrun

das sehe ich anders, sorry!

karl hat lediglich eine empfehlung angeboten und ich entscheide, ob ich dieser empfehlung folge, alles klar?

---
pilli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2012, 10:48:41
Liebe Gudrun,

das gilt natürlich auch für Pilli. Sie tut sich nachweislich wie andere schwer damit, Kritik so anzubringen, dass sie keine (zumindest gefühlten) Verletzungen hervorruft.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von miriam
als Antwort auf JuergenS vom 06.10.2012, 10:15:30
Heigl, ich bin wirklich fast sprachlos!

Der Satz den du um 10h15 an pilli richtest - das kann doch nicht dein Stil sein?

Um bei Pilli anzuknüpfen, die genau so wie ich - das Kabarett schätzt und auch kennt:
Deutschland hat eine der bedeutesten Kabarettszenen. Dies war auch während des Krieges der Fall, ich erwähne hier nur einen Namen, Werner Fink.

Muss man hier auch noch die bekanntesten Deutschen Kabarettisten erwähnen - zum Beispiel Dieter Hildebrandt, Wilfried Schmikler, Jürgen Becker, Sebastian Pufpaff, Mathias Richling, Volker Pispers, Georg Schramm, Hagen Rether, Vince Ebert ... etc..

Natürlich darf in dieser Aufzählung Hanns-Dieter Hüsch nicht fehlen - der leider zu früh verstorben ist.

Ich erwähne auch kurz einige der Österreichischen Kabarettisten: Georg Kreisler, Fritz Muliar, Josef Hader, Lukas Resetarits, Werner Schneyder und viele andere mehr.

Sie alle haben das Kabarett so toll vertreten - das Wort ordinär käme mir hier nicht im Sinne...

Übrigens heute Abend um 21h45 - sendet der WDR die absolute Kultsendung: Mitternachtsspitzen.


Miriam
Karl
Karl
Administrator

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 06.10.2012, 10:53:58
karl hat lediglich eine empfehlung angeboten und ich entscheide, ob ich dieser empfehlung folge, alles klar?
Wobei Du, wie andere auch, genau wissen, dass es Grenzen gibt, wo die Webmaster eingreifen werden und in der Vergangenheit auch eingegriffen haben.

Persönlich verletzende Äußerungen, wenn sie mit voller Absicht getroffen werden und keine Interpretationsfrage sind, werden von uns nach Kenntnisnahme möglichst umgehend gelöscht. Manchmal ist so etwas leider zu lange zu lesen, was unserer beschränkten Arbeitskapazität geschuldet ist.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von JuergenS
Hallo Miriam,
ich kann jeden Satz unterstreichen, den du geschrieben hast, danke.

Servus

Anzeige