Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Ordinäres Kabarett, Comedy

Fernsehen und Film Ordinäres Kabarett, Comedy

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 06.10.2012, 11:00:39
Wenn man einmal Kabarettisten nicht nur in politischer Richtung
betrachtet, gehört unbedingt auch Emil aus der Schweiz genannt.
Mit einem tollen Sinn für die Feinheiten und guter Beobachtungsgabe
war das immer ein Highlight der Unterhaltung, das er bot.

Die letzte Sendung "Feuerabend" hatte ich sehr lange auf VHS-Kasette.
Leider besitze ich das nicht mehr.

nordstern
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von miriam
als Antwort auf JuergenS vom 06.10.2012, 11:04:16
Du musst nicht jeden meiner Sätze unterstreichen Heigl - warum aber betitelst du deinen Thread so?
Dies ist eine Verallgemeinerung, die ich persönlich schwer akzeptieren kann.

Denn Kabarett, ist mehr als nur die Stunde in der wirkliche Könner uns helfen, durch ihre Optik - die Ereignisse ins richtige Licht zu rücken.

Nein, das Kabarett gehörte streckenweise zum politischen Widerstand. Eine seiner wichtigsten Rollen - überhaupt.
Da sollte man vielleicht auch Helmuth Qualtinger erwähnen - oder sogar lesen.

Miriam

danke Nordstern - natürlich soll Emil hier auch erwähnt werden.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 06.10.2012, 11:03:35
sei dir jetzt und zukünftig sicher, karl

dass ich die von dir als "webmaster" gesteckten grenzen sehr genau beachte!

ich unterscheide explizit, ob deine kommentare mit"karl" oder "webmaster" geschrieben werden und das aus gutem grunde. hattest du doch selbst mehr als einmal im forum den wunsch geäussert, auch mal privat agieren zu können.

oha... gerade sehe ich, du hast wieder ein thema als webmaster geschlossen...so...so

daher rührt vielleicht deine verärgerung? warum teilst du in diesem thema nicht mit, watt dich da so von wem verärgert hat? m.e. könnte das für eine wiederholung ähnlicher beschimpfungen der stets gleichen personen, hilfreich sein? auch nur eine empfehlung, wenn auch von mir.

---
pilli

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von yuna
als Antwort auf miriam vom 06.10.2012, 11:15:16
Miriam, und wenn man es so liest, dass sich heigl ausschließlich auf das "ordinäre Kabarett" bezieht? Dann wäre es nicht verallgemeinernd. Kabarett an sich wird weiter geschätzt, nur nicht, wenn es ordinär wird. Wäre eine Möglichkeit. :)
In dem Falle kann heigl deinen Aussagen komplett zustimmen ohne sich selbst zu widersprechen.
Oder übersehe ich was?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 06.10.2012, 10:33:08
Was du hier geschrieben hast ist zweifellos richtig auch ich unterscheide zwischen Comedy, wie sie überwiegend im privaten TV "gepflegt" wird und solchen kabarettistische Sendungen wie "Neues aus der Anstalt", Extra3, HeuteShow und "Pelzig hält sich". Da gestern abend die HeuteShow gesendet wurde, habe ich natürlich das Ordinäre Programm verpasst.

Wobei ich differenzieren muss, das man einige Vorgänge in Politik und Wirtschaft nur noch mit ordinären Ausdrücken kommentieren kann. Ich halte mich mal an Georg Schramm der da zum Anlass der Bundestagswahlen vor etwas mehr als drei Jahren sagte: "Satire kann nur noch von der Realität übertroffen werden." und brachte damit zum Ausdruck, das die Realität oft schlimmer ist, als das was auf Kleinkunstbühnen fabriziert wird.

@heigl: Selbstverständlich können wir solche Sendungen kommentieren. Es gibt aber Stellen, wo du es zuerst tun müsstest. Eine wurde schon genannt, aber Kabarett aus Franken hat auch eine eigene Facebook-Seite Leider ist dort kein einziger Eintrag zu finden. Wie wäre's? Dort kannst du deine Kritik selbst und direkt anbringen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2012, 11:39:14
danke für den facebook-Hinweis, geh ich gleich mal rüber.

Servus

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2012, 11:39:14
hinterwäldler - danke, dass du die HeuteShow erwähnt hast. Beider Gelegenheit auch eine Liebeserklärung (kabarettistischer Art) an Gernod Hassknecht - und an seine wunderbaren Wutausbrüche.

Miriam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf miriam vom 06.10.2012, 12:06:39
@miriam

Es ist wunderbar, was Du in diesem Thread schreibst. Ich bin hundertprozentig mit Dir einer Meinung!
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2012, 12:10:41
Ja Dutsch - jetzt wird es tatsächlich zum (ST)-Kabarett...

Gruß ... (also - lieben...)


Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ordinäres Kabarett, Comedy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 06.10.2012, 12:06:39
Hans-Joachim Heist ist in seiner Art nicht zu übertreffen, auch wenn sie "ordinär" ist.

Anzeige