Fernsehen und Film Oscar

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2013, 16:30:34
bevor wir weiter über den herkunft von Herrn Waltz spekulieren,

Christoph Waltz, Sohn eines Deutschen und einer Österreicherin, gehört zu Hollywood. Ein langer Weg: In Wien geboren und studiert, Karrierestart in Zürich, Theater in Großbritannien, zahllose TV-Nebenrollen in Deutschland, darunter auch ein "Tatort"-Kommissar, fast 26 Jahre ist das her. "Wunschlos tot" hieß die Folge. Jetzt scheint er wunschlos glücklich.
geschrieben von /spon
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 26.02.2013, 07:58:58
Ich persönlich fand und finde Herrn Waltz seit Jahrzehnten einen sehr guten Schauspieler - schon als ihn hier noch niemand richtig registrierte. Übrigens lebte und arbeitete er schon seit langem in England, weil Deutschland und Österreich seinen Ansprüchen nicht mehr genügte.
Es ist ein ARmutszeugnis, welch schlechte TV-Rollen man ihm angeboten hatte und dass er erst durch Tarantino so wirklich zeigen konnte, was in ihm steckt. Dies ist sicher auch der Grund dafür, dass er so schlecht auf das deutsche TV zu sprechen ist und jetzt nach der Oscar-Verleihung deutschen Journalisten erklärte, er würde in Interviews nur in Englisch antworten. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2013, 16:01:16
Dies ist sicher auch der Grund dafür, dass er so schlecht auf das deutsche TV zu sprechen ist und jetzt nach der Oscar-Verleihung deutschen Journalisten erklärte, er würde in Interviews nur in Englisch antworten. Olga
geschrieben von Olga64:


Das macht mich jetzt aber nachdenklich. Sollte dieser tolle Schauspieler wirklich so ein Kleingeist sein?

Luchs

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von pilli
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2013, 16:01:16
Dies ist sicher auch der Grund dafür, dass er so schlecht auf das deutsche TV zu sprechen ist und jetzt nach der Oscar-Verleihung deutschen Journalisten erklärte, er würde in Interviews nur in Englisch antworten.
geschrieben von olga


ich hatte gelegenheit aus berufenem munde (seine bitte, verständnis zu zeigen) zu sehen und zu hören, dass er auf die anfrage des deutschen journalisten während einer pressekonferenz, deutsch mit ihm zu sprechen, geantwortet hat, dass er gerne möchte, dass alle anwesenden verstehen sollten, was er zu sagen hat.

wie nun einige medienvertreter ob seiner antwort leicht verärgert, das nun mediengeil kommentieren möchten, sei ihnen gestattet? auch die "Hure Journalismus" hat nicht immer befriedigende bedürfnisse!

---
pilli
circe
circe
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von circe
als Antwort auf pilli vom 26.02.2013, 19:03:00
ich habe gestern Abend den gut gelungenen Film "Die Holzbaronin" von Anfang bis Ende angeschaut! Der Film hat mir doch sehr gut gefallen, obwohl Frau Neubauer nicht zu meinen Lieblingsschauspielerinnen zählt, diesmal fand ich sie und alle anderen Schauspieler gut! Alles an dem Film war für mich stimmig, kein übertriebenes Trara oder schmalziges Getue! Sachlich und nachvollziehbar und sogar spannend war er!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 27.02.2013, 15:52:53
Ich habe auch mal einen Film mit Frau Neubauer gesehen, der mir gut gefiel und nicht ihrem üblichen Raster der Kitsch-Filme entsprach. Vor sehr vielen Jahren als sie ihre Karriere begann, war sie auch wirklich gut in der Sendereihe "Löwengrube" im Bayerischen Rundfunk.
WAs mich aber abhält, diese Frau wirklich gut zu finden, ist das Theater mit ihrer kaputten Ehe und dem verlassenen Sohn, das sie in aller Öffentlichkeit austrug genau wie die Präsentation ihres neuen, attraktiven jüngeren Mannes und ihre Verwandlung vom dicken Moppel zur Weight-Watcher-Werbedame.
Und vor allem nehme ich an, dass trotz allem die Holzbarin keine Nominierung für den nächsten Oscar erhalten wird - und darum geht es hier eigentlich, oder? Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2013, 16:02:07
ich dachte, das steht unter Fernsehen olga!! Ist etwas falsch!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Oscar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 26.02.2013, 19:03:00
Durch diesen Thread und von einer Freundin aufmerksam auf das schwerwiegende Problem, warum um alles in der Welt der Waltz darauf beharrt Österreicher zu sein, machte ich mich auf die Suche.

Da fand ich z.B. die weitausholende und bis zu jahrhundertealten portugiesische/spanischen Beziehungen ausufernde psychologische Erklärungsversuche in der WELT. Hierbei waren die vielen Kommentare , die eine seltsam chauvinistische Gehirnwelt entlarvten, am aufschlußreichsten.

Das Ende des Artikels im TAGESSPIEGEL zeigt das Irrwitzige an dieser Diskussion.

Also, laßts den Waltz halt Österreicher sein - muß nicht unbedingt Zeichen einer Geisteskrankheit sein.

LG mart

Anzeige