Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film schwiegertochter gesucht

Fernsehen und Film schwiegertochter gesucht

sittingbull
sittingbull
Mitglied

schwiegertochter gesucht
geschrieben von sittingbull
ob aus dem "beschaulichen brandenburg" oder dem "sonnigen sachsen" ...
der "romantische handelsfachpacker" und die "sensible raumpflegerin" ,
werden mit billigsten "rhetorischen figuren" dem publikum vorgestellt
und gnadenlos der "lächerlichkeit" preisgegeben .
die "gewissheit" der "verlierer" , dass andere noch beschissener dran sind ...
die "bestätigung" , "tradierter vorurteile" , der sich "erhaben" dünkenden...
das alles ergibt ein feines "fernsehen" , dass moralisch nicht niederträchtiger und verlogener sein könnte .
moderiert wird das ganze elend , von "vera int veen" , in deren massebedingtem "gravitationsfeld"
eh nur "selbstverliebtheit" , "geldgier" und "verachtung" kreisen .

"20 jahre ekelhaft"...wäre die angemessene strafe für die verantwortlichen .

sitting bull







gitti66
gitti66
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2011, 13:56:19
Fehlt noch das schöne Ländle Baden-Württemberg
Aber es gibt ja einen Knopf zum Ausschalten, man muß sich das
nicht anschauen.
gitti66
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf gitti66 vom 29.09.2011, 14:11:00
aber man sollte es sich anschauen...
da es einen nicht unwesendlichen beitrag zur "kultur"
in zeiten des "niedergang des kapitalismus" liefert .

sitting bull

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von clara
als Antwort auf gitti66 vom 29.09.2011, 14:11:00
Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an das erfolgreiche Württemberger Duo Häberle und Pfleiderer, die ihre Dialoge viel im Radio von sich gaben.
Diese Art Kabarett hatte aber in der Wirtschafts-Wunder-Zeit wenig mit Sozialkritik zu tun, eher mit liebevoller Beschreibung schrulliger Schwaben. Baden-Württemberger und Bayern haben es diesbezüglich ohnehin schwer, auf's Korn genommen zu werden, gehören sie doch (noch) zu den Profiteuren des Wirtschaftssystems.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 29.09.2011, 14:44:53
Bayern haben es diesbezüglich ohnehin schwer, auf's Korn genommen zu werden, gehören sie doch (noch) zu den Profiteuren des Wirtschaftssystems.

Clara


Liebe Clara, das stimmt insofern, dass wir Bayern das selbst übernehmen und uns gerne aufs Korn nehmen - viele gute, bayerische Comedians und auch Filme zeigen dies doch bundesweit. Spätestens seit Valentin wissen wir,dass echter Humor darin besteht, über sich selbst lachen zu können. Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von Urego
Um auf sittingbulls Anliegen zurückzukommen, möchte ich ihm in diesem Falle vollkommen zustimmen und fragen: "Wie tief kann das kommerzielle Fernsehen im Niveau noch sinken?"

Meine Kritik fängt schon bei der Auswahl der Kandidaten an. Es ist doch nicht nötig, sie nach dem niedrigsten IQ zu sortieren. Es geht weiter zu den Dialogen, die an Schwachsinn kaum noch zu überbieten sind, bis zu der vorgetäuschten "Realitäten".

Vera int Veen sollte man nicht so hart vornehmen, denn sie muß auch nur ihr Geld verdienen.

Ja, ich habe diese Sendung mehrfach gesehen. Ich kann mich so schön dabei aufregen! Meine liebe Frau sitzt dann neben mir und erträgt meinen Zorn und beruhigt mich, wenn es zu schlimm mit mir wird.

Womit wird uns das Werbefernsehen wohl noch überraschen?

Ein verzweifelter

Urego

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Urego vom 29.09.2011, 16:37:15
Es geht immer noch tiefer, befürchte ich und auch noch primitiver! Warum ? Weil diese schwachsinnigen Sendungen die höchsten Einschaltquoten bringen, und gaaanz billig zu produzieren sind, denn diese Art von " Schauspielern " kann man, was das Finanzielle betrifft, ja ganz schön über den Tisch ziehen. Ihnen reicht es schon, daß sie im Fernsehen einen " Auftritt " haben, oder 4 oder 5.
Ja, da wird man genügsam !

Edita
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Urego vom 29.09.2011, 16:37:15
Urego

statt Dich über den Schwachsinn aufzuregen, solltest Du lieber aus/umschalten.
So lange die Quoten stimmen, wird so ein Mist produziert.
clara
clara
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von clara
als Antwort auf Urego vom 29.09.2011, 16:37:15


Meine Kritik fängt schon bei der Auswahl der Kandidaten an. Es ist doch nicht nötig, sie nach dem niedrigsten IQ zu sortieren. Es geht weiter zu den Dialogen, die an Schwachsinn kaum noch zu überbieten sind, bis zu der vorgetäuschten "Realitäten".


Urego

Immerhin dient dieses niedrigste Niveau vielen regelmäßigen Zuschauern dazu, noch Jemanden unter ihrem eigenen Niveau zu wissen. Diese Erkenntnis aus der Psychologie stärkt wiederum das eigene Selbstwertgefühl.

Die Produktionskosten dieser Sendungen sind niedrig und verfügbare Themen schier endlos. Anscheinend brauchen die Darsteller auch dringend das Honorar, denn anders kann ich mir ihre Mitwirkung nicht erklären.
In letzter Zeit sind ja einige Betrügereien bez. der Authentizität der Sendungen bekannt geworden.

Clara
Urego
Urego
Mitglied

Re: schwiegertochter gesucht
geschrieben von Urego
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 29.09.2011, 16:57:33
Du hast ja recht Stellamaris, aber es bereitet mir Spaß, mich so aufregen zu können.
Und für die Quote bin ich zu unbedeutend.

LG Urego

Anzeige